GTX 580 Bios Update
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 580 Bios Update  (Gelesen 5507 mal)

ronny130286

• Jungspund
  • **
  • :
GTX 580 Bios Update
« am: 17. Mai 2012, 11:07:12 »

Hallo

ich wollte heute meinen VBIOS updaten => meine N580GTX ist ca. 4Monate alt

dazu habe ich mir diesen Post und diesen durchgelesen, habe mir im Anschluss hier die neue VBIOS Version geladen

nun ist mir beim ausführen aufgefallen das die dort als aktuelle VBIOS hinlegte Version älter ist als meine aktuelle ohne das ich was gemacht habe???

laut GPU-Z habe ich die Version: 70.10.49.00.03
und das nvflash meint: ich will es mit der Version: 70.10.17.00.01 ersetzen

wie kommt das zu standen ?? (hab es natürlich erstmal nicht geflasht)=> ich habe seit dem ich die GKarte habe noch nie ne VBIOS Update durchgeführt

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
GTX 580 Bios Update
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 13:30:20 »

Was wird dir denn hier in der letzten markierten Zeile angezeigt?

Ich betone noch einmal: MSI N580GTX Twin Frozr II ist nicht gleich MSI N580GTX Twin Frozr II
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

ronny130286

• Jungspund
  • **
  • :
GTX 580 Bios Update
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 14:26:36 »

Also bei mir steht bei:

Version: 70.10.49.00.03
Product Name: GF110 Board - 12610002
Modification Date: 10/11/11
MSINV255MS.151

Zitat
Ich betone noch einmal: MSI N580GTX Twin Frozr II ist nicht gleich MSI N580GTX Twin Frozr II
Was bedeutet das???

der Notnagel

• Administrator
  • :
GTX 580 Bios Update
« Antwort #3 am: 17. Mai 2012, 14:42:02 »

Du hast für deine Karte erstmal das aktuelle VBIOS: MSI FileName NV255MS.151
Deine MSI N580GTX Twin Frozr II verwendet Samsung GDDR5.

Die Karte gibt es auch mit Hynix GDDR5. Die benötigt auch ein anderes VBIOS (Bios Version 70.10.20.00.01).

Aber ausschlaggebend ist nicht die \"Bios Version\" sondern der \"MSI FileName\". Die \"Bios Version\" kommt von Nvidia als \"Roh-BIOS\" was von MSI auf die Karte angepaßt wird und unter dem \"MSI FileName\" verfügbar ist.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

ronny130286

• Jungspund
  • **
  • :
GTX 580 Bios Update
« Antwort #4 am: 17. Mai 2012, 15:57:37 »

alles kalr danke für die Information:)

wo würde ich den, wenn ein neues BIOS für meine Grafikkarte gibt, das ganze finden ???

der Notnagel

• Administrator
  • :
GTX 580 Bios Update
« Antwort #5 am: 17. Mai 2012, 16:40:51 »

entgegen den Boards gibt es bei Grafikkarten im allgemeinen kein neues VBIOS. Ansonsten bei deiner Grafikkarte. Aber das muß passen: NV255MS.15x
der Notnagel