ASSERT_EFI_ERROR (Status = Not Found) - Z68AGD80 (G3)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ASSERT_EFI_ERROR (Status = Not Found) - Z68AGD80 (G3)  (Gelesen 1911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosphi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
ASSERT_EFI_ERROR (Status = Not Found) - Z68AGD80 (G3)
« am: 29. September 2012, 20:53:37 »

[align=left]Hallo Zusammen,

ich habe nach einem Neustart folgendes Problem:

Der Rechner startet bleibt jedoch nach Anzeige von Ram Geschwindigkeit etc hängen mit folgendem Fehler:

SSERT c:\\edk2\\udk2010.sr1.x2\\MdeModulepgg\\Library\\UefiHiiLib\\Hiilib.c(257): HiiHandle != ((void *) 0)

ASSERT_EFI_ERROR (Status = Not found)
ASSERT c:\\edk2\\udk2010.sr1.x2\\MdeModulepgg\\Library\\UefiHiiLib\\Hiilib.c(259): !EFI_ERROR (Status)
ASSERT c:\\edk2\\udk2010.sr1.x2\\MdePkg\\Library\\BaseLib\\LinkedList.c(60): List!= ((void *) 0)


Ich habe alles abgeklemmt. Also sämtliche USB Geräte, Festplatten etc.. Es hängt extern nur noch eine PS2 Tastatur an. Die Grafikkarte ist ausgebaut und die RAM Riegel habe ich jeweils einzeln ausprobiert. CMOS Reset incl. Batterie entfernen habe ich auch durchgeführt.
Die einzige Wirkung des CMOS Reset ist das \"Press F1 to Run Setup\" und \"Press F2 to Continue\" angeboten wird, was jedoch beides wieder den oben genannten Fehler zur Folge hat.

Ich habe mich wirklich dusselig gesucht im Netz und hier im Forum, stoße jedoch immer wieder nur auf Threads gescheiterter UEFI Programmierer
Ich sehe schon schwarz.. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

Beste Grüße
Cosphi
P.s. Boot Stick mit letztem final Bios ist bereits erstellt, jedoch komme ich nicht ins Bootmenü und/oder Bios.
Edit 30.09.12 14:22 / 14:45:
Die Dual Bios LED leuchtet nicht.

Systemspeaker gibt keinen Ton von sich.


[/center][/align]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1349009166 »
Gespeichert

Cosphi

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI Support
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 13:10:43 »

Hi, ich hoffe das mir hier noch jemand helfen kann.. Der MSI Support ist, wie ich gerade feststellen musste, nun wirklich nicht in der Lage dazu...
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
ASSERT_EFI_ERROR (Status = Not Found) - Z68AGD80 (G3)
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2012, 14:54:09 »

Zitat von: \'Cosphi\',\'index.php?page=Thread&postID=804805#post804805\'
Der MSI Support ist, wie ich gerade feststellen musste, nun wirklich nicht in der Lage dazu...
Probier es mal hier ---> https://register.msi.com/

Ansonsten kann ich nicht wirklich helfen.
Gespeichert