Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25  (Gelesen 17476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.315
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #100 am: 17. Juli 2012, 22:01:59 »

Du wirst direkt keinen Unterschied feststellen.
Du fasst ja z.B. nie den Steckverbinder an, wenn der Rechner Leistung bringt. Die Steckverbinder können sich erwärmen, dadurch Korrodieren sie schneller, so dass der Übergangswiderstand weiter steigt. Früher gab es ab und zu mal Meldungen von festgeschmorten Steckverbindern.
Das ist eher ein Extrem. Aber Anschlüsse, die ich ohnehin habe, kann ich auch nutzen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Trashman8814

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #101 am: 22. Juli 2012, 19:44:18 »

Servus nochmal.

habe heute alles angeschlossen das MSI Z68A GD80 B3 und ein Intel Pentium G860 als Test CPU als Ram hab ich meine OCZ

Grafikkarte hab ich noch keine drin (Monitor is am Board angeschlossen)

Aber wenn ich den PC einschalte dreht sich der CPU-Lüfter, die blauen LEDs auf dem Board leuchten und die Festplatte geht auch an aber das Bild bleibt schwarz.

Liegt das vieleicht daran das ich nur 4 der 8 pins für die CPU stromversorgung besetzt habe?
Mein Netzteil hat zwar weitere Kabel, aber diese Pinformen stimmen nicht mit denen des boards überein, ich will ja nicht durchbrennen...

Weis da jemand was dazu?
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #102 am: 22. Juli 2012, 20:30:47 »

Weist du welche UEFI-Version drauf ist, denn dieser Prozessor wird erst ab Version 7672vH3 aka 17.3 unterstützt.
Gespeichert

Trashman8814

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #103 am: 22. Juli 2012, 20:38:09 »

Achso nein das Board ist neu also noch standart.

Also muss ich erst ne andere cpu nehmen und ne bios update machen?

Und wo kann ich sehen welche CPUs mit dem Standart Version funktionieren?

Ahh ok steht in der CPU supportliste

Glaub es gibt keine möglichkeit ein bios update ohne angenommenen prozessor zu machen oder?^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1342982402 »
Gespeichert

Trashman8814

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #104 am: 26. Juli 2012, 10:22:35 »

So habe mir jetzt einen G620 von nem Freund geliehen, doch jetzt geht der PC kurz an und dann wieder aus und das die ganze zeit...

Ich habe auf der Festplatte zwar noch mein altes OS von der anderen Hardware drauf, doch dann müsste der PC doch wenigstens das BIOS anzeigen oder? Bildschirm bleibt immernoch schwarz...

die Rams hab ich auch schon getauscht und einzelnd versucht leider keine Veränderung

Einen 8 pin adapter habe ich auch schon in Benutzung
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1343291048 »
Gespeichert

dalex

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.738
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #105 am: 26. Juli 2012, 19:05:05 »

Cmos Reset schon gemacht? Bei dir scheint der Ram übertaktet zu werden.
Gespeichert
Gruß dalex

Du kannst jeden hetzen, bloß keinen Computer!

Trashman8814

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #106 am: 29. Juli 2012, 16:51:40 »

OK müsste ich mal probieren, wenn ich wieder zuhaus bin.

Und ich weis das ist ne dumme Frage, aber frag trotzdem mal ob man mobile CPUs auch als Desktop verwenden könnte?

Hab schon öfters gelesen, das es sogar Adaptersockel etc. gibt

Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus oder hat sogar Erfahrung?^^
Gespeichert

Trashman8814

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Intel Core 2 Quad Q9450 max.OC / MSI G41M-P25
« Antwort #107 am: 02. August 2012, 14:33:48 »

Soo der PC leuft mit den G860 und der gtx460

Doch jetzt komm ich trotz LAN/ Chipsatztreiber nicht ins Internet.... Der findet angeblich kein Lan controler oder Kabel

Bräuchte Hilfe

Gruß
Gespeichert