Msi Gt60
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi Gt60  (Gelesen 3643 mal)

1Sturm

• Grünschnabel
  • *
  • :
Msi Gt60
« am: 20. Juli 2012, 09:56:50 »

Hallo MSI-Community,
ich stehe vor dem Kauf eines GT60 und frage mich, welches der beiden für meine Berdürfnisse am besten geeignet ist (Link). Ich möchte den Laptop natürlich fürs Gaming verwenden (hauptsächlich) aber auch für kleinere CAD-Angelegenheiten und alltägliche Arbeit mit Office. Zu meiner Frage, lieber den Laptop 1 mit doppelter Festplatte (5400rpm) und Raid-Funktion aber dafür kleinerem Grafikkartenspeicher (1,5GB) oder Laptop 2 mit einer Festplatte (7200rpm) und größerem Grafikkartenspeicher (3GB)?
Was denkt ihr? Bitte mehr Speicherplatz mit 2 Festplatten vernachlässigen!

Link nur für die Produktdaten.

Laptop 1: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt60r+i7815w7h+gtx+670m?eqsqid=6e57830d-7eab-4058-96e6-3c1609fa54b6

Laptop 2: http://www.notebooksbilliger.de/msi+gt60+i789w7h+mit+gtx+670m+und+ivy+bridge?eqsqid=6e57830d-7eab-4058-96e6-3c1609fa54b6

Mit freundlichem Gruß
1Sturm
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1342771781 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Msi Gt60
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 13:26:20 »

Hier der direkte Vergleich:
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/100134,98862

Ich würde das 0016F3-SKU15 nehmen und mir selber eine 256GB-SSD nachrüsten.
Für das Nachrüsten verlangen die mir etwas zu viel.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Msi Gt60
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 13:45:27 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=801716#post801716\'
mir selber eine 256GB-SSD nachrüsten
Aber nur dann, wenn man ohne Klimmzüge an den Festplattenschacht kommt. An meinem Probook habe ich eine nachgerüstet. Dazu muss man das Notebook fast zerlegen. Jetzt ist die SSD drin, mich stört nur das Tesaband damit alles zusammenhält. :lol:
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Msi Gt60
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 14:27:59 »

Was soll der Vergleich mit deinem Probook und Tesaband?

Hier wird gezeigt, wie es geht:
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
Msi Gt60
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 14:40:59 »

Wenn ich nicht durch das Öffnen einer Abdeckung an den Schacht komme, lasse ich die Aufrüstung sein. Tesa war ein (schlechter) Scherz. Wenn Du Lust verspüren solltest, kannst du ja hier mal schauen. Ganz zum schluss ist die Festplatte zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vWpLFBXPw_E
Also nix für Ungut.
Gruß

Manni Bathen

1Sturm

• Grünschnabel
  • *
  • :
Msi Gt60
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 21:28:05 »

Eigentlich wollte ich ein Nachrüsten vermeiden, da ich mich schon am Maximum meines Budget bewege. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt..
Besteht jetzt ein großer Nachteil wenn ich die Grafikkarte mit kleinerem Speicher nehme und bin ich mit Raid-Festplatten schneller als mit der 7200rpm-Platte?

relanix

• Mitglied
  • :
Msi Gt60
« Antwort #6 am: 23. Juli 2012, 10:35:51 »

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=801721#post801721\'
Wenn ich nicht durch das Öffnen einer Abdeckung an den Schacht komme, lasse ich die Aufrüstung sein. Tesa war ein (schlechter) Scherz. Wenn Du Lust verspüren solltest, kannst du ja hier mal schauen. Ganz zum schluss ist die Festplatte zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=vWpLFBXPw_E

Also nix für Ungut.

Da ist man ja schon ein bisschen Sprachlos.

Ich muss dazu sagen das ich meinen Lappi ausschliesslich zum Mailempfang und ab und an Briefe schreiben nutze und das auch nur wenn ich unterwegs bin, so hab ich den noch nie aufrüsten müssen.

Wer mal lachen möchte *g*, ich habe einen Toshiba Tecra 8000, ca. 10-15 Jahre alt mit Win98SE (mehr geht da nicht).

Aber das Ding läuft immer noch und für das was ich damit mache langt das völlig.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1343032802 »

Chrislibear

• Grünschnabel
  • *
  • :
Msi Gt60
« Antwort #7 am: 30. Juli 2012, 15:07:04 »

Grias Eich!

Ich schließ mich dem TE an. Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen Gaming Notebook und bin bei MSI GT60 hängen geblieben.
Zwar gäbs da die ONE-Laptops die zum etwa gleichen Preis ne GTX675M GraKa verwenden oder die DevilTech-Teile aber die kommen mir etwas \"billig\" vor.
Ich steh jetzt auch zwischen genau den beiden Modellen die im Eingangspost erwähnt worden sind und hab keine Ahnung ob sich diese Raid-Technologie oder die 3GB Speicher der GTX670m mehr zum spielen bringen. Zum Erwähnen, ich steig ganz neu in die Gaming-Laptop-PC Welt ein.
Vielleicht weis mittlerweile schon jemand ne Antwort?

So long!