altes VBIOS flashen?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: altes VBIOS flashen?  (Gelesen 4636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perlhuhn2001

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
altes VBIOS flashen?
« am: 29. Mai 2012, 15:30:26 »

Hallo zusammen, ich quäle mich mit einem Problem durch die Gegend und finde einfach keine Lösung, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen, wäre toll.
Ich habe das Mainboard MSI E55M-ED55 mit i3 und nutze den internen Intelgrafikprozessor.
Ich habe vor langer Zeit an den Werten für die Spannung der GPU rumgespielt, weil ich damals einen reinen Fileserver haben wollte mit geringem Stromverbrauch. Leider hab ich die Spannung so niedrig gewählt, dass heute beim Ansehen von HDfilmen ein Ruckeln da ist.(mit zusätzlicher anderer Grafikkarte funktioniert alles ohne Probleme)
Ich würde gerne das VBIOS flashen, leider sagt das LiveUpdate, sie haben schon die neuste Version ;-(
Ich finde leider auch keine Anleitung zum Flashen des VBIOS (nur für Nvidia und Ati), geschweige denn eine Version des VBIOS.
Das Flashen des normalen BIOS hat leider nichts gebracht.
Ich weiß leider auch nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. Ich weiß aber, das es ging 8-) .
Wäre toll, wenn jemand mir direkt weiterhelfen kann, bzw. mir sagen kann, wo man was über das Thema findet.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus:thumbsup: .
Gespeichert