msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein  (Gelesen 13483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #20 am: 06. März 2012, 19:43:14 »

Zitat
wenn die Festplatte Defeckt ist kann dann das Bild auch einfrieren ?
Je nach Ursache sicherlich möglich.

Zitat
es sei denn die kommen von alleine drauf mein Rechner mal mit anderer Hardware zu testen .
Hoffentlich testen sie nicht zu lange; nicht das es ein böses Erwachen gibt, wenn du die Rechnung präsentiert bekommst.

Gespeichert
Thomas

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #21 am: 07. März 2012, 00:11:14 »

Zu mir haben die gesagt 20 Euro und so habe ich das auch Unterschrieben .
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #22 am: 07. März 2012, 13:27:13 »

So habe mein rechner nun wieder und das Ergebniss ist das die Hardware in Ordnung ist . Was die nun festgestellt haben ist das mein Mainboard msi 870A-G54FX nicht für ein AM3+Socket ausgelegt ist obwohl dieses auf der Verpackung drauf steht und es auch alle AMD FX Serien unterstützt von 4100 bis 6100 und die 8000er serie . Gekauft habe ich es hier : http://www.alternate.de/html/product/MSI/870A-G54_(FX)/893410/?tk=7&lk=3640 und auch da steht das es dies Unterstützt . Hat irgendjemand eine Ahnung ob evtl etwas erst eingestellt werden muss bevor ich mir ein neues kaufe und das Board zurückschicke ? Die im PC Laden meinten das mein CPU AMDFX6100 nicht mit dem Board Harmoniert und es mit der spannung nicht funktioniert , deswegen friert es immer ein . Auf der MSI seite soll auch stehen das dieses Board nicht für die FX serie mit AM3+ ausgelegt sei aber auf der Verpacjung steht das drauf AM3+ , da steht auch drauf Unlocked FX Processor AMD



Hat jemand eine Idee oder soll ich mri ein anderen kaufen .

Und nochetwas habe ich jetzt gefunden , Wenn ich hier http://www.msi-computer.de/service/cpu-support/ auf Modelsuche gehe bekomme ich Informationen welche CPUs unterstützt werden . da ist auch meine FX Serie drinn wenn ich diese Anklicke komme ich zu einer Biosupdateseite von MSI kann es sein das ich erst ein bestimmtes Biosupdate laden muss ? somal ich ja aber das neueste schon mal drauf gemacht habe . Aber etwas weiter unten in der Biosliste steht das hier : Support AMD 6 core CPU.
- Improved memory compatibility das ist ein Biosupdate , wird dieses benötigt ? http://www.msi-computer.de/product/mb/870A-G54--FX-.html#/?div=BIOS
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1331124019 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #23 am: 07. März 2012, 14:06:31 »

Zitat
Was die nun festgestellt haben ist das mein Mainboard msi 870A-G54FX nicht für ein AM3+Socket ausgelegt ist

Das ist mehr als eine Feststellung, das ist eine Mutmaßung. Festgestellt wurde, dass Dein Boardexemplar mit besagtem CPU-Exemplar nicht richtig funktioniert, was nicht automatisch bedeutet, dass das offiziell für AM3+Prozessoren ausgelegte Board nicht für AM3+Prozessoren ausgelegt ist ...

Zitat
Die im PC Laden meinten das mein CPU AMDFX6100 nicht mit dem Board Harmoniert und es mit der spannung nicht funktioniert , deswegen friert es immer ein .

Wurde ein vernünftiges Netzteil getestet?  Ein anderes CPU-Exemplar, ein anderes Boardexemplar?

Zitat
Auf der MSI seite soll auch stehen das dieses Board nicht für die FX serie mit AM3+ ausgelegt sei

Wo genau soll das denn stehen?
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #24 am: 07. März 2012, 14:33:23 »

Das steht auf meiner Verpackung vom Board AM3+ CPU und ist auch aus den Links die ich gerade schon gepostet habe zu entnhemen . Habe jetzt bei MSI angerufen und der meinte gerade das mein Board das msi 870A-G54FX erst mein AMD6100FX richtig erkennt wenn das neueste Biosupdate drauf ist . Nun hatte ich es ja letzte Woche schon mal drauf gemacht und trotzdem friert das Bild immer noch ein , der von MSI meinte auch gerade ich solle gegebenfalls nochmal ein Biosupdate durchführen mit der neuesten Version . Nun ist meine Frage wenn ich das Mit dem LiveUpdate 5 mache muss ich das dann mit ein USB-stick machen oder kann ich auch ganz normal den Windowsmodus wählen ? Hier ist eine Anleitung da steht einmal was mit DOS und Flash und ein mal was mit über Windows , kann ich auch den Windowsmodus wählen ode rmuss das mit USB Diskette gemacht werden ? Denn das trau ich mich nicht das über USB Flash zu machen . Anleitung http://www.msi-computer.de/service/Live-Update-5-Manual/
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1331127317 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #25 am: 07. März 2012, 14:53:18 »

Mach es mit einem USB-Stick.  Wenn Dir unter Windows das System einfriert, dann kannst Du das Board erstmal vergessen.
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #26 am: 07. März 2012, 14:59:44 »

Aber wie mache ich das mit USB stick einfach reinstecken das Biosupdate auf den USB stick kopieren und dann vom Bios aus eingeben das er von USB stick Booten soll und fertig ? misst ich hab das so noch nie gemacht . Mein USB stick ist nur 488 MB groß reicht das ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1331128926 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #27 am: 07. März 2012, 15:03:31 »

Links zu entsprechenden Anleitungen findest Du in meiner Signatur.  

Und ja, der Stick reicht aus.

Zitat
misst ich hab das so noch nie gemacht

... ist halb so wild, ehrlich.
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #28 am: 07. März 2012, 15:10:50 »

Oh man ich sehe da absolut nicht durch , das ist mir zu wirr alles . So ein misst woher weiss ich was ich eingeben muss welche Nummer und das alles , da ist doch das über LiveUpdate5 einfacher finde ich , man wieso haben die im PC laden kein Biosupdate gemacht .
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #29 am: 07. März 2012, 15:15:51 »

Zitat
man wieso haben die im PC laden kein Biosupdate gemacht .

Ehrlich gesagt, scheint mir Dein PC-Laden nicht wirklich das goldene Ei gewesen zu sein...

----------------------

Okay, dann mal für Dich Schritt für Schritt:

Schritt 1: USB-Stick bootfähig machen

- HP-Tool herunterladen und auspacken: http://msi-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=13599&h=bad7e5806d7bac5ae9975c978a7cf30ef18b908b
- DOS-Dateien herunterladen und in ein Verzeichnis Deiner Wahl entpacken: http://msi-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=11519&h=ad2ca0335b7c5051c9991fdcbf14f907bd70c025
- HP-Tool starten und das hier auswählen:



... also \"Creating DOS Startup Disk\".  Dann gibst Du dem Tool den Ordner an, in den Du die DOS-Dateien entpackt hat.

Dann auf Start klicken.

Wenn Du das gemacht hast, dann melde Dich wieder, dann machen wir den nächsten Schritt.
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #30 am: 07. März 2012, 15:32:53 »

Bei mir steht im HP tool ganz oben bei der Auswahl aber was anderes das steht : UT163 USB2FlashStorage 0.00 (490MB) G:/

 

Und soll ich AT oder FAT32 nehmen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1331130848 »
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #31 am: 07. März 2012, 15:35:08 »

Zitat
UT163 USB2FlashStorage 0.00 (490MB) G:/

Natürlich, so heißt eben DEIN(!) USB-Stick.

Zitat
Und soll ich AT oder FAT32 nehmen

Egal.
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #32 am: 07. März 2012, 15:38:18 »

Bei Volume label steht auch was drinn und zwar : Intenso , soll ich das rausnehmen ?
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #33 am: 07. März 2012, 15:38:56 »

Zitat
Bei Volume label steht auch was drinn und zwar : Intenso , soll ich das rausnehmen ?

Ist ebenfalls völlig egal.
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #34 am: 07. März 2012, 15:40:10 »

Ok dqann bin ich soweit , ich habe das Biosupdate aber noch nicht runtergeladen ode rkommt das noch ?
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #35 am: 07. März 2012, 15:42:02 »

Das kommt noch.

-------------

Jetzt machst Du erstmal eine Trockenübung und schaust, ob der Stick bootfähig ist.

Starte das System neu während der Stick angeschlossen ist und drück direkt nach dem Neueinstalten des Rechners wiederholt die F11-Taste, um das BIOS-Bootmenü aufzurufen.  Dort wählst Du dann den USB-stick zum Booten aus.

Du solltest in der DOS-Kommandozeile landen.

------------------------
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #36 am: 07. März 2012, 15:46:04 »

hmm der usb stick ist immer noch leer , und nach dem ich auf Starten gegangen bin kam eine meldung
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #37 am: 07. März 2012, 15:47:30 »

Zitat
und nach dem ich auf Starten gegangen bin kam eine meldung

Was für eine Meldung?  :rolleyes:

---------------------

Außerdem:

Du hast weiter oben geschrieben:


Zitat
Und vorher hatte ich die Version 17.G und jetzt 17.H

17.H ist doch bereits die aktuellste BIOS-Version...
Gespeichert

Steffen82

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #38 am: 07. März 2012, 15:48:44 »

Ja aber trotzdem geht das nicht bild friert ja immer noch ein ab und an , der vom msi support meinte ich sollte das biosupdate nochmal ausführen .
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
msi 870A-G54FX nach Biosupdate friet bild immer ein
« Antwort #39 am: 07. März 2012, 15:51:02 »

Zitat
der vom msi support meinte ich sollte das biosupdate nochmal ausführen .

Das leuchtet mir zwar überhaupt nicht ein, aber bitte.

-------------

Bleibt erstmal:


Zitat
und nach dem ich auf Starten gegangen bin kam eine meldung

Was für eine Meldung?  ?-(
Gespeichert