Msi N9600 GT
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi N9600 GT  (Gelesen 4706 mal)

doc_z

• Grünschnabel
  • *
  • :
Msi N9600 GT
« am: 11. Juli 2012, 22:23:47 »

Hey,

hab hier nen Problem mit einer meiner Graka´s. Und zwar hab ich 2 mal ne identische Grafikkarte, MSI N9600GT-T2D512-OC. Und eine davon macht mir unter Win7 64bit massive Probleme, welche sich in einem \"41 Kernel Power Fehler\" ohne Bluescreen bemerkbar machen. Im EE-Protokloll wird der Fehler zwar angezeigt aber ohne Werte, sprich nur Nullen.

Das merkwürdige dabei ist, dass die Graka im Ersatzrechner (XP 32bit) ohne Probleme läuft, auch unter Last.

Mir ist aufgefallen das die beiden Grakas unterschiedliche Biosversionen haben und auch einen erheblichen Unterschied in der Geräuchentwicklung haben. Die funktionierende ist sehr Laut. Temperaturen sind aber in etwa gleich bei Last ca 55°c und Benchmark ca 65°c.

Meine Vermutung ist das es mit dem Bios bzw mit DX 10 zusammen hängen könnte!?

Mit MSI Live 5 werden keine neuen Biosversionen zu den Grakas angezeigt.

Meine Fragen dazu sind:

Gibt es nen aktuelleres Bios zu den Graka´s, welches wäre dies und was bewirkt jenes?
Kann die Vermutung mit dem DX 10 in Verbindung zum Bios stimmen?

Anbei die Daten:

Graka 1/Info1 -> Problemkarte
Graka2/Info2 -> funktionierende Karte

Es ist noch zu Sagen, ich hab nur eine Verpackung da und auf der steht: N9600GT-T2D512-OC S/N: 602-V127-160B0808171514.
Falls noch ne genaue Auflistung zu Info 2 nötig ist reiche ich das gern nach.

Ich danke schonmal. ;-)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1342038331 »