Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!  (Gelesen 3460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sevencore

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« am: 30. August 2012, 09:06:26 »

Hallo,
ich habe Probleme mit mein Mainboard MSI Z77A-G43.

Es handelt sich um die Funktion \"Nach Stromausfall wiederherstellen\"

Es ist folgende Bios Version drauf E7758IMS 2.4.
Die Einstellung ist auf Ausschalten.
Kommen wir nun zum Problem, jedes mal wenn ich mein Netzteil Stecker rausziehe und dann später wieder rein tue startet der Computer. Der Computer ist natürlich ausgeschaltet.
Eigentlich sollte der Computer immer noch bei dieser Einstellung aus sein.
Was haltet ihr davon ?
Also meiner Meinung nach ist es ein BUG in der Bios Software. :-P
Gespeichert

sevencore

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #1 am: 30. August 2012, 09:36:08 »

Hab mal auf Englisch umgestellt, und es wurde was vertauscht wie man da unten gut erkennen kann.
Nach Stromausfall wiederherstellen:
Eingeschaltet = Power OFF
Ausgeschaltet = POWER ON
Also das Problem wurde für mich behoben.

Wie kann man das nun MSI mitteilen das Sie das beim nächsten Bios update umändern.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #2 am: 30. August 2012, 09:59:33 »

eine Möglichkeit ist über den deutschen Support: http://www.msi-computer.de/service/request/
Die geben das dann an Taiwan weiter.

Besser ist der englische Support in Taiwan, weil dort das BIOS geändert wird. Hier muß man aber registriert sein. Das hat den Vorteil, dass die bei widerholten Anfragen nicht mehr alles eingeben muß: http://support.msi.com/
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Frogshock

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #3 am: 30. August 2012, 19:32:03 »

Jo, bei mir ist es das selbe, ^^

hab es schon vor Wochen bemerkt, das die beiden vertauscht sind, aber da es kein grosses Ding ist, hab ich nichts dazu gesagt.

Worauf ich mal gespannt bin, ist, ob es jetzt bei der P67A GD 53, 55 und 65 Serie es noch ein 1.20er BIOS geben wird, also BIOS Updates ohne Ivy Support, oder ob alle zukünftigen BIOS Updates nun mit v4 anfangen....

Wenn es dann irgendwann \"wirkliche\" Verbesserungen gibt die nur noch in den 4er Versionen eingepflegt werden, dann müsste man ja schon fast dadrauf Updaten...wobei, die ganzen BIOS Releases die es schon gibt, keine Ahnung ob sich da noch so viel tut oder ob es schon \"ausentwickelt\" ist.

Ich muss aber auch gestehen, das mir die neue Klick BIOS II Oberfläche sehr gefällt und unabhängig vom IvySupport und ME8 ich mir die sehr gerne auf mein Board holen würde. Aber da ich kein Ersatz System habe und nen Kackstift davor habe das es daneben geht  ?-(   ;(  , lasse ich es dann lieber

Ist mein erstes MSI Board und das ist auch gerade mal 13 Monate alt. Wird die Zeit zeigen, wie lange weiterentwickelt und geupdatet wird.

mfg
Gespeichert
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.773
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #4 am: 30. August 2012, 20:59:13 »

Ich könnte dir eine Alternative mit einem \"Leihboard\" anbieten. Kostet aber Versandkosten, die bestimmt unnötig sind.

Ich denke nicht, dass beim alten BIOS noch was kommt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Frogshock

  • Routinier
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 400
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #5 am: 31. August 2012, 00:09:07 »

Aaach passt schon,

wenn es irgendwann nötig wird dann mache ich das Update und fertig. Gehst in die Buchse dann einmal einschicken und neu Flashen lassen.,..
Gespeichert
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

sevencore

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Problem mit MSI Z77A-G43 BIOS Stromausfall Funktion!
« Antwort #6 am: 01. September 2012, 16:10:21 »

Ich werde den Support darüber berichten.
Aber ich lass mein BIOS jetzt immer auf Englisch. Wer weiß was die da noch vertauscht haben.
Gespeichert