MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios  (Gelesen 6865 mal)

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #20 am: 11. September 2012, 23:05:41 »

So werde nun off gehen und den rat von herrn notnagel befolgen und das Asus wieder einbauen zum Glück ist das MSI noch keine 14Tage alt somit kann ich es zurück an den Händler schicken mit Screenshot von Notnagels Post und der Händler is ja auch noch Trusted MSI Partner na der freut sich bestimmt. noch nen schönen abend. :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347397577 »

anDrasch

• Gast
« Antwort #21 am: 11. September 2012, 23:11:29 »

Schön, dann ist ja der Kindergeburtstag endlich zu Ende. :party

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #22 am: 12. September 2012, 08:32:53 »

Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803912#post803912\'
Naja lesen kannst wohl auch nit aber was meinsten was die da Oben von halten wenn ein Mod aus dem eigenen Stall zum Konkurenzprodukt rät. :-P
Da oben gibt es keinen. Das ist hier ein privat betriebenes Forum. Hier wird nichts zensiert und wir können uns auch über Asus & Co. äußern.
Das schöne ist, zur Zeit wechseln mehr User von Asus zu MSI wie umgekehrt. ...
Ein Board mit Wifi und Bluetooth ist auch bei MSI neu. Da kann es sein, dass beim OC also beim Betrieb außerhalb der Betriebsparameter einzelne Probleme geben kann.
Aus Erfahrung wissen wir, dass MSI Taiwan sehr schnell auf Problemanfragen reagiert. Hier gibt es bei so einem neuen Board relativ wenig Erfahrung.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #23 am: 12. September 2012, 16:09:52 »

Hätte er nach seiner Fragestellung einfach abgewartet, hätte er wahrscheinlich auch ne vernünftige Antwort und wenn es was neues gibt, vielleicht auch das bekommen. Da er aber ohne Abwarten direkt losgelegt hat, kann ich verstehen, das man nicht mehr helfen will.....
Wie dem auch sei, viel Spass mit welchem Hersteller auch immer....

Wutz88

• Gast
« Antwort #24 am: 12. September 2012, 20:35:59 »

@ Schidde:
was dichtest du den hier wieder zusammen?
omniman hat im 3. und 8. Post noch sachlich nach dem ominösen Beta Bios gefragt von dem ihm anDrasch berichtet hat das eventuell besserung bringt und dann gings gleich schlag auf schlag von wegen er sei hier absolut falsch, es kann ihm eh keiner helfen, das Beta Bios gibts zwar in Freierwildbahn aber ein Link wird nicht raus geben und er soll sich an den Support halten und am besten sein Board wechseln wenns ihm nicht passt.
Viellicht mal erst selbst an die Nase fassen, wenn ich deine anderen Post betrachte scheint es ja dein Hobby zu sein neue User gleich in die Schranken zu weisen obwohl du in den seltensten Fällen auch nur irgendeinen Schimmer von der Materie hast noch in irgendeiner Form dazu beiträgst das Problem zu lösen. Nur stänkern, stänkern, stänkern  :thumbdown: das gilt auch für die Anderen!    , die neuen Usern immer so freundlich entgegen kommen mit ihren Tipps die so hilfreich wie ein Furunkel am Po-Loch sind  :emot:

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #25 am: 12. September 2012, 21:23:45 »

Das BIOS E7751IMS.H24 gibt es über den Support in Taiwan. Ich poste im allgemeinen nur BIOS-Files, wenn ich die Changelogs habe. Zu dem BIOS konnte ich bisher noch keine Infos zum Changlog bekommen. Ich kann also auch nicht sagen, ob es omniman bei seinem Problem hilft.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #26 am: 12. September 2012, 21:52:24 »

Zitat von: \'Wutz88\',\'index.php?page=Thread&postID=803947#post803947\'
was dichtest du den hier wieder zusammen?
Post 1 war seine Frage. Post 2 war anDrasch\'s Antwort darauf. Post 3 war die Frage nach dem Link und Post 4 war dein äusserst hilfreicher Post. Von da ab konnte sich keiner mehr beherschen!
Zitat von: \'Wutz88\',\'index.php?page=Thread&postID=803947#post803947\'
Viellicht mal erst selbst an die Nase fassen, wenn ich deine anderen Post betrachte scheint es ja dein Hobby zu sein neue User gleich in die Schranken zu weisen
Ich habe ihm nur versucht zu erklären, warum er sich an den Support wenden soll. Auch den Sinn dieses Forums habe ich euch versucht nahezulegen.
Und neu ist er nicht......
Was deine Aufgabe hier ist, habe ich allerdings nicht verstanden ?( . Der einzige, der hier gerade stänkert, bist du! Und dein Kumpel hat eben mitgezogen, weil er sich in seiner Sache bestärkt gefühlt hat....
Ich bin oft sehr direkt, das gebe ich zu. Manchmal werde ich auch falsch verstanden. Wenn du all meine Posts liest, kommt von einigen sogar ein Danke wegen meiner \"keine Ahnung von der Materie\"....
Bei einem Bios-Problem kann ihm nunmal kein User helfen. Wenn du das nicht verstehst und ihn noch anstachelst, viel Spass dabei.
Ich hätte wahrscheinlich garnicht drauf eingehen sollen, aber das liegt in meiner Natur.
Auf wiederschaun :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347479704 »

anDrasch

• Gast
« Antwort #27 am: 12. September 2012, 22:38:12 »

Und wenn er beim Support gefragt hätte, wäre ihm womöglich das finale H.2 gegeben worden.
Aber is ja besser man pöpelt.
Zitat
Z77 MPOWER (MS-7751) V17.2 BIOS Release
-------------------------------------------------
This BIOS fixes the following problem of the previous version:
-  Support GOP detection function.
-  Improved memory compatibility.
Übrigends mit AFUDE238K.exe

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #28 am: 12. September 2012, 22:51:43 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803959#post803959\'
Übrigends mit AFUDE238K.exe
ist identisch mit AFUDE238S.exe und beinhaltet die Befehlsoptionen /P /B /N /K /R.
Warum die Datei mit neuem Namen bei dem BIOS liegt, weiß der Teufel.
der Notnagel

Frogshock

• Routinier
  • :
« Antwort #29 am: 13. September 2012, 15:24:47 »

@Schnidde und @NotNagel und @anDrash

Vergesst es einfach, in eine anderen Post hat \"Wutz88\" seinen Charakter und seine Art der Konversation ausreichend deutlich zur Schau gestellt, zusammen mit \"omniman\" haben sich wieder nach langer Zeit zwei Trolle eingefunden, die teilweise Fäkalsprache bevorzugen, und nach ein paar Beleidigungen wird dann noch erwartet das man höflich und nüchtern Support gibt.

In einem anderen Tread habe ich \"Wutz88\" schon darauf hingewiesen, das ich die Lösung für seine dortigen 2 Probleme habe, sie ihm aber so lange nicht mitteilen werde, bis er sich bei den Leuten für seine Beleidigungen und Herablassende Art entschuldigt hat.

Seine Reaktion darauf war.
Wenn ich Gheimnisskrämerei betreiben will, dann trägt er es eben in die Öffentlichkeit, was ja MSI dann in ein schlechtes Licht stellen würde...es gibt ja genug andere Foren wo er sich Hilfe holen könne.  ROFL

Über sein Missverhalten natürlich kein Wort...

Hatten wir nicht noch kürzlich über die \"Deutsche Krankheit\" gesprochen? Na wenn das kein Volltreffer ist, dann weiss ich auch nicht^^

Tja, jetzt sollte ich natürlich am besten von diesem Forum gebannt werden, und einen riesen Anschiss von MSI bekommen, weil ich mich weigere dieser \"Charakterperle\" die Lösungen für seine Probs mitzuteilen.

Also NotNagel, ich ersuche um einen Bann, bidde, bidde.

Sonst schmeisst sich \"\"Wutz88\" noch auf den Boden kriegt nen Wutanfall und strampelt ganz feste mit den Beinen.

Damn..da fällt mir ein, ich bin ja gar nicht bei MSI beschäftigt, und keiner hier inkl. TEAM bekommt auch nur einen Pfennig Geld für seine Arbeit hier, alles Freiwillig...

So, um von meinem bösswilligen Post jetzt einen Screenshot zu machen kannst du das kostenlose Programm IrfanView benutzen.

Deine Beschwerde zusammen mit dem Screenshot schickst du dann an:
de-presse@msi.com

Ansonsten gilt als abschliessender Satz:
Auch hier kannst du dir jedwedige Antwort auf meinen Post sparen, egal ob du mich Provozieren, Verspotten, Beleidigen, Drohen oder meine Sachkenntniss anzweifeln möchtest...Rechts rein...links raus, die Sache mit der angebotenen Entschuldigung spare ich mir einfach diesmal, denn anscheinend fehtlt dir für normalen Umgang einfach die soziale Kompetenz.

Ich wünsche dir alles Liebe und alles Glück dieser Welt, bei Gott du hast es nötig...
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #30 am: 13. September 2012, 15:29:18 »

So, und jetzt wollen wir den höher-weiter-schneller Thread aber wirklich ad acta legen.
Gruß

Manni Bathen

Wutz88

• Gast
« Antwort #31 am: 13. September 2012, 15:51:26 »

Mein Gott was ein absolut unnötiger geistiger Dünnpfiff von dir hier an der stelle Frogshock.
Tut bestimmt deinem Ego richtig gut, wie weit in de Offtopic willst du noch den Thread drücken?
Schön zu sehen welche intellektuelle Elite sich hier doch im Forum herum treibt und den Usern mit Rat und Tat zur Seite steht.
Das Forum ist wirklich ein kompletter Witz :irre

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #32 am: 13. September 2012, 16:44:07 »

Wutz88 es reicht. ... und Tschüß.
Deine \"Hilfe\" müssen wir uns nicht bieten lassen.
der Notnagel

sergmann

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #33 am: 16. September 2012, 14:13:56 »

Auf der COM-Seite gibt es jetzt offizielles H3 Bios

http://www.msi.com/product/mb/Z77-MPOWER.html#/?div=BIOS