Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)  (Gelesen 3356 mal)

marc.durben@gmx.de

• Grünschnabel
  • *
  • :
BIOS update fehlgeschlagen MSI 760GM-E51 (fx)
« am: 29. Mai 2012, 21:53:06 »

Hallo zusammen, ich habe über live-update ein BIOS update auf 7596v34 versucht (Rechner lief vorher einwandfrei), kam danach auch rein ins BIOS und hab ein \"load optimal settings\" gemacht. Nach dem Neustart konnte ich aber nichts mehr sehen und musste mir erstmal eine PCIe Karte besorgen. Der Rechner läuft jetzt in den \"Bios recovery requested Modus\" Er lädt das gewünschte file , d.h. er findet den USB Stick mit dem file und sagt \"completed\" und \"booting to USB Bios Image\". Dann scheint er neuzustarten beept einmal und nix passiert mehr. CMOS-Clear, Batterie, raus, keine Komponente mehr angeschlossen, nur noch ein RAM drin hab ich schon ausprobiert, ausserdem files nach amiboot.rom ubenannt, aber es klappt nit
  • Hab das Forum schon rauf und runter gesucht aber komme leider nicht weiter. Der Unterschied zu den meisten Threads ist, dass ich nicht in das M-Flash Tool komme sondern immer nur gar nix sehe, nachdem er zum USB Bios Image booten will. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee. Vielen Dank schonmal und Gruss
  • ..... Marc

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 29. Mai 2012, 22:38:08 »

hast du beide onboard-Anschlüsse probiert?

(warum mußt du das BIOS flashen, wenn alles gut läuft?)
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

marc.durben@gmx.de

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 30. Mai 2012, 11:51:44 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=799385#post799385\'

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=799385#post799385\'

Hallo Notnagel, danke erstmal für die schnelle Antwort !! Was meinst du mit beide onboard-Asnchlüsse ?
Ich bin BIOS flash Abhängig. Immer wenn ich sehe, dass ein neues BIOS vorhanden ist MUSS ich es flashen, weil ich denke der Rechner ist dann viel schneller und stabiler
  • Hab das auch schon bestimmt 100 mal gemacht (ein paar mal auch über ein live update) aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Gruss
  • marc
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338374061 »

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 16:32:13 »

Zitat von: \'marc.durben@gmx.de\',\'index.php?page=Thread&postID=799407#post799407\'
Hab das auch schon bestimmt 100 mal gemacht (ein paar mal auch über ein live update) aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Gruss
Na dann hast du das Glück ja quasi herrausgefordert.....
Das das Bios so ziemlich das brisanteste Thema bei einem Board ist, ist dir aber bewust? Sowas macht man mit so wenig wie möglchen Fehlerquellen!
Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber wenn das \" BIOS-Update im Detail \" nicht hilft, kommst du um ein wegschicken nicht drum herum.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 16:38:40 »

Ja hast du oder hast du nicht?
Links oben in blau und darunter:
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

marc.durben@gmx.de

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 19:40:48 »

aah du meinst onboard-grafikkarten anschlüsse ! ja gerade ausprobiert ohne Erfolg. Ich glaub ich schick das Board ein !