Bios Downgrade
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Downgrade  (Gelesen 1751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bias90

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Bios Downgrade
« am: 18. Januar 2013, 14:12:15 »

Hallo,
Hab mir das neue Bios auf gespielt die Beta davon da ich auf Ivy wechseln wollte es stand auch alles zu 100% fest aber nun kam was dazwischen und mit dem neuen Bios läst sich mein 2500k nicht richt stabiel takten
Zu mein Problem
Ich hab ein BIOS Update gemacht was mich fastdazu gebracht hat die ganze Kiste außen Fenster zuhauen -.-
aber nun hab ich es endlich geschafft eins rauf zu bekommen es ist eine Beta läuft soweit auch alles schick

Nur das mit dem Übertakten will nun mal gar nicht hinhauen
möchte 4,5 Ghz zum laufen bringen alle Stromsparfunktionen ausgestellt über Multi getaktet und Volt er höht
4,5 ghz bei 1,325 v ging beim alten bios wunderbar

so nun das neue drauf

4,5 Ghz bei auch 1,325 v zack geht er bei Prime95 aus und startet neu gut dachte ich mehr Spannung nachher war ich schon bei 1,450 volt und ging wieder aus
Hier mal die Einstellung vllt ist da was Falsch
Kann ich das Alte BIos wieder drauf machen ???
wenn ja denn sagt mir mal Bitte wie

mfg
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1358514947 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.467
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Bios Downgrade
« Antwort #1 am: 18. Januar 2013, 14:29:26 »

erstmal zwei Bitten:
hänge bitte die Bilder als Dateianhang hier rein. Deine Links sind schrottig.
Verrate uns bitte, um welches Board es sich handelt, um welche BIOS-Versionen geht es hier und wie hast du geflasht?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

bias90

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Bios Downgrade
« Antwort #2 am: 18. Januar 2013, 14:35:39 »

Okay wird gleich gemacht ;)
Es geht ums
2500k und MSI P67A-GD65 (b3)
Bios Version V4.3B9
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1358516352 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.467
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Bios Downgrade
« Antwort #3 am: 18. Januar 2013, 15:54:30 »

hi, hast du im BIOS schon mal die Taste F12 benutzt? Damit kannst du Screens ohne Kamera machen.
Welches BIOS willst du wieder draufmachen?
Es geht darum, ob auch ein ME-Firmwaredowngrade notwendig ist.
Soll das E7681IMS.1J0 für das E7681IMS.439 drauf?
Warum hast du C1 und alles abgeschaltet?
Mach mal bitte einen Screen von System.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

bias90

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Bios Downgrade
« Antwort #4 am: 18. Januar 2013, 18:38:26 »

ja welches soll rauf jedenfalls wo das andere menü noch ist. ich glaube hier ist es noch E7681IMS.1J0
[font=\'arial\']denk mal du weißt was ich meine oder ? wegen menü ![/font]
[font=\'arial\']
[/font]
[font=\'arial\']und wenn es geht das einfachste ich sitz schon zwei tage an denn mist -.-[/font]
[font=\'arial\']
[/font]
das mit f12 weß ich aber er wollte mein stick nicht ^^

was meinst du denn vom system
cpu und ram und so ?

wenn ja hier ist alles

i5 2500k
MSI P67A-GD65 (b3)

16 gb ram
7950 gigabyte
550 xfx netzteil

c1 ist ja die energiesparoption oder verdreh ich da jetzt was ??
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1358535223 »
Gespeichert