Brauche Hilfe!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche Hilfe!  (Gelesen 3763 mal)

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« am: 15. August 2012, 11:30:37 »

Hallo!
Ich bin mit meinem Latain am Ende und hoffe hier etwas Hilfe oder Tips von euch zu bekommen.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich eine \"inaktive\" Internetverbindung habe. An meinem W lan Netz bei mir zu Hause kann es nicht liegen da der Laptop meiner Freundin einwandfrei funktioniert. Ich kann zwar Emails abrufen und Seiten anwählen aber es wird alles nicht richtig angezeigt. Windows Updates sind zur Zeit auch nicht möglich.
Ich denke es ist irgendwo ein Einstellungsfehler kann ihn aber nicht finden. Liegt wahrscheinlich auch daran das ich nicht unbedingt ein PC Freak bin. :-)

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

Jens :-)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #1 am: 15. August 2012, 12:41:43 »

Zitat von: \'zensel\',\'index.php?page=Thread&postID=802881#post802881\'
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen
Könnte sein. aber mit den wenigen Informationen nicht.
Was für eine Anbindung ans Netz? ISDN? DSL? Kabel? Satellit?Betrübssystem?Modem?
Gruß

Manni Bathen

Camera

• König
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #2 am: 15. August 2012, 17:10:28 »

Zitat von: \'zensel\',\'index.php?page=Thread&postID=802881#post802881\'
eine \"inaktive\" Internetverbindung habe.

Mhhh... bei MS - Dos? :-D

Also um da was näheres zu sagen sollte wenigstens das Betriebssystem genannt werden, denn bei Win 7 kann man ganz einfach per Knopfdruck (Mausklick) die Netzwerkverbindung \"reparieren\" lassen.

Ansonsten sind Deine Informationen auch so ziemlich spärlich. Ähnlich als wenn ich sage: mein Auto hat vier Räder, aber es fährt nicht weil ich nicht weiß wie ich es starten kann. Jeder weiß was ein Auto ist und das bis auf wenige Ausnahmen 4 Räder vorhanden sind, aber um welches Model es sich handelt wäre da schon hilfreich.

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #3 am: 16. August 2012, 09:41:52 »

Auf dem Laptop läuft Windows Vista, und auch da kann man die
Netzverbindung per Mausklick reparieren lassen. Hab ich schon versucht,
ändert sich aber nichts. Ich gehe mit DSL ins Netz.

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #4 am: 16. August 2012, 10:22:41 »

Modem aus/ein schon versucht? Was ist das für ein Modem?
Gruß

Manni Bathen

Camera

• König
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #5 am: 16. August 2012, 11:43:04 »

Internetexplorer mal ohne Add ons starten.

Symbol vom Internetexplorer auf dem Desktop mit der rechten Maustaste einmal anklicken und aus dem Menü auswählen.

Gruß

Camera
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1345110239 »
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #6 am: 16. August 2012, 11:45:39 »

Das Modem ist ein D-Link Dir 615. Natürlich hab ich schon mehrere male den Stecker gezogen, es ändert aber nichts.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es am Modem liegt da ja wie schon erwähnt meine Freundin mit ihrem Laptop über das gleiche Modem ins Internet geht und da funktioniert alles.
Ist es möglich das die Firewall einige Seiten und die Windows Updatefunktion blockiert? Und wenn ja, wo kann ich das abstellen?
Komischerweise hab ich keine Probleme dieses Forum und andere Seiten im Netz zu nutzen...

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #7 am: 16. August 2012, 11:49:44 »

auch ohne Add ons keine Veränderung

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #8 am: 16. August 2012, 15:48:31 »

Zitat von: \'zensel\',\'index.php?page=Thread&postID=802935#post802935\'
Dir-615
Das ist kein Modem, das ist ein Router, welcher ans Modem angeschlossen ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1345125167 »
Gruß

Manni Bathen

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #9 am: 19. August 2012, 16:41:26 »

noch irgendjemand eine Idee? :kratz

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #10 am: 21. August 2012, 12:26:37 »

Was hast Du denn bisher unternommen?
Gruß

Manni Bathen

Frogshock

• Routinier
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #11 am: 21. August 2012, 14:13:27 »

Eine Möglichkeit wäre, das Lappi mal per Kabel mit dem Router zu verbinden und schauen ob es dann funzt.
Wenn es dann geht, ist es eine Einstellungssache.

Welche Verschlüssulung benutzt du? WEP, WPA, WPA2? Ungesichert wirst du ja kaum Unterwegs sein...
Kannst du vom Lappi aus noch auf Deinen Router zugreifen, sprich dich im Router anmelden und auf die Einstellungen zugreifen?

Hast du das Router PW geändert. D-Link hat ein Standard PW. Wenn du das so gelassen hast, und die Verbindung ungesichert benutzt hast, kann sich einfach jemand in dein W-Lan einklinken, und sogar an den Routereinstellungen Rumschrauben.

Ich hab zwar ein Tool, welches einem anzeigen kann, wer alles mit deinem W-Lan verbunden ist, vorraussetzung hierfür ist allerdings das dein eigener Lappi mit dem Router funktionstüchtig verbunden ist.

Die Windowseigene Firewall wird damit kaum etwas zu tun haben. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Firewall von Windows den Internetzugang komplett abblockt, zumal es ja bis vor einiger zeit bei dir funktioniert hat.

mfg
Das war kein Furz, das war der Versuch meinem Ar*** das Sprechen beizubringen

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Brauche Hilfe!
« Antwort #12 am: 21. August 2012, 15:21:30 »

Muß bei WLAN in deinem Router die MAC freigegeben werden? Diese Option habe ich zumindest in meinem Router.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #13 am: 21. August 2012, 15:39:28 »

Also die Kabelvariante funktioniert nicht. Keine Veränderung. Der Router ist mit WPA2 verschlüsselt. Beim Passwort verwende ich ein eigenes. Ich glaube auch nicht so ganz das es am Router liegt. Gründsätzlich hab ich ja ne verbindung, sonst könnte ich hier ja nichts schreiben.
Ist es möglich das durch das letzte windows update sich irgendetwas in den Einstellungen verändert hat, oder mit anderen Sachen nicht ganz kompatibel ist? Würde es Sinn machen das letzte Update rückgängig zu machen und zu schauen was passiert!? Geht so etwas überhaupt?

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #14 am: 21. August 2012, 15:56:20 »

Windows Update würde ich nicht verdächtigen. Geht es um Firefox oder IE? Wenn eine Einwahl an bestimmte Seiten funktioniert ist garantiert etwas verbosselt. Wenn er mit dem Laptop direkt auf das Modem geht und der Fehler immer noch auftritt würde ich mir mal die Einstellung der Firewall und die hosts-Datei ansehen. c:\\Windows\\System32\\drivers\\etc\\hosts
Gruß

Manni Bathen

zensel

• Jungspund
  • **
  • :
Brauche Hilfe!
« Antwort #15 am: 21. August 2012, 17:10:33 »

Unglaublich!!! Ich hab den Fehler! Da wären wir nie drauf gekommen: Die Einstellung des aktuellen Datum war falsch. Mein Laptop dachte es wäre der 10.7.2010! Jetzt fragt mich bitte nicht wie das passieren konnte, ich habe absolut keine Ahnung.
Nachdem ich das Datum aktualisiert hatte lief alles wieder. Updates funktionieren, alle Seiten laufen wieder richtig, Programme erkennen wieder mein Netzwerk.
So eine Kleinigkeit und so eine große Wirkung...

Auf jedenfall danke ich allen die mich mit Tips versorgt haben :party

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Brauche Hilfe!
« Antwort #16 am: 21. August 2012, 17:23:59 »

Na prima! Dann halt das Datum schön im Auge :S und auch dein CMOS-Zeugs.
Gruß

Manni Bathen