MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)  (Gelesen 7687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SiNeD

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #20 am: 21. Juni 2012, 22:26:27 »

Davor auf meinem alten PC hat doch alles ohne Probleme funktioniert.
Gespeichert

SiNeD

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #21 am: 22. Juni 2012, 17:29:43 »

Hallo, ich bin sprach los, was da MSI für ein Mainboard gemacht hat, nicht in positive Richtung :-( . Ich habe mir heute vor Verzweiflung, eine Netzwerkkarte gekauft wie in alten Zeiten :-) , und sie da über die Netzwerkkarte geht der Internet :thumbsup: , UND AUF EINMAL IST AUCH DER ONBOARD LAN PORT ANGEGANGEN ?-( . Dann dachte ich OK was passiert wenn ich die Netzwerkkarte rausnehme, hab das gemacht und BUM :pinch: der Onboard Lan Port geht wieder nicht das ist doch zum:brech , Sorry das ich
mich so ausdrücke, bin eigentlich nicht so, aber nach 1 Woche rum
probieren, Ales mögliche installier,t bin ich mit den nerven am ende. :cursing:
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #22 am: 22. Juni 2012, 17:50:19 »

Welche Bios-Version nutzt du?
Am Board kanns ja eigentlich dann nicht liegen, da mit zusätzlicher Karte funktioniert Onboad ja auch ;-) .
Ich denke immernoch, daß Windoof hier ein wenig durcheinander ist....
Gespeichert

SiNeD

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #23 am: 22. Juni 2012, 22:18:37 »

Bios ist v10.0, an Windows glaube ich nicht, sonder an Bios!!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.415
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #24 am: 22. Juni 2012, 22:53:31 »

Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #25 am: 22. Juni 2012, 22:54:02 »

Dann wäre ein Biosupdate hilfreich. Bei Version 10.2 und 10.3 wurde was am LAN Controller geändert ;-).
Mist, da war der Nagel schneller :love: .
Wenn du flashst, bitte die letzte und bitte unter Dos!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340398508 »
Gespeichert

SiNeD

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #26 am: 23. Juni 2012, 00:09:06 »

Danke Jungs für eure Helfe, kann mir jemand helfen wie man BIOS Update macht vor allem für diesen Mainbord.
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #27 am: 23. Juni 2012, 01:43:57 »

Schau mal beim Nagel in die Signatur :] .
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.415
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #28 am: 24. Juni 2012, 12:10:21 »

SiNeD, zuerst mußt du dir einen bootbaren USB-Stick machen. Alles notwendige findest du hier im Posting 8: BIOS-Update im Detail

Dann mußt du dir das BIOS-File herunterladen: http://download1.msi.com/files/downloads/bos_exe/7751vA5.zip
Die Datei entpacken und E7751IMS.A50 sowie AFUD238S.exe auf den Stick packen

Damit kannst du das BIOS flaschen. Jetzt fehlt dir noch die aktuelle ME-Firmware.
Hierfür holst du die hier die Datei FWUpdLcl_ME8_1464.rar :Intel ME-Firmware flashen
Die Datei entpacken und alle Dateien auf den Stick kopieren:
FLASH.BAT
FWUpdLcl.exe
ME8_1464.BIN

Die Datei zum Bearbeiten öffnen. Dort steht:
Zitat
@echo FLASH ME FW UPDATE
fwupdlcl -f ME8_1464.BIN

Du kopierst noch folgende Zeile dazu AFUD238S E7751IMS.A50

Es sollte dann so aussehen:
Zitat
AFUD238S E7751IMS.A50
@echo FLASH ME FW UPDATE
fwupdlcl -f ME8_1464.BIN

Speichern und vom Stick booten. Wenn das BIOS-Bild kommt, drückst du F11 und wählst den USB-Stick aus.
Wenn da C:>\\ stehst tippst du flash ein.

Das war es. Dann noch einen CMOS-Reset am besten mit JBAT1 (siehe Handbuch oder noch einmal fragen) machen.

Hinterher mußt du den ME-Treiber neu installieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

vaylor

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #29 am: 26. Juni 2012, 01:43:16 »

grüsse,

gibt es schon ne lösung für das netzwerkproblem? z77a-gd65

weil ich habe genau das selbe problem, ich bekomme die netzwerkkarte nicht installiert egal welchen treiber ich benutze neu oder alt.
ich habe windows nun schon 3 mal neu aufgesetzt mit dem selben ergebnis das gelbe ausrufezeichen bleibt.
manuell den treiber installieren bringt auch leider nichts.

neustes bios hab ich drauf

wenn da nich bald ne lösung kommt schicke ich das board wieder zurück.


mfg

Vaylor
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #30 am: 26. Juni 2012, 05:46:24 »

Welche Bios-Version ist bei dir installiert?
Taucht der Netzwerkcontroller im Gerätemanager auf mit einem gelben Dreieck?

Ansonsten wurde in BiosVersion A.2 und A.3 etwas gemacht. Ebenso in der Beta A.67 wurde etwas am Lan verändert.
Es gibt ne Menge Lösungen, ob für dich eine dabei ist?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340682417 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.415
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #31 am: 26. Juni 2012, 09:03:33 »

Schick das Board zurück. Die Masse der Anwender hat keine Probleme. Also liegt es nicht prinzipiell an der Hardware und der Software.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

vaylor

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #32 am: 26. Juni 2012, 11:30:09 »

grüsse,

also bios version die ich drauf habe ist A.50 (10.5)

der netzwerkadapter taucht im gerätemanager auf aber immer mit einem gelben dreieck.

wie gesagt egal welchen treiber ich nehme keine chance den zum laufen zu bekommen.

ich werde noch mal das beta bios testen wohl, wenn das nich hilft schicke ich es zurück.

UPDATE:

so habe heute das beta bios A67 installiert wo noch mal was am LAN ROM gemacht wurde.

Tchja Leider immer noch ohne erfolg, habe weiterhin das gelbe ausrufezeichen im gerätemanager.

das kann doch alles nich wahr sein ;(

hab mal in diversen foren geschaut, wie es aus sieht bin ich nicht der einzigste mit diesem problem.

hat jemand noch ne idee? oder muss sich es wirklich einschicken

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340714328 »
Gespeichert

Mr_Fl0ppy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #33 am: 26. Juni 2012, 17:31:17 »

Hallo zusammen,
da ich mich auch schonmal vorsorglich mit dem Thema beschäftigt habe (mein lan funktioniert bislang, toi, toi, toi), helfen die folgenden Tipps evtl. jemandem mit Problemen weiter :

Ihr könnt ja mal hier reinschauen: Intel 82579V Issue Ist zwar auf englisch aber mit Verlinkung auf aktuellste Intel-Lan Treiber.

Bei Leuten mit Fritz-Box soll auch geholfen haben, in den Energieeinstellungen der Fritz-Box den entsprechenden LAN-Port auf \"immer aktivieren\" zu setzten. (Ist bei mir der Fall und bislang noch keine Probleme gehabt). Vielleicht haben andere Modems/Router ähnliche Einstellungen.

Bei einigen Leuten haben auch die LAN-Kabel Probleme bereitet. Der Intel NIC reagiert da wohl etwas zickig. Also ruhig mal ein anderes Kabel testen.

Letzter Tipp ist die Installation der Intel LAN Treiber ohne die \"advanced network services\" (wird beim Start der Treiberinstallation mit abgefragt).

Viel Erfolg!

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340724739 »
Gespeichert

vaylor

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #34 am: 26. Juni 2012, 19:03:21 »

grüsse floppy,

danke für deine tips.

die genannten tips von dir hab ich schon alle abgearbeitet ;) leider ohne erfolg

alles beim alten immer gelbes ausrufezeichen im gerätemanager

hat noch jemand ne idee?
Gespeichert

Mr_Fl0ppy

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #35 am: 27. Juni 2012, 17:38:14 »

Wenn keiner der Vorschläge im Thread geholfen hat, dann, wie der Notnagel schon gesagt hat, umtauschen.
Ansonsten halt eine PCIe Netzwerkkarte einbauen, wenn Du das Board unbedingt behalten möchtest - wobei ich ja lieber ein voll funktionstüchtiges Board haben wollen würde ;-)

Gruß
Gespeichert

vaylor

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #36 am: 28. Juni 2012, 11:34:44 »

grüsse,

jup ist auch so hab das board eingeschickt.

mal schaun was daraus wird ;)

bin derweilen zur konkurenz gewechselt, weil ich keine lust habe noch son board mit defektem lan adapter zu bekommen.

mfg

Vaylor
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #37 am: 28. Juni 2012, 11:36:45 »

Hoffentlich funktioniert der Adapter der Konkurrenz. 8-)
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

vaylor

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
MSI Z77 GD65 (Netzwerk probleme)
« Antwort #38 am: 28. Juni 2012, 17:02:47 »

jap beide aufm board funzen einwandfrei ;)
Gespeichert