Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0  (Gelesen 6495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zdz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« am: 04. Februar 2012, 15:51:20 »

Hallo zusammen,


habe dankenswerter Weise als Ersatz einen PC mit einem MSI K8MM3-V (MS-7181 v1.0) Board überlassen bekommen.



Motherboard ID 03/06/2006-K8M800-8237-6A7L1M4FC-00


Motherboard Name MSI K8MM3-V (MS-7181 v1.0)


CPUID Hersteller AuthenticAMD


CPUID CPU Name Mobile AMD Sempron(tm) Processor 2800+



Es gelingt mir nicht auf der dt. MSI-HP herauszufinden, ob das installierte Bios aktuell ist.

Das installierte \"Live Update\" verabschiedet sich mit \"Live Update 5 wird nur von MSI Produkten unterstützt\". (warum eigentlich?)



BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 03/06/06


Datum Video BIOS 09/21/05

Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht MSI K8MM3 W7181VMS V1.5 030606 16:07:59

DMI BIOS Version 6.00 PG

Kann mir jemand sagen, ob das aktuell ist und evtl. einen Downloadlink posten?



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1328367379 »
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 15:57:02 »

Hallo

Zitat
Award BIOS Nachricht MSI K8MM3 W7181VMS V1.5 030606 16:07:59
Version 1.5 ist das letzte BIOS für dieses Board; deine installierte Version ist also aktuell.

Gespeichert
Thomas

zdz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 16:02:28 »

Ah, Danke für die rasche Antwort!
Existieren bei MSI eigentlich keine DL-Links dafür?
Liveupdate mag ja nicht..
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 16:13:44 »

MSI pocht gern auf dieses \"Live Update- Tool\" obwohl es Mist ist.
Im Fall von deinem Board will/wollte man so Update-/Download-Probleme beheben, da es von diesem Mainboard sehr viele Versionen und ebensoviele unterschiedliche BIOSse gibt.

Hier der Direktlink für den Fall, das es mal benötigt wird.

Gespeichert
Thomas

zdz

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #4 am: 04. Februar 2012, 16:17:31 »

Fetten Dank wollex !
Gespeichert

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #5 am: 17. August 2020, 07:30:46 »

Hier der Direktlink für den Fall, das es mal benötigt wird.

Hey wollex und alle anderen... :-)

Gibt's das BIOS bzw. das Archiv (7181v15.zip) noch irgendwo? Kann es nirgends finden.

Viele Grüße
soggi
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Online Online
  • Beiträge: 14.521
Re: Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #6 am: 17. August 2020, 11:11:43 »

Moin soggi,

vieleicht ist ja ein mod-BIOS auf Basis von 1.5 für Dich interessant? Da wurde wohl SLIC 2.1 hinzugefügt für die Aktivierung von Win 7. Die Links funktionieren noch...

https://www.bios-mods.com/forum/archive/index.php?thread-10162.html
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

soggi

  • TrippleAss
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 194
    • soggi's BIOS & Firmware Page
Re: Suche Biosupdate für MS-7181 v1.0
« Antwort #7 am: 23. August 2020, 10:14:10 »

Hey wiesel,

danke für deine Mühe, die Seite hatte ich tatsächlich nicht selbst gefunden.

Da ich aber immer das Original-BIOS haben will, hat mir das einfach keine Ruhe gelassen. Nach etwas Überlegung bin ich durch Reverse Engineering zu allen BIOS-Versionen gekommen...

MS-7181 VER:1.0 -> 7181v10.zip, 7181v11.zip, 7181v12.zip, 7181v13.zip, 7181v14.zip, 7181v15.zip
MS-7181 VER:2.0 -> 7181v30.zip, 7181v31.zip

Die liegen alle noch auf dem MSI-Server, sind aber nicht verlinkt.

Auch wenn ich die von dir gefundene Datei nicht genommen habe, war deine Mühe nicht umsonst und hat mich nochmal auf neue Ideen gebracht!

P.S.
Die jeweils aktuelle Version werde ich wieder bei mir hochladen (-> MSI Motherboard BIOS Updates (incl. Beta)). Zum Theama kam ich übrigens, weil ich ein MSI K8MM3-V H (MS-7181 VER:2.0) bei mir auf Arbeit aus dem E-Schrott gezogen habe. Spec-Page folgt ebenso.

P.S.2
Danke hier auch nochmal an euch (der Notnagel, HKRUMB, iTzZent, jeanlegi, Percy, wiesel201, wollex und all die anderen) für den netten Support in den letzten Jahren. Muss einfach mal gesagt werden. ;-)

Viele Grüße
soggi
« Letzte Änderung: 23. August 2020, 11:24:51 von soggi »
Gespeichert
BIOS, Firmware, Treiber oder Handbuch gesucht? -> soggi's BIOS & Firmware Page (ewige Baustelle, Englisch)
Sicherheits-Updates für Windows XP bis 9. April 2019 -> Windows Embedded POSready 2009 Update-Hack for Windows XP (Englisch)