MAC Adressen-Problem mit US300EX WLAN-Adapter
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MAC Adressen-Problem mit US300EX WLAN-Adapter  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheGuardian

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MAC Adressen-Problem mit US300EX WLAN-Adapter
« am: 05. Januar 2012, 09:48:16 »

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Adapter US300EX von MSI.
Ich habe ihn gestern an einen Laptop angeschlossen und seitdem hat sich seine MAC Adresse scheinbar \"zurückgesetzt\", sprich die per Aufkleber aufgedruckte, eigene Adresse des Adapters dürfte er \"vergessen\" haben und wird auf allen Rechnern als 72:72:72:72:72:72 erkannt.
Ich komme damit zwar noch ins Netzwerk und per Router auch ins Internet, nur kann ich bei meinem Router für diese Adresse Port-forwarding nicht konfigurieren.
Der Win7-Treiber lässt keine Adress-Änderung zu, diverse Tools zum MAC-Adressen verändern funktioniern auch nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich dem Ding wieder seine alte MAC Adresse \"beibringen\" kann?
Liebe Grüße und Vielen Dank,
Andreas H.
Gespeichert