Mein PC mach kein neue Start.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein PC mach kein neue Start.  (Gelesen 1534 mal)

SiNeD

• Mitglied
  • :
« am: 24. September 2012, 15:32:32 »

Hi, habe seit vorgestern mir ein anderes MB eingebaut, von Z77 auf Z68 den ich noch hatte ganz neu, weil der andere voll Verbakt war. Hebe aber den Windows 7 64bit auf meine SSD drauf Gelasen, es läuft alles so weit gut, nur wenn ich neu start mache, was er auch eigentlich macht, aber dann bevor er bis zum Windows Zeichen kommt, ist alles Schwartz und unten in der Rechte ecke, ich weis nicht ob jemand drauf geachtet hat, stehen zahlen, wie 98 oder was anderes. Bei mir tauch aber (B2) auf dem Monitor, und der Windows will gar nicht starten, dann aber wenn ich Reset drücke. Klappt auch mit dem Windows starten, kann man da was machen vielleicht in Bios oder in Windows selbst. :-)

Frogshock

• Routinier
  • :
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 15:44:58 »

Hi,

verstehe ich es richtig, du hast bei deinem PC das Mainboard ausgetauscht, alle anderen Komponenten sind unverändert und auch Windows selbst wurde nicht neu installiert, nachdem du das Mainboard ausgetauscht hast, sondern du hast alles so gelassen, wie es mit dem anderen Mainboard war?!

Normalerweise ist es schon erstaunlich, das der Rechner nach einem Reset überhaupt noch durchbootet, liegt wohl an der grossen Ähnlichkeit der Treiber zwischen Z77 und Z68 Chipsatz.
Aber wenn man ein Mainboard austauscht, sollte man normalerweise das System neu aufsetzten...du kannst zwar zunächst sämtliche Treiber deintsallieren und durch die Treiber die für das andere Mainboard gedacht sind erstezten, aber das ist alles andere als Sinnvoll und mehr Pfusch als Vernunft.

Das Z68er Board hat zb. schonmal USB 3.0 Controller von Renesas, beim Z77 ist USB 3.0 in den Intel Chipsatz integriert. Dann noch die Frage was mit dem Lan Controller ist, ob der von Realtek war oder auch von Intel.

Wenn das Vernünftig und anständig laufen soll, sollte man Windows neu installieren...

Welche Mainboards waren es denn?
mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1348494414 »
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

SiNeD

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 24. September 2012, 15:50:38 »

Hi, der Z77A-GD65.

SiNeD

• Mitglied
  • :
« Antwort #3 am: 24. September 2012, 15:58:06 »

Ich weis eigentlich das man Windows neu installieren soll, ich war auch überrascht das mit dem Windows alles geklappt hat, nur wie gesagt mit dem neu Start, klappt noch nicht so richtig. Aber sonst wie gesagt Spiele Programme alles funktioniert wie es sein sol. Weist du was eigentlich dieses (b2) auf sich hat.

Frogshock

• Routinier
  • :
« Antwort #4 am: 24. September 2012, 16:15:29 »

B2 ist ein normaler Status beim booten, bedeutet:

Legacy Option ROM Initialization
ist auch nicht der Einzige Status der Angezeigt wird.
Naja, egal welches Board vorher drin war, und welches jetzt drin ist..wenn es Anständig laufen soll, wirst du das System neu aufsetzten müssen.

Was war jetzt am Z77-GD65 so \"vebuggt\"? Dort mal ein BIOS Update gemacht...dort wird noch fleissig an den BIOS Versionen gearbeitet..
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

SiNeD

• Mitglied
  • :
« Antwort #5 am: 24. September 2012, 16:31:04 »

Du kannst es in eine andere Thema lesen, heißt (mein PC macht immer neu start). Da kannst du nach Lesen weshalb ich das gemacht habe.