MSI MS-7046 (Medion OEM)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MS-7046 (Medion OEM)  (Gelesen 3881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

7046

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI MS-7046 (Medion OEM)
« am: 16. September 2012, 11:16:58 »

Hallo,
habe hier einen älteren PC mit MSI MS-7046 (Medion OEM) Hauptplatine.

Ist es möglich, eine Einstellung vorzunehmen, die den PC über die Power-Taste starten lässt?

Es gibt hier Angaben über verschiedene Bios Versionen,
Bios Update MS 7046 (3 Pin)

Bios Update MS 7046 (4 Pin)

Bios Update MS 7046 (Raid)
Wie ist das zu verstehen?

Entspricht die verfügbare Anleitung MS-7046 (v1.X) M-ATX Mainboard denn diesem Mainboard?

Was Everest über das Board ausgespuckt hat, steht in meinen Profilangaben.

Vielen Dank für etwaige Unterstützung.
Habe Jahrelang einen alten AMD Prozessor gehabt, der bisher weitestgehend genügte.
Jetzt mit diesem 3ooo+ Intel4 bin ich natürlich erfreut über schnellere Ladegeschwindigkeiten usw.,
man erkennt also, ich bin nicht so anspruchsvoll, kenne mich aber einigermassen aus, wobei
ich noch kein Bios-Update durchgeführt habe, weil ja auch gewarnt wird.

MfG

Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI MS-7046 (Medion OEM)
« Antwort #1 am: 16. September 2012, 12:20:19 »

welche BIOS-Version hast du jetzt genau drauf?

Zitat
Ist es möglich, eine Einstellung vorzunehmen, die den PC über die Power-Taste starten lässt?
Jeder PC sollte so gestartet werden. Dafür ist ja die Powertaste da.
Oder meinst du das?

PWRON After PWR-fail unter IO Devices Configuration
This item specifies whether your system will reboot after a power failure or interrupt occurs. Available settings are:
[Off] Leaves the computer in the power off state.
[On] Leaves the computer in the power on state.
[Former-sts] Restores the system to the status before power failure or interrupt occurred.

Ist interessant, wenn man den Rechner mit Monitor über eine Steckdosenleiste abschaltet.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

7046

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI MS-7046 (Medion OEM)
« Antwort #2 am: 17. September 2012, 23:45:44 »

Dank f. Anwort,
wo finde ich die Angabe zur Bios-Version?

Ich meinte die Power Taste auf der Tastatur (Power/Sleep/WakeUp)

Habe bisher immer den alten PC per Power-Taste ausgeschaltet, dann Steckdosenleiste/Netzspannung abgeschaltet,
nach Wiedereinschalten/Netz eben wieder Power-Taste auf der Tastatur gedrückt und PC fuhr hoch.

Ausschalten geht wohl, einschalten jedoch nicht, nur über die Starttaste am PC/Front.


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347952232 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI MS-7046 (Medion OEM)
« Antwort #3 am: 18. September 2012, 10:40:55 »

über Standard CMOS Features kommst du zu System Information
Dort sollte das BIOS angezeigt werden.

Geh mal unter Power Management Setup auf Wakeup Event Setup.
PS/2 KB Power On ist für ein PS/2 Keyboard
Wenn du ein Keyboard hast, probiere es mal mit Resume From S3 by USB

Jetzt kann es aber sein, dass es bei deinem Board diese BIOS-Punkte nicht gibt, weil das Board ein OEM ist.
Laut Handbuch kann das Board das. Im Medion-Handbuch fehlt der BIOS-Abschnitt.

Gib bitte Feedback, ob oder ob nicht.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...