MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?  (Gelesen 8537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ISMMSI

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?
« Antwort #20 am: 16. Juni 2012, 11:35:34 »

Hallo,
na? Wurde was aus dem Ticket?
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.731
  • Wer kriecht stolpert nicht!
MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?
« Antwort #21 am: 16. Juni 2012, 21:33:07 »

@ISMMSI
ja, superschneller Service, am Sanstag Ticket und am Montag eine schlaue Antwort: Der Techniker sprach von 2-fachen Raid, 1x beim x79 und 1x beim Asmedia! Auf meine Feststellung hin betreffend Asmedia und RAID bat ich ihn das System einfach nachzubauen. Dies wird nun in Taiwan gemacht und ich müsste anschliessend informiert werden.. Habe zur Zeit den Asmedia ausgeschaltet, da ich die Kiste brauche. Ihr hört von mir, wenn ich Bescheid kriege.
Gruess Blechner
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

ISMMSI

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 48
MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?
« Antwort #22 am: 22. Juni 2012, 23:14:34 »

Ja, mir schrieb der Support auch, dass da 2 RAID Kontroller auf dem Board parallel gehen. Scheinbar haben die aber das nicht richtig umgesetzt, oder aber unsere Firmware ist zu alt. Mein Board meldet nämlich eine 0.x Version bei AsMedia, da scheint mir noch eine Beta zu sein. Jedenfalls kann man da mit keiner Taste was umstellen, habe schon strg+m und strg+a probiert. Naja ich bin gespannt, wie das ganze ausgeht. Ist für mich jedenfalls ein wichtiges Thema. Ich habe nämlich vor noch 2 vergleichbare Systeme nachzubauen und muss mich irgendwann mit der Frage beschäftigen, welches MB ich dafür nehme.
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.731
  • Wer kriecht stolpert nicht!
MSI-XPowerII - Wie konfiguriert man ein Raid?
« Antwort #23 am: 26. Juni 2012, 19:26:38 »

@ISMMSI
bei mir läuft Raid 5 auf Intel und 3 x Festplatte am Asmedia mit der neuesten Beta 1.42. Kannst du dies ebenso testen?
Gruss Blechner
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3266 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...