@ FortMinor
Nun habe ich es nach FFM eingeschickt und wieder bekommen. Auf dem Lieferschein stand das die Version 4.1 (v. 8.6.2012) für das MS 7681 geflasht wurde.
Wenn das tatsächlich stimmt, ist das das völlig falsche BIOS für Dein Board, und müsste eigentlich auf Kosten von \"FFM\" (Was immer das auch ist), neu Programmiert werden.
Dein Z68er Board gehört zwar schon zur 7681 Serie aber das BIOS 4.1 gehört zu den P67ern (P67A GD53 B3 bis P67A GD65 B3), ich habe nich die geringste Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, diese BIOS-Version auf Dein Z68 GD55 G3 zu packen. Das kann nicht funktionieren.
Zumal man nur auf Dieser Seite auf den Link für dein Mainboard klicken muss:
http://event.msi.com/mb/22nm/Und von dort landet man dann hier:
http://www.msi.com/product/mb/Z68A-GD55--G3-.html#/?div=BIOSWie man unschwer erkennen kann, ist das letzte IvyBridge taugliche BIOS Version 25.4 und nicht 4.1.
Hinzu kommt noch, das die auf keinen Fall das Board auf Funktionstüchtigkeit getestet haben. Der Bootloop ist nämlich das typische Symptom, wenn ein IvyBridge Update daneben gegangen ist. Bei dieser Variante steht am Ende meist die Meldung, das das Update erfolgreich verlaufen und abgeschlossen ist und wenn man dann neu startet kommt der Bootloop.
Um diesen Fehler zu korrigieren, muss das BIOS neu Programmiert werden, dazu würde ich es an deiner Stelle
aber auf keinen Fall wieder zu FFM schicken (anscheinend haben die Probleme mit dem Lesen) sondern direkt
nach MSI, dort kostet das BIOS Reprogrammieren 25€ ohne Versandkosten. Dafür kannst Du aber sicher sein,
das das Board auch funktioniert wenn es zurückkommt.
In deinem Fall muss erst das letzte Final BIOS ohne IvyBridge Support installiert werden, und dann kommt das IvyBridge Update drauf. Wenn Du das Board nach MSI schickst, dann ohne jedes Zubehör und Kabel, allerding muss die CPU Schutzabdeckung drauf sein, sonst wird das Board nicht angenommen, und du solltest schriftlich eine Notiz beilegen, welche BIOS version drauf soll.
Davon ab, glaube ich, das du für diese Anfrage einen neuen Tread hättest erstellen müssen, Das hei hat ja nichts direkt mit den BIOS Versionen für die P67 Boards und dessen Erfahrungen und Änderrungen zu tun, sondern bei dir wurde ein flasches BIOS auf ein Z68er Board geflasht, bzw. der vorherige Flash ging daneben.
Dazu hättest Du besser ein neues Thema erstellt...die Rubrik ist schon richtig, nur der Tread ist nicht der richtige. (Denke ich zumindest), kann also sein das Deine Anfrage und meine Antwort noch verschoben wird.
mfg