Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Platinum P35 läuft nicht mehr hoch  (Gelesen 835 mal)

vitox

• Grünschnabel
  • *
  • :
Platinum P35 läuft nicht mehr hoch
« am: 01. Dezember 2012, 13:04:46 »

Hallo,

seit mehreren Jahren habe ich ein P35 Platinum Combo in meinem Rechner verbaut. Seit 2 Tagen hat es beim Starten mehrere Anläufe gebraucht und ist dann aber normal hochgelaufen, seit heute startet es überhaupt nicht mehr. Das heißt, die Lüfter springen an, die 4 Status LEDs zeigen alle rot und nach 1-5 Sek. schaltet der Rechner wieder aus. Das Ganze wiederholt sich dann bis in die Unendlichkeit, das heißt kurzer Anlauf, alle Status LEDs rot, Ausschalten, nach 2-3 Sek. neuer Anlauf-Versuch und so weiter.
Ab und zu haben die 4 LEDS auf dem Board auch kurz die Kombination rot rot grün rot gezeigt, einmal habe ich sogar rot grün grün rot gesehen, dann aber wieder Abbruch, Power offund alles wieder von vorne.
Ich habe schon einen CMOS Reset gemacht, Batterie raus und nach ein paar Minuten wieder rein, alle Kass rten und Speicherboards ausgebaut, Laufwerke abgehängt, so dass nur noch Mainboard und CPU starten sollen. Keine Veränderung.

Muss ich davon ausgehen, dass das Board defekt ist, oder eher die CPU?

Für Tipps bin ich extrem dankbar.

Grüße
Vitox

HKRUMB

• Ehrenmitglied
  • :
    • Wunschliste
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2012, 14:51:43 »

erzähl uns mehr vom PC und vom Netzteil ...
MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi / Ryzen 9 3900X @3,8GHz / Corsair H150i Pro / Fractal Design Define R6 Black
2x 16GB G.Skill DDR4-3600MHz CL17 / MSI RTX2070 SUPER Gaming / Corsair Force Series MP600 1TB PCIe4.0 / Corsair RMi 850W

vitox

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2012, 13:48:36 »

Hallo HKRUMB,
die Frage nach dem Netzteil geht in die richtige Richtung. Ich habe nämlich ein anderes funktionierendes Board eingebaut und nachdem es zwei oder dreimal angelaufen war habe ich dort nun den gleichen Effekt und hatte auch kurzzeitig beim BIOS-Hochlauf eine Anzeige wie \"Power Surges\" und irgendwas wie \"am Board wurde vorsichtshalber aufgrund von unregelmäßigkeiten in der Stromversorgung abgeschaltet\". Insofern werde ich also erstmal das Netzteil (bequiet, 500W) tauschen. Dann sehen wir mal weiter.
Gruß
Vitox