Defektes BIOS GX623-7343W7P (MS-1651)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Defektes BIOS GX623-7343W7P (MS-1651)  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IlPadrino

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Defektes BIOS GX623-7343W7P (MS-1651)
« am: 03. Oktober 2012, 11:11:45 »

Moin!
Nachdem ich schon meine defekte Graka ausgetauscht hatte, stehe ich nun vor dem nächsten Problem.
Der Laptop bootet nicht.
Nach dem POST ist schluss. Schwarzer Bildschirm und Tastatur reagiert nicht.
Jetzt wollte ich dn BIOS-Chip tauschen (lassen), weiß aber nicht, wo auf dem Mainboard er ist, bzw. was für ein Typ Chip auf dem MS-1651 überhaupt verbaut ist.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Il Padrino
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.221
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Defektes BIOS GX623-7343W7P (MS-1651)
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2012, 12:34:35 »

wenn du den POST siehst, wo ist genau Schluß? Was ist die letzte Anzeige?
Wenn es einen POST gibt, ist der BIOS-Chip nicht unbedingt defekt.
Was ist diesem Ausfall vorausgegangen?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

IlPadrino

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Defektes BIOS GX623-7343W7P (MS-1651)
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2012, 13:00:41 »

Moin.

Nach dem RAM-Test ist Schluss, bzw. das ist die letzte Anzeige.
Die Laufwerke (ink. USB) werden alle angesprochen.
Habe auch schon ein BIOS Recovery - erfolglos- versucht.

Dem ganzen vorausgegangen ist, dass der Laptop im Betrieb ausgegangen ist und sich nicht mehr einschalten ließ.
Das Einschlaten hat erst mit ausgebauter Graka wieder funktioniert. Also Graka getauscht. Einschlaten ging wieder, nur bootet der Laptop nicht.
Es lässt sich auch z.b. nicht das BIOS-Setup oder das Boot-Menü aufrufen.
Gespeichert