Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: xfx 5770 surren beim start bist 37 grad  (Gelesen 3911 mal)

shuty

• Foren Ass
  • :
xfx 5770 surren beim start bist 37 grad
« am: 23. Januar 2012, 21:30:03 »

Hallo leute
kennt jemand das problem ich hab die normale xfx 5770 1gb 1 1/2 jahre alt.
Sobald ich nach em hochfahren in windows komme beginnt sie richtig zu surren das zieht sich dann bis sie 37-40 grad erreicht hat hin, lüftersteuerung normal (35%)
Das scenario ist nur nach kaltstart des rechner zu beobachten.

Meine vermutung ist das sich wie bei einer geige das plastik des kühlkörpers duch die 35% lüfterreglung in schwinnung versetzt wird und dieses dann so lange surrt bis eben das plastik sich entspannt bei erreichen der 37grad des grafikchip und so alle resonanzen stoppen.

Ich würde mir die arbeit nur ungerne machen das plastik abzuschrauben, wenn es nix bringt oder extrem negativ auf die kühlleistung schlägt?

shuty

• Foren Ass
  • :
xfx 5770 surren beim start bist 37 grad
« Antwort #1 am: 26. Januar 2012, 01:18:18 »

...Danke für die schnellen antworten...
Lösung
Plastik weg
ton weg
:-)