Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bios Update Fehlermeldung  (Gelesen 4053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westeliff

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update Fehlermeldung
« am: 29. Mai 2012, 23:23:53 »

Ich habe ein Problem mit dem Updaten meines Bios undzwar habe ich heute Mittag mir das Spiel Call of Duty MW3 installiert, habe es gestartet und dann kam Bluescreen mit der Fehlermeldung das mein Bios nicht auf dem neusten Stand ist. Dabei dachte ich mir dann frag ich doch mal einen der etwas ahnung davon hat und mir die Seite des Herstellers geben kann bei dem ich dann das Bios update runterladen kann und updaten kann. Als ich dann die exe datei für das Update starten wollte bekam ich die Meldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit derausgeführten Windows-Version kompatibel. Öfnnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine ....


vielleicht könnt ihr mir einen Link geben zu einem Update das dann mit meinem System kompatibel ist. :)



Ich habe wohl nicht viel ahnung von diesem ganzen Computerzeugs, deshalb bitte ich die Abkürzungen etc. in grenzen zu halten.
:p

Edit: Ich werde morgen mal versuchen Steam und das Spiel einfach mal neuzuinstallieren, vielleicht liegt es dann doch nur daran.


MFG


System:
Betreibssystem: Windows 7 64Bit
Bios version: 17.3
Mainboard: 760GM-P23(FX)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430
Prozessor: AMD FX 4100 3,6gHz
Ram: 2x 4GB



Edit: Ich werde morgen mal versuchen Steam und das Spiel einfach mal neuzuinstallieren, vielleicht liegt es dann doch nur daran.

Link zu den Bios updates:
http://www.msi-computer.de/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=BIOS






« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338367472 »
Gespeichert

Westeliff

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 12:49:09 »

Neuinstallation von Steam und dem Spiel hat das Problem nicht behoben.


MFG
Gespeichert

GreenBoy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 13:20:49 »

hallo,

warscheinlich geht das Bios update programm nicht - da es in 32 bit ist und dein windows 7 in 64 bit.

vielleicht kannst du ja die bios datei

A7641AMS.H90

die in dem zip ordner drin ist - auf einen usb stick kopieren - und dann direkt vom bios menü aus - die neue bios datei flashen?

gibt es in deinem bios menü - vielleicht die funktion m-flash oder so?

schau mal nach.

Liebe grüße.


edit:
laut msi: M-Flash BIOS-Flash per USB-Stick

   Im Vergleich zu herkömmlichen Mainboards mit zwei BIOS-Chips, zeichnet
sich die M-Flash-Lösung durch zwei wichtige Vorteile aus. Neben der
Vermeidung eines zusätzlichen Bausteins können die Daten auf einem
mobilen Speicherstick gespeichert werden. M-Flash ermöglicht nicht nur
das BIOS per Speicherstick zu aktualisieren
oder zu sichern, sondern
fungiert zusätzlich als mobiler BIOS-Chip, der flexibel eingesetzt
werden kann.


   Eigenschaften:
- Backup/Wiederherstellung des BIOS über einen beliebigen USB-Speicherstick
- Sicheres Aktualisieren des BIOS über USB
- Einfache Handhabung und mobile verfügbarkeit des BIOS-Backups

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338377525 »
Gespeichert

Westeliff

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 14:42:47 »

Danke erstmal.
Aber gibt es denn kein Bios update programm das für 64 bit ist?

Ich will auch nicht so wirklich da im Bios Menü was rumstellen, da ich wie schon erwähnt recht wenig ahnung davon habe.

MFG
Gespeichert

GreenBoy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 14:58:34 »

hallo,

hab ein youtube video gefunden,
so in etwa würde es mit m-flash im bios ablaufen.

http://www.youtube.com/watch?v=3Quv86FmgtY

liebe grüße.

edit 1
(wegen rechtschreibung)

edit 2
wenn du es doch mit m-flash machst - alles auf eigene gefahr!
vielleicht hast du ja einen kumpel - der sich mit sowas auskennt oder schon mal ein bios update gemacht hat?

edit 3
hab gerade gesehen:
vielleicht kannst duauch dein bios update mit der Software Live Update 5 machen.

zitat:
MSI Live Update 5 is a powerful and useful application for updating the
latest BIOS
and Drivers, saving you time and lowers the risk of
updating. End-users can install and run the Live Update 5 software on
their computers with the companion CD or downloading the app from the
MSI website.

   

   Features

   - Automatically Detect the BIOS/Driver/VGA/Utility Update

   - Support Microsoft Windows XP/Vista/7 32/64bit

*natürlich auf eigene Gefahr!*
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338384441 »
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 16:05:23 »

Ich würde grundsätzlich nicht auf Windowsebene flashen!
Warum machst du es nicht auf die herkömliche Art und Weise, und flasht auf DOS Ebene?
Das Biosupdate sollte so wenig wie mögliche Fehlerquellen beinhalten. Ansonsten lesen wir von dir vielleicht auch bald, \" Biosupdate ist fehlgeschlagen\".....
Gespeichert

Westeliff

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Bios Update Fehlermeldung
« Antwort #6 am: 30. Mai 2012, 21:25:58 »

Danke an euch zwei.
Ich glaube zu meinem Glück hat es alles mit dem Live Update 5 auf Windowsebene gut geklappt.
Ich hätte das Progamm gar nicht erst benutzt, allerdings hab ich den letzten Beitrag wohl zu spät gelesen. :b

Naja, also hat alles gut geklappt mit dem Live Update, außer das nach dem Neustart als das Update fertig war mein Soundkartentreiber aus irgendwelchen gründen weg war. Musst PC nochmals Neustarten dann war der Treiber wieder da.

Danke

MFG
Gespeichert