U100 Bildschirm abschalten.
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U100 Bildschirm abschalten.  (Gelesen 1663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gröj

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
U100 Bildschirm abschalten.
« am: 26. Juni 2012, 17:22:46 »

Hallo Forum.
Bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meinem U100.
Kurz mal zur Vorgeschichte:
Das U100 lief die letzten Jahre mit Ubuntu und nun (seit 2 Wochen) wieder mit Win 7.
In den Infos wird mir ein 2 GB Arbeitsspeicher angezeigt. So weit ich weis gab es das U 100 nur
mit 1 GB. Deshalb gehe ich davon aus, das hier schon mal jemand nachgerüstet hat.
(nur falls das wichtig sein könnte)

Unter win 7 schaltet sich der Bildschirm nach der von mir vorgegebenen Zeit nicht ab.
Er wird zwar kurz dunkel, aber nach 1-2 Sek ist er wieder hell und der Helligkeitsregler des System Control
Managers wird auch kurz eingeblendet.
Das selbe auch mit Fn + F2 und auch mit allen Tools ( zb Monitor off.exe,....) die ich probiert habe.

Mein erster Verdacht fiel auf den Graka-Treiber. Allerdings ist der ja schon in Win 7 dabei und kann nicht
von der MSI Seite runtergeladen werden.

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? :whistling:





Dank im voraus
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.845
    • Wunschliste
U100 Bildschirm abschalten.
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 17:42:37 »

hol dir den passenden Grafiktreiber einfach von Intel ... irgend wo hier gibts auch nen Link;)

Weches Energiesparprofil hast du aktiviert? ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340725480 »
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

Gröj

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
U100 Bildschirm abschalten.
« Antwort #2 am: 26. Juni 2012, 18:12:03 »

[align=left]Ui! Das ging ja schnell. :thumbsup:
Laut Intel´s Systemüberprüfungstool hab ich schon den neusten Treiber.


Profil ist Ausbalanciert.
[/align]
Höchstleistung und Energiesparen ändern am Problem aber auch nichts.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340727941 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.845
    • Wunschliste
U100 Bildschirm abschalten.
« Antwort #3 am: 26. Juni 2012, 19:24:04 »

irgend ein Programm (auch im Hintergrund )aktiv ,welches das Ausschalten des Displays zum Stromsparen verhindert ...zb VLC oder Mediaplayer ...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G 

Gröj

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
U100 Bildschirm abschalten.
« Antwort #4 am: 27. Juni 2012, 19:17:55 »

Anbei mal ein Bild vom Taskmanager.

Ich hatte auch schon den Tipp mit Minianwendungen die ständig arbeiten.
(zb. Uhr, CPU-Meter,....) Wenn ich die entferne hilft es auch nix.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1340817735 »
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.845
    • Wunschliste
U100 Bildschirm abschalten.
« Antwort #5 am: 28. Juni 2012, 18:05:41 »

mein U100 läuft auch mit Windows 7 ,aber es ist viel weniger im Hindergrund aktiv und ich hab eigentlich nur Windows 7 installiert ...mit den Winupdates kamen alle Treiber und das Energiesparen funktioniert wie ich das will...welche Programme sind aktiv

...check mal nach Schadsoftware ...
Gespeichert
Corsair RMI 850W, MSI MPG X570 Gaming EDGE WiFi, Ryzen 9 3900X,2x 16GB G.Skill DDR4@CL16 3600 MHz, MSI GeForce RTX 3090 SUPRIM X 24G