MSI GE60-i789W7H Blu Ray
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GE60-i789W7H Blu Ray  (Gelesen 12170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joergs

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« am: 30. Juli 2012, 08:51:16 »

Hallo zusammen,

ich habe mir vergangenes Wochenende ein neues MSI GE60 gekauft und leider zu spät bemerkt, dass es kein Blu Ray Laufwerk verbaut hat. Jetzt würd ich gerne das normale DVD Laufwerk gegen ein DVD-Brenner / Blu Ray Leser austauschen.

Kann ich da einfach jedes beliebige interne Notebook Laufwerk nehmen, oder empfiehlt sich ein bestimmtes Modell?

Mich hat es auch gewundert, dass die Laufwerksabdeckung an der Seite des Notebooks nicht wie sonst üblich einfach gerade ist, sondern links oben abfallend ist und somit ja eigentlich kein anderes Laufwerk richtig passt, oder täusche ich mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.317
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #1 am: 30. Juli 2012, 09:49:43 »

im GT60 ist unter anderem das PANSONIC/UJ240AFPK-B verbaut. Eigentlich muß es passen, du mußt aber die Schubfachblende umbauen (ODD BEZEL).
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

joergs

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #2 am: 01. August 2012, 11:35:41 »

Hi zusammen,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt ein Sony Blu Ray Brenner gekauft und
auch eingebaut.

Einfach eine Schraube gelöst, die Blende mit einem Schraubenzieher vom alten Laufwerk abgemacht und auf
das neue aufgesteckt, Laufwerk eingeschoben, Schraube festgezogen und Windows erkennt den Rest
von selbst.

Funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.317
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #3 am: 01. August 2012, 12:06:34 »

jetzt mußt du nur noch eine mSSD einbauen :)
Das geht. Ich habe auch eine Anleitung, wie man das alte System auf der mSSD installiert.

[attach]20167[/attach]

ach so, und dann sage ich dir, wo du das alles hinschicken kannst. :D  :lach
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

cubeikon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2014, 07:44:30 »

Hey joergs,

mich würde es ungemein interessieren welchen Blu-ray Brenner du genau verbaut hast, da ich ebenfalls einen in meinem GE60-2PE nachrüsten möchte.

Gruß,
cube
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.372
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2014, 10:34:25 »

Es passen alle 12.7mm Laufwerke, die werden alle problemlos erkannt.

Hier eine Auflistung sämmtlicher BluRay Brenner für das Format. http://geizhals.at/de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2~5012_1#xf_top

cubeikon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2014, 20:07:59 »

Zitat von: \'iTzZent\',\'index.php?page=Thread&postID=836257#post836257\'
Es passen alle 12.7mm Laufwerke, die werden alle problemlos erkannt.

Hier eine Auflistung sämmtlicher BluRay Brenner für das Format. http://geizhals.at/de/?cat=dvdram&xf=578_Blu-ray~5011_2~5012_1#xf_top

Verfällt beim Laufwerks-Austausch die Garantie auf das komplette Notebook?

Danke für die Info in jedem Fall!

Gruß
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.151
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2014, 20:26:29 »

Zitat von: \'cubeikon\',\'index.php?page=Thread&postID=836345#post836345\'
Verfällt beim Laufwerks-Austausch die Garantie auf das komplette Notebook?
Nicht wenn Du die Arbeiten fachmännisch ausführst. Bei mechanischen Beschädigungen durch z.B. stümperhafte Montage sieht das natürlich anders aus.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark


Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

cubeikon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
MSI GE60-i789W7H Blu Ray
« Antwort #8 am: 10. Januar 2015, 12:39:04 »

Danke für die Info, wiesel201!

Hat jemand Langzeiterfahrungen mit Blu-ray Brennern und kann eins der gelisteten Modelle empfehlen? Tendiere zum auf Amazon oft empfohlenen Panasonic UJ-260.

http://www.amazon.de/dp/B0078X01RY/ref=asc_df_B0078X01RY23598577?smid=A21ISB9LUWIYXR&tag=geizhals10-21&linkCode=df0&creative=22514&creativeASIN=B0078X01RY&childASIN=B0078X01RY#productDetails

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1420890254 »
Gespeichert