Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI P67A GD53 (B3) Plötzliche Probleme mit SATA Festplatten  (Gelesen 840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thejulez

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI P67A GD53 (B3) Plötzliche Probleme mit SATA Festplatten
« am: 05. September 2012, 18:57:26 »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein seltsames Problem. Ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten ein neues System zugelegt. Das Mainboard ist das MSI P67A GD53 (B3). Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Nachdem ich heute meinen Rechner, welchen ich gestern ganz normal heruntergefahren haben, starten wollte, startete dieser beim booten von Windows auf einmal neu. Ich habe es dann noch ein paar mal versucht. Jedoch ohne erfolg. Es flackert kurz ein Bluescreen auf und der Rechner startet neu.

Als Systemplatte verwende ich eine SSD. Zusätzlich sind noch 3 SATA Platten verbaut. Also habe ich im ersten Schritt einfach mal alle SATA Platten abgeklemmt. Dann fährt der Rechner einwandfrei hoch. Daraufhin habe ich eine nach der anderen wieder angeschlossen. Manchmal schaffe ich es für ein paar Sekunden in Windows (kann auch auf die Platten zugreifen) bevor der Rechner neustartet, manchmal startet er direkt beim booten neu. Egal welche Kombination ich versuche, der Rechner startet irgendwann neu. Er startet nur wenn ich mit der SSD boote.

Ich kann mir das Problem nicht erklären. Insbesonders weil bis jetzt alles immer einwandfrei lief.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :-)

Gruß,
julez
Gespeichert

thejulez

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI P67A GD53 (B3) Plötzliche Probleme mit SATA Festplatten
« Antwort #1 am: 05. September 2012, 19:53:44 »

War blöd, merk ich selbst :pinch:
RAM-Riegel im Eimer. Sorry!
Gespeichert