Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II  (Gelesen 31758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr#nky

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
hi
« Antwort #80 am: 15. Mai 2012, 20:05:37 »

Ich habe mein Windows ja neu installiert alle updates und Treiber draugespielt und Click Bios geht nicht !!!!

Warum soll ich es dann nochmal neumachen .

Gruß Frank
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #81 am: 15. Mai 2012, 20:20:53 »

Wenn deine Frage auf meine Antwort zielte, beinhaltete meine Korrespondenz mit Taiwan auch dein Argument.
Die Quintessenz meiner Bemühung mit dem Supporter hab ich ohne Wertung gepostet.
Mal sehen ob der Notnagel mit seinem Kontakt da mit eurer tatkräftigen Unterstützung bessere Ansatzpunkte/Argumente zu Lösung auftut.
Also weiter sammeln,
auf alle Fälle viel Erfolg
Gespeichert

9SMTM6

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Meine Daten:
« Antwort #82 am: 17. Mai 2012, 18:49:20 »

MB: MSI Z77A-GD65
BIOS: 1)A.00 laut LU5, aktuell (?, LU5 scheint auch nicht immer zu Funktionieren)
2) Laut MSI ControlCenter und im BIOS stattdessen V10.0
CPU: Intel Core i5 2500K @4,2 GHz (per OC-Genie 2)
RAM: Kingston HyperX 2x4 GB DDR3-1600 CL9 XMP (auf Verpackung steht \"KHX1600C9D3K2/8GX\") Steckplatz 1&2
VGA: Gainward GTX570 \"Phantom\"
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6GB/s 7200 U/min (\"ST3000DM001\") angeschlossen an erstem Port
OS: Windows 7 Professional 64 Bit SP1 (Laut Windows Update alle Updates Installiert)

Alle von Tobi gezeigten Programme und Updates Installiert BIS AUF:
Microsoft Visual C++ Redistributable - x86 9.0.3(...?) Version 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ Redistributable - x64 9.0.3(...?) Version 9.0.30729.4148
?
Statt denen hab ich:

Microsoft Visual C++ Redistributable - x86 9.0.30729.17 Version 9.0.30729
Microsoft Visual C++ Redistributable - x64 9.0.30729.17 Version 9.0.30729

PS: BIOS ist ja laut Website nicht aktuell (wurde wie wie bei Supercharger bei mir nicht von LU5 angezeigt) daher werde ich jetzt Updaten. Ich muss nur dass letzte Update installieren oder? (da sind 3 Updates aufgeführt)

Fehler:
LU5 Zeigt auf Website leicht zu findende Updates nicht an
PC ruckelt sehr stark (fast schon Hänger) beim laden von CLICKBIOS II und Control Center II (sowohl mit HD3000 als auch mit GTX570)
CLICKBIOS II funktioniert garnicht, Control Center zeigt falsche RAM-Taktung an (DDR-1333 statt DDR-1600, CPU-Speichercontroller unterstützt eig. nur 1333, allerdings XMP aktiviert)
WINKI II startet garnicht mehr seit ich die GTX570 installiert habe, egal ob Monitor an Mainboard oder GraKa angeschlossen (Virtu) vorher nur mit HD3000 starke Ruckler.

Außer der MSI-Software läuft ALLES problemlos.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1337354027 »
Gespeichert
:wall :irre :motz :kratz :(

9SMTM6

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #83 am: 19. Mai 2012, 20:24:46 »

Hmm, ich kann meinen Post nicht mehr Editieren.... Bei mir ist der Bug mit Click BIOS II nach dem BIOS-Update BEHOBEN! Genau wie das laggen beim Laden von Control Center II
Die anderen Bugs blieben aber alle (glaub ich, LU5 kann ich im moment nicht nachprüfen)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1337535565 »
Gespeichert
:wall :irre :motz :kratz :(

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #84 am: 19. Mai 2012, 20:53:04 »

laß LU5 weg. Ich habe es mir erst garnicht installiert. BIOS würde ich nie unter Windows flashen. Treiber aktuallisiere ich selber teilweise bei Intel und Nvidia direkt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Fr#nky

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Neue Version click bios
« Antwort #85 am: 05. Juni 2012, 12:20:19 »

Msi hat eine neue Version Click Bios veröffentlicht leider funktioniert die auch nicht so langsam glaube ich das es wirklich was mit der Konfiguration von den einzelnen Systemen liegt und nicht am Programm sebst...heul
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338966206 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #86 am: 05. Juni 2012, 12:36:45 »

Ich habe ein Z77A-GD65 mit BIOS E7751IMS.A64 und noch dem älteren CLICKBIOSII 1.0.66.0. Mit älteren BIOS-Versionen wurde die CPU beim Start sehr stark belastet. Der Start ist jetzt sauber. Man muß aber etwas 1min Geduld haben, bis das Programm geladen ist. Also am Board, am BIOS und dem Programm kann es eigentlich nicht liegen.
Ich probiere es auch noch mit der aktuellen Version CLICKBIOSII 1.0.72.0.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Bash_Hawk

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #87 am: 05. Juni 2012, 12:45:33 »

Für mein GD55 gibt es auch ein neues BIOS und Me.
Wenn ich Feierabend habe werde ich mal Updaten und Testen.
Geb euch dann Bescheid.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338894973 »
Gespeichert

Fr#nky

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
An notnagel
« Antwort #88 am: 05. Juni 2012, 13:06:30 »

Was hast du für eine biosversion? ist das ne beta? ich habe das gleiche bord wie du mit Bios 10.5 . Sollte ich das Bios mal probieren dann lade es bitte hoch ...Danke
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1338894410 »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #89 am: 05. Juni 2012, 13:24:24 »

Ein Versuch ist es Wert. Die Verbesserung ist mir bei den letzten Versionen aufgefallen. Wobei das Programm bei mir lief aber der Start extreme CPU-Last erforderte.
Das letzte BETA-BIOS findest du hier: BIOS und Firmware für Z77A-GD65
Das ist ja quasi das 10.64
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.766
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #90 am: 05. Juni 2012, 15:01:59 »

Bei mir geht das neue ClickBiosII mit BIOS Version 10.6B2.
Heute Abend werde ich mal das 10.6B4 testen, damit die CPU beim start des ClickBiosII nicht auf 100% Last geht.
Gespeichert

[align=center]

Bash_Hawk

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #91 am: 05. Juni 2012, 18:44:48 »

Also mit Ami1.4 auf meinem GD55 geht es leider auch nicht...

Sollte ich mal das Beta von Nonagel testen???

Neu Intel Me ist auch drauf wenn 8.0.1 das neuste ist.
Gespeichert

Fr#nky

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 178
Schade Notnagel
« Antwort #92 am: 05. Juni 2012, 23:07:09 »

Von der Arbeit nachhause und direkt Biosupdate (Danke für den Link)Rechner neustart und Click Bios fehlermeldung wie gehabt.

also suchen wir weiter nach der Lösung... :-(

Ciao
Gespeichert

persu

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #93 am: 07. Juni 2012, 11:12:32 »

... nachdem ich mein P67A- GD65 (B3) mit dem 4.0 abgeschossen habe bin ich jetzt mit dem Z77A-GD65 wieder an Bord.  :thumb

Nachdem ich alle Treiber erst von der CD und dann von der Hompage installiert habe, bin ich an den letzten Bios flash 10.5 herangegangen.

Vorab: ClickBiosII v1.0.072 funktioniert bestens!  :thumbsup:

folgendes wird an VersionsNr angezeigt:

E7751IMS V10.5
A5.0
V10.5/20120427

Meine Hardwarekonfiguration seht Ihr unten und links.
VG
persu
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #94 am: 07. Juni 2012, 11:23:25 »

weißt du noch, was original drauf war und ob du die aktuelle ME-Firmware drauf hast? (ME8.0.3.1464)
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

persu

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #95 am: 08. Juni 2012, 00:48:08 »

@Notnagel,

...leider weis ich nur noch, das das Bios eine einstellige Zah mit einem Buchstabenl hatte. Ich\"glaube\" A2..bin mir aber nicht sicher... :wacko:

Die Me- firmware bei mir lautet jetzt 8.0.1.1399... vorher glaube ich war auch etwas anderes darauf. :?:

Zumindestens funktioniert ClickBiosII v1.0.072  bestens mit dem hier angegebenen Softwarestand.

Vor dem flash, also im Kaufausgangszustand habe ich aber nicht versucht, ob ClickBiosII startet...
VG
persu
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1339109381 »
Gespeichert

persu

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #96 am: 08. Juni 2012, 01:03:42 »

@ alle...

nachdem ich etliche Tuningparameter im bios verstellt habe, geht mein ClickBiosII nicht mehr unter windoof. Ich versuche alles wieder zurück zu setzen, mal sehen ob es dann wieder geht. :kratz
Folgende Fehlermeldung kam dann hoch:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1339110327 »
Gespeichert

persu

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #97 am: 08. Juni 2012, 01:27:43 »

...so zum dritten...

trotz Basiseinstellung (Auslieferungszustand der Einstellungen) geht clickbiosII jetzt nicht mehr... ??? .. komisch, im Kompatibilitätszustand kommt dann folgende Fehlermeldung hoch (siehe unten) wenn man darauf clickt, erscheint die Fehlermeldung, die ich vorher gepostet habe...
Kann ich mir im Moment keinen Reim drauf machen... :kratz
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.767
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #98 am: 08. Juni 2012, 07:48:36 »

mach mal ein Update der ME-Firmware: Intel ME-Firmware flashen
Den Treiber für ME mußt du hinterher eventuell neu installieren.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

persu

  • Foren Ass
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Z77A-GD65 Debug Led und Click Bios II
« Antwort #99 am: 08. Juni 2012, 10:28:31 »

Danke Notnagel!  :emot:

Auf ME8 1464 geflasht und ClickBiosII funktioniert wieder wie vorher unter windows.

Einziger Makel, im Bios wird unter ME keine Version mehr angezeigt (vorher stand dort 8.0.1.1399), dort steht jetzt nur N/A.
Hast Du eine Ahnung warum?  ?-(

VG
persu
Gespeichert