MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Big Bang Z77 MPower (MS-7751) total verbugtes Bios  (Gelesen 6877 mal)

omniman

• Eroberer
  • :
« am: 11. September 2012, 18:33:53 »

Hi, hab endlich oben genanntes Board eingebaut und muss nun leider feststellen dass das Bios sowas von verbugt ist das man das Board eigentlich nur als Briefbeschwerer nutzen kann. ich zähle mal die Bugs auf und hoffe das sehr bald ein neues Bios zur Verfügung steht.

@OC Multi x44 ist nicht nutzbar bzw man kann ihn einstellen aber dann stimmen die Taktraten absolut garnimmer 45er Multi geht, internal PLL Overvolting kann man nicht deaktivieren geht immmerwieder an, die C-States kann man auch nicht einschalten gehen immerwieder aus und mit geladenen XMP Profilen liest das Board nur Müll aus dem SPD bei meinen Patriot Intel Extreme Masters und bei meinen Crucial Ballistix Tactical und es Overvoltet ganz extrem die VDimm. Spannungseinstellungen für die CPU @OC sind auch fürn Popo, also unter nem OC Board stell ich mir was anderes vor meine Asus Z77 Sabertooth das ja kein OC Board is kann das deutlich besser da muss MSI DRINGEND nachbessern. mfg omni :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347381333 »

anDrasch

• Gast
« Antwort #1 am: 11. September 2012, 19:01:22 »

Diese Briefbeschwerergeschichte kannst du mal gleich dem Support an die Backe nageln.
Das ist ein Enduserforum und solche Probleme kann hier keiner lösen.Du solltest so etwas dem Global Support mitteilen.
Was denen nicht selber auffällt wird auch nicht geändert. Zum anderen kann ich mit solch teilweise diffus geäußerten Sachen nichts anfangen.
Ich frage mich wie diese ganzen positiven Reviews zustande kommen, wenn das Board solch ein Schrott sein soll.
Welche Version nutzt du denn? Vielleicht hat der Notnagel mal Zeit zum schauen.
Ich finde 17.2Beta4 aka E7751IMS.H24

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #2 am: 11. September 2012, 19:11:27 »

Hi, das Board is so ja auch echt toll nur die Bugs nerven halt ein bissel und das Bios das du erwähnst hab ich nirgends gefunden hab nur das 17.1 aka 7751H1 kannste vielleicht bitte ein link zu dem Bios posten oder hochladen dann werd ich mal testen. DANKE :winke

Wutz88

• Gast
« Antwort #3 am: 11. September 2012, 19:20:47 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803892#post803892\'
Das ist ein Enduserforum und solche Probleme kann hier keiner lösen.Du solltest so etwas dem Global Support mitteilen.
Diese und ähnliche Aussagen gehören hier schon zum Standard wie ich beim durchstöbern gesehen habe.
Muss man sich dann aber fragen warum \"MSI Technology GmbH\" offiziell im Impressum steht und man auch von der offiziellen deutschen MSI Hauptseite hier ins Forum verlinkt wird wenn sich dann in Wirklichkeit kein Schwein von offizieller Seite aus für Lösungen, Bugmeldungen etc. interessiert noch etwas weiterleitet etc. ?( .
Macht das Forum hier recht Sinnfrei meiner Meinung nach.

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #4 am: 11. September 2012, 19:25:58 »

@Wutz88, da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen und anstatt wenigstens ein bissel Hilfe zu bekommen wird man im Endeffekt noch dumm angemacht weil man es sich wagt hier was negatives zu schreiben das war definitiv mein letztes MSI Produkt so kann man auch die Kundschaft verkraulen, tolle Wurst. mfg omni :thumb

anDrasch

• Gast
« Antwort #5 am: 11. September 2012, 19:32:53 »

Schätzelein, dafür gibt es doch den offiziellen Support an der richtigen Adresse.

Zitat
Macht das Forum hier recht Sinnfrei meiner Meinung nach.
Du hast den Sinn von Foren nicht verstanden.
Hier treiben sich Endanwender rum, die versuchen anderen zu helfen , und das zum Nulltarif, wie das in Foren üblich ist.
Wenn du dich lieber mit dafür bezahlten Angestellten unterhältst, musst du den entsprechenden Links dafür auf der MSI Homepage folgen.
Gruß anDrasch  :winke
( verdammt hab schon wieder vergessen willkommen zu schreiben)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
« Antwort #6 am: 11. September 2012, 19:35:07 »

Unter \"Weitere Informationen\" auch weiter gelesen? Da steht Endanwenderforum. Probleme, die hier nicht gelöst werden, meldet man dem Hersteller. Der kann für seine Produkte eine Lösung erstellen.
Gruß

Manni Bathen

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #7 am: 11. September 2012, 19:42:24 »

Hi, ja und wo liegt das Problem kurz nen Link zu dem Beta Bios zu posten? Ich finde das weder hier im Forum noch im MSI.com Forum nein lieber Streit provuzieren anstatt sich gegenseitig zu helfen echt tolles Forum. Danke für Nichts. mfg omni :thumb

€: und wenn ich nichtmal die Probleme/Bugs aufzählen darf die ich habe mit dem Bios um evtl ein bissel Hilfe zu bekommen naja toll was soll ich dann jetzt noch großartig hier schreiben,warte dann halt bis ein neues Bios über die offizielle Support Seite kommt und erfreue mich an dem tollen OC Board. :winke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347385572 »

anDrasch

• Gast
« Antwort #8 am: 11. September 2012, 19:52:21 »

Ist heute Montag oder Dienstag :kratz ruhig Blut :love:
Mit den  \"Bugs\"  kann ich persönlich nicht viel Anfangen, das ist alles.
Ich habe eine Eventualität in Aussicht gestellt, mehr nicht.
Ich poste keine Betas mehr, denn die erhältst du auf Nachfrage vom SUPPORT
oder der Notnagel ist hilfsbereit und schaut nach nem CL.

Wenn ich aber so wie von dir die Pistole auf die Brust gedrückt bekomme würde ich mich lieber  :lach
Ich bin raus :winke

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #9 am: 11. September 2012, 19:58:00 »

Da man hier ja echt so viel Hilfe bekommt is dieses Forum so unnötig wie dem Papst seine Eier bin auch raus. :winke

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #10 am: 11. September 2012, 20:08:58 »

Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803898#post803898\'
warte dann halt bis ein neues Bios über die offizielle Support Seite kommt und erfreue mich an dem tollen OC Board. :winke
Hallo. Eben nicht passiv sein und warten und dann irgentwann hoffen das ein neues Bios kommt, sondern aktiv werden und das ganze dem Support melden!
https://register.msi.com/
Dort kannst du eine Frage öffnen und denen dort schildern (englisch), was du herrausgefunden hast. Eben nur dort kann man dir weiterhelfen, da wir kein Bios schreiben. Dort komunizierst du direkt mit den Bios Schreiberlingen von Taiwan. Selbst der deutsche Support kann dir dazu nicht wirklich helfen.

Der Sinn dieses Forum\'s ist, lösbare Fehler und Probleme zu beheben um den Support zu entlasten. Warum es von der MSI Page verlinkt ist? Weil die Server von MSI gesposort werden (wenn das falsch ist, bitte korrigieren). Sellt euch vor, alle hier eröffneten Threads würden beim Support landen. Es hätte niemand Zeit für ein Bios oder die Entwicklung, da man sich mit Softwarefehlern, Stromversorgung und irgentwelchen Defekten rumschlagen müßte.

Nich immer gleich losbluppern ohne drüber nachzudenken. Ok, das sollte ich mir auch manchmal zu Herzen nehmen, ich weiß :love: .
Glaube mir, wenn du mit dem Support Kontakt aufnimmst, wird dir schneller geholfen, als du hier Energie fürs Schreiben aufbringst!
Und wenn deine Fehler behoben sind, ist das mit Sicherheit ein sehr feines Board!
Es gibt eben nun mal unzählige Varianten verschiedener Hardware. Hier alles zum Erscheinen kompatibel zu machen, ist quasi unmöglich!
Aber wenn das Problem in Taiwan bekannt ist, kann man auch dagegen vorgehen. Bis eine Beta zum Final wird, kann noch Zeit vergehen.

Du hast die Qual der Wahl. Warten und hoffen das es gefixt wird, oder handeln und schnell Hilfe bekommen.
Viel Spass :winke

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #11 am: 11. September 2012, 20:11:23 »

@Schnidde ich pisse mir gleich in die Hose vor Lachen loooooooooooooooooooooool, MSI Deutschland hat mich hierher ja genau hierher verwiesen. :thumb

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #12 am: 11. September 2012, 20:12:59 »

Deswegen habe ich dir einen Link gegeben! Nutz ihn oder lach weiter ;-)

Hast du nach Zusammenbau einen Cmos Reset bei stromlosen System gemacht?
Vielleicht hilft es das Bios neu einzulesen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347387358 »

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #13 am: 11. September 2012, 20:17:04 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=803904#post803904\'
Deswegen habe ich dir einen Link gegeben! Nutz ihn oder lach weiter ;-)

Hast du nach Zusammenbau einen Cmos Reset bei stromlosen System gemacht?
Vielleicht hilft es das Bios neu einzulesen?
Genau dort war ich, ich glaub ich geh mir dann mal ne Windel holen. :winke :thumb

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #14 am: 11. September 2012, 22:12:28 »

Und du hast dort ne Frage gestellt in der \"meine Fragen\" Option? Das ist nicht der deutsche Support und wenn du da gewesen wärst, wo ich meine, dort verweist man dich nicht auf dieses Forum! Maximal auf das englisch sprachige MSI Forum. Im übrigen würde man sich dort frühestens morgen mit einer Antwort melden. Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder die Windel sollte mal geleert werden ;-) .

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #15 am: 11. September 2012, 22:26:09 »

Zitat von: \'anDrasch\',\'index.php?page=Thread&postID=803899#post803899\'
oder der Notnagel ist hilfsbereit und schaut nach nem CL.
warum sollte ich das bei dem geprolle hier? Die Fragestellung ist nicht zielführend und da soll er das Board gegen das ASUS tauschen.
2005 angemeldet und hat mit dem Forum Probleme. ASUS wollte die Kosten für die Domaine und den Server nicht übernehmen. So kleinlich sind die dort.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #16 am: 11. September 2012, 22:30:30 »

@Notnagel meine ersten 2 Posts waren anständig und sachlich mit ner anständigen fehlerbeschreibung und ich habe auch höflich um ein link zum betabios gebeten aber stattdessen naja wie soll ich sagen wurde ich in den hintern getreten und dann sag ich nicht noch danke dafür. Und wenn man hier nur geholfen bekommt wenn man pro Tag 100 Posts postet dann kann ich auch nix für es gibt in DE durchaus noch Leute die ne Arbeit haben und nicht vom Amt leben. Danke

Und ja ich werde deinen rat beherzigen nd wieder das Asus einbauen MSI Taiwan findet das bestimmt sehr gut wenn man im MSI Forum von einem Mod geraten bekommt ein Konkurenzprodukt einzubauen mal sehen :)

so screenshot is gemacht und geht jetzt ans MSI HQ mal sehen was die dazu meine vielleicht biste nimmer lange Mod oder bekommst ne Klage an den A.... gehongen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1347396121 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #17 am: 11. September 2012, 22:43:51 »

Zitat von: \'omniman\',\'index.php?page=Thread&postID=803890#post803890\'
das man das Board eigentlich nur als Briefbeschwerer nutzen kann
Sachlich sieht mit Sicherheit anders aus. Und das war der 1. Satz.
Warum hast du beispielsweise hier keine Screens als Dateianhang reingehängt?
Ich bleibe bei meiner Aussage der fehlenden zielführenden Fragestellung. Denn Ausdrücke wie Popo von dir führen auch nicht dorthin. Eine sachliche Fehlerbeschreibung sieht anders aus.
Ich erwarte deine Klage mit Spannung.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

omniman

• Eroberer
  • :
« Antwort #18 am: 11. September 2012, 22:58:12 »

Naja lesen kannst wohl auch nit aber was meinsten was die da Oben von halten wenn ein Mod aus dem eigenen Stall zum Konkurenzprodukt rät. :-P

anDrasch

• Gast
« Antwort #19 am: 11. September 2012, 22:59:25 »

Du steigerst dich in etwas rein was total unnötig wäre :winke