MSI GT70 und Battlefiled 3
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GT70 und Battlefiled 3  (Gelesen 1272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Problembär

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI GT70 und Battlefiled 3
« am: 06. Mai 2012, 13:14:28 »

Guten Tag Allerseits
Ich habe neulich ein MSI GT70 mit folgenden Komponenten erworben:
- i7-3610QM
- GTX 670M, 3GB
- 17.3\'\' LED
- 8GB DDR3
- 128SSD, auf welcher auch Battlefield installiert ist

Soeben habe ich noch den neusten NVidia Treiber von der MSI Seite installiert (Version 295.62). Gemäss diversen Testbereichten sollte das Notebook Battlefield 3 selbst mit den Grafikeinstellungen \"Hoch\" problemlos stemmen können. Mein Problem ist aber, dass ich relativ zügig ins Spielmenu gelange, anschliessend jedoch unmöglich spielen kann. Ich bekomme gerade einmal 8-10 FPS bei mittleren Details (alle Einstellungen Mittel, kein verzögertes AA, 4xAnisotropic Filter, VSync off und nur 1366/768 Auflösung). Das Spiel ist somit unspielbar - die FPS jedoch dermassen tief, dass irgendwo eine \"Bremse\" vorhanden sein muss, leider finde ich sie nicht. Kann mir jemand einen Ratschlag geben? Der CPU scheint nicht zu 100% ausgelastet zu sein, das System ist nagelneu, nicht viel mehr weitere Software installiert und den Virenscanner habe ich vorsorglich abgeschaltet (bringt alles nix). Zudem meldet mir die Windows Performancemessung ein Wert von 7.3 für die Grafikkarte, was bei einem Maximum von 7.9 auch sehr zufriedenstellend ist, wodurch ich defekte Hardware (Graka) eher ausschliesse.

Für Hinweise jeglicher Art bin ich sehr dankbar und wünsche euch bereits jetzt einen schönen verbleibenden Sonntag.



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1336303144 »
Gespeichert

stadler5

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
MSI GT70 und Battlefiled 3
« Antwort #1 am: 06. Mai 2012, 18:28:52 »

hast du auch den Strom am Notebook??
Oder versuchst du auf Akku zu spielen??
Auf Akku Taktet die Graka nicht hoch :party
Gespeichert
MSI GX 60 3CC

AMD Vision A10-5750M Prozessor
AMD 8650G - R290X
8 GB Ram 1600
Samsung 850 EVO 500 GB SSD+750 GB HDD 7200U/min
Blue Ray Combo
Killer Lan
Sound Blaster Cinema

ludscha

  • Gast
MSI GT70 und Battlefiled 3
« Antwort #2 am: 06. Mai 2012, 19:35:27 »

In den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt ??

mfg
Gespeichert

Problembär

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
MSI GT70 und Battlefiled 3
« Antwort #3 am: 06. Mai 2012, 21:01:49 »

Hallo und Danke für die Antworten

Arg, ist das peinlich. Das mit dem Akku habe ich zwar bedacht, aber die Energieoption \"Höchstleistung\" war im Energiemenu versteckt (Pfeil um weitere anzuzeigen), somit habe ich nur den Spar- und den ausgeglichenen Modus gesehen. Mit Höchstleistung liegen die FPS nun bei angenehmen 60FPS (Alles hoch), bzw. 40FPS(Alles ultra)--> das Thema ist erledigt


Wunderbare Sache, ihr habt mir echt geholfen. Danke euch recht herzlich und eine gute Woche.
Gespeichert

MattHeafy

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI GT70 und Battlefiled 3
« Antwort #4 am: 24. Juni 2012, 20:01:52 »

Hi,

kurz was anderes wie erreichst du so viel fps bei Battlefield mit dem GT70?

Mit AA und dem ganzen zeug aus gehts bei mir auch auf ultra aber dann hängt die maus leicht nach obwohl ich vsync deaktiviert habe. Das einzigste Spiel wo als sauber läuft ist MW3. Bei Skyrim und The Witcher 2 ist das selbe problem mit der Maus. Die fps sind ganz okay aber im Menü hängt dann die maus nach was mach ich falsch ?
Gespeichert