Was passiert eigentlich nach dem ersten Update, also dem BIOS Update? Startet der PC neu, bootet nur vom USB Stick und startet dann direkt das ME Update, oder bootet der PC nach dem BIOS Update durch bis Windows, initialsiert dort dann das ME Update, bootet neu vom USB Stick und startet dann das ME Update?
Ich frage deshalb, meine Festplatte ist im AHCI Modus, hier soll zwar erst nach BIOS und ME Update der Clear CMOS Schalter betätigt werden, aber keine Ahnung, ob nach dem BIOS Update, der AHCI Modus erhalten bleibt, oder ob der Modus nur durch das nackte BIOS Update auf IDE zurückgesetzt wird.
Wenn dem so ist, wird nach dem Update Windows nicht booten, weil man ja erstmal ins BIOS muss und wieder auf AHCI umstellen muss.
Wenn das Update allerdings komplett vom USB Stick lüpp, und nach dem BIOS Update der Rechner wieder komplett vom USB Stick bootet und dann das ME Update startet, ohne das die Festplatte gebraucht wird, sollte es keine Probleme geben, allerdings, wird dann nach dem Update der Rechner nicht bis Windows durchbooten, wenn das BIOS Update die Festplatte wieder im IDE Modus anspricht.
Wenn ich unter Windows das Update vom USB Stick starte, dann muss ich den USB Stick nicht zuvor extra Bootfähig machen, oder?
Wie gesagt, ich habe dieses Update noch nicht ausgeführt, und in der PDF Anleitung steht nichts drin, wie weit der Rechner nach dem ersten update Bootet und was mit AHCI ist.