Zwei Monitore gleichzeitig ansteuern (Z77A-G45)
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Zwei Monitore gleichzeitig ansteuern (Z77A-G45)  (Gelesen 2281 mal)

RC23

• Mitglied
  • :
« am: 13. Mai 2012, 16:33:00 »

Möchte mittels Z77A-G45 das Bild an zwei Monitore via DVI und HDMI ausgeben. Wenn ich das Manual richtig verstanden habe, dann ist dies möglich im Clone Mode (Two monitors have the same screen) und im Extend Mode (Extend the desktop to the second monitor).

Den Clone Mode verstehe ich als Ausgabe des gleichen Bildinhalts an zwei Monitore.

Was kann ich im Extend Mode machen? Zwei verschiedene Anwendungen aufrufen und jeder Monitor zeigt die jeweilige Anwendung?

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 13. Mai 2012, 19:44:35 »

genaugenommen hast du drei Videoausgänge:

Du kannst also bei entsprechendem Treiber und Einstellung im Betriebssystem auf zwei Monitoren entsprechende Bilder anzeigen lassen.
[attach]19870[/attach]
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

RC23

• Mitglied
  • :
« Antwort #2 am: 13. Mai 2012, 19:45:11 »

Mir ist inzwischen wohl klargeworden, daß die Begriffe \"Extend Mode\" und \"Clone Mode \" wohl anders übersetzt werden müssen.

Extend heißt auf Deutsch ausdehnen. Also wird hier die Programmanssicht auf zwei Monitore aufgesplittet sprich ausgedehnt.

Clone heißt klonen, also beide Monitore zeigen den gleichen Bildschirminhalt.

Sollte ich falsch liegen, so möge man mich korrigieren.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1336931627 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 13. Mai 2012, 19:49:47 »

Du hast den gleichen Hintergrund aber verschiedene Inhalte. Du kannst die Monitore in verschiedenen Darstellungen laufen lassen. Also beispielsweise auf einem eine Video im Vollbild aund auf dem anderen diverse Programme.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

RC23

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 13. Mai 2012, 19:52:52 »

Das wäre dann der Clone Mode?

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 13. Mai 2012, 20:13:19 »

zwei Monitore mit dem gleichen Bild. Beispielsweise ein Monitor und ein Beamer.
Bei der Erweiterten Anzeige ist der \"Monitor\" auf zwei Geräte erweitert.
Es gibt zwei Abweichungen: beide haben das gleiche Hintergrundbild und du kannst ein Programm im Volbild auf einem Monitor laufen lassen. Ansonsten kannst du Programmanzeigen im Teilbild nach beliegen hin und her schieben.
der Notnagel