Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: wer kan mir helfen  (Gelesen 6702 mal)

cepni61

• Grünschnabel
  • *
  • :
wer kan mir helfen
« am: 20. Januar 2012, 23:25:36 »

Hallo Leute wer kann mir helfen bin neu hir ich schildere mein sitiuation
ich habe ein Msi Laptop gekauft vor zwei Jahren 17 Tage vorm Garantieablauf sind die displayschanieren gebrochen und Wlan ging nicht darauf hin habe ich onliene reperaturantrag (Rma) ausgefüllt und abgeschickt habe auch zwei tage später antwort gekriegt wo drin stand ich soll das Gerät einpacken und den Packetschein den sie mir geschickt haben aufs Paket kleben und von UPS abholen lassen habe ich auch gemacht habe auch vorm einpacken Fotos von dem gerät gemacht Packet wurde abgeholt und Landete am 04.01 in Polen beim onliene reparaturferfolgung stand Gerät wird repariert und am 13.01.210 zurückgeschickt wird
aber Jetz kommt der Hammer
am 10.01.2012 kriegte ich von den ein email mit foto von Gerät wo drauf zu erkennen war das die vordere Linke ecke gebrochen war und diese original text stand im mail
unsere Techniker hat gefunden eine Beschädigung an Ihre Gerät

Weil das ist eine mechanische Schäden das geht nicht unter Garantie.

Wollen Sie ein Kostenvoranschlag für Reparatur bekommen
Wir warten An Ihre Antwort bis 17-01-2012
ich habe den gleich geantwortet und gesagt das es nicht mein Laptop sein kann meiner war wie neuwetig und den noch gesagt das ich vor dem verpacken Fotos von dem Gerät gemacht habe Tagelang kam keine antwort nach mehermalige anschreiben haben die geantwortet und sagten das sie von auspacken Film gemacht haben dann habe ich den geschrieben das ich den film sehen will die wollten es mir auch am nächsten Tag schicken aber kam nichts nach mehereren anfragen von mir haben sie den Film nach 3 Tagen geschickt
habe es mir anguguckt was ich aber Festgestellt habe beim auspacken war der Laptop in Folie eingepackt ich hatte es aber nicht in Folie eingepackt die Folie hatte ich aber zwischen Tastatur und Display getan damit der Display nicht zerkratzt da die schaniere defekt war. das gerät wurde vor dem Filmen schonmal ausgepackt und zum Filmen wieder eingepackt meiner meinung haben die selber den schaden verursacht weil 5 Tage nach dem Auspacken kriege ich erst bescheit und die Onliene reparatur verfolgung ist auch bis geräteeingang gelöscht

Kann mir Jemand helfen wie soll ich vorgehen

Vielen dank

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
wer kan mir helfen
« Antwort #1 am: 22. Januar 2012, 21:46:24 »

schick mir mal per PN deine Serien- und RMA-Nr.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

schnuckimausi

• Grünschnabel
  • *
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #2 am: 23. Januar 2012, 10:08:38 »

Also ich würde mich auf jeden Fall sofort nochmal beim deutschen Support melden. Das kann ja echt nicht so sein! Gleich alle E-Mails die ihr getauscht habt mit losschicken und hoffen das die das Problem verstehen und dir Ersatz liefern!

Viel Erfolg!

der Notnagel

• Administrator
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 09:50:45 »

Hat sich schon was getan?

Mein letzter Stand ist, dass die Servicewerkstatt von MSI in Polen den Transportschaden bei UPS reklamieren soll.
Das Video und die Fotos habe ich zur Kenntnis genommen. Interessant, wie die Werkstatt inzwischen das Auspacken dokumentiert. Ich glaube nicht, das das Video ein Fake ist.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

der Notnagel

• Administrator
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #4 am: 13. Februar 2012, 17:30:18 »

so, die Regulierung des Transportschadens hat UPS wegen mangelhafter Verpackung abgelehnt.

Es ist leichtsinnig, ein Book nur in der Verkaufsverpackung zu versenden.

Von MSI weiß ich (und das ist auch in Videos im Internet zu sehen) das MSI zusätzlich ein bis zwei Um-Kartons für den Versand verwendet.
der Notnagel

Camera

• König
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #5 am: 14. Februar 2012, 10:03:36 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=794226#post794226\'
Es ist leichtsinnig, ein Book nur in der Verkaufsverpackung zu versenden.

es mag ja sein, dass die Verpackung als solches etwas dürftig war/ist und auch ich würde einen Riesen-Karton nehmen mit Luftpolster, Noppenfolie und \"Chips\", aber was ist denn mit der Tatsache, dass das Book beim Video in Folie gepackt war? Denn ich unterstelle jetzt mal, dass cepni61 die Wahrheit sagt, zumal ja wohl Fotos existieren, die das ebenfalls dokumentieren.

Ich fände das schon den Hammer, wenn das Video ein Fake wäre. Denn die Folge davon wäre, dass niemand mehr einen Anspruch auf Ersatz hätte. :motz  Man schickt im Guten Glauben ein voll intaktes Laptop mit einen kleinen Defekt hin und bekommt Schrott zurück, mit gebrochenen Bildschirm, nicht mehr zu benutzende Tastatur und was weiß ich nicht alles. So kann man natürlich auch die Verkaufszahlen in die Höhe schrauben... Aber ob das der Kundenzufriedenheit dient ist äußerst fraglich.

Wenn mir so was passieren würde, würde ich wahrscheinlich zum Tier. Ich würde das übers Gericht laufen lassen und wenn ich dann auch noch verlieren würde, weil die \"Beweislast\" gegen mich spräche, würde ich zum Untier, mit der Garantie nicht zu wissen was als nächstes passiert! :streit

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
wer kan mir helfen
« Antwort #6 am: 14. Februar 2012, 14:27:19 »

Wenn ich lese, was bei einem Problemfall mit dem Support alles passieren kann, steht für mich fest, dass es für mich kein MSI-Notebook geben wird.
Ich hatte ein Problem mit einem Toshiba, zum Händler und gebracht und 8 Tage später repariert zurück erhalten.
My2cents.

/EDIT
ersetze: mit dem Support durch: im Reparaturfall.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1329236043 »
Gruß

Manni Bathen

iconi

• Routinier
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #7 am: 14. Februar 2012, 14:41:19 »

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=794255#post794255\'
Wenn ich lese, was bei einem Problemfall mit dem Support alles passieren kann, steht für mich fest, dass es für mich kein MSI-Notebook geben wird.

das kann ich so nicht bestätigen. der Support bei MSi ist beischpiellos! Vor allem schnell und zuverlässig. Wenn ich etwas über RMA an MSI sende, Komponente nach Holland und eigentlich werden Laptops/ Notebooks in Frankfurt a.M. repariert, dauert das nicht einmal eine Woche.
Ich frage mich was sucht das Gerät nun in Polen???

Was hier Diskutiert wird kenne ich nur von Asus und diverse schwarze Schafe an Fachhändler.

LG

Iconi
NT Antec CP-1000Watt, MSi MEG X299 Creation, 64Gb DDR4-4200 Quad-Kit, Intel i9 7900X, MSi Seahawk 2080, 6x Intel 6000p als Vroc-Raid, 2x Samsung EVO Plus als Raid 0, BS: Win 10 und Debian 9.9, Monitor 3xSamsung SyncMaster 2233BW HDMI, :thumb

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
wer kan mir helfen
« Antwort #8 am: 14. Februar 2012, 15:04:18 »

Zitat von: \'iconi\',\'index.php?page=Thread&postID=794259#post794259\'
Waren die \"Problemfälle\" nicht in Polen?
Forumssuche \"POLEN\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1329228415 »
Gruß

Manni Bathen

Schnidde

• Foren Experte
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #9 am: 14. Februar 2012, 16:17:25 »

Zitat von: \'iconi\',\'index.php?page=Thread&postID=794259#post794259\'
das kann ich so nicht bestätigen. der Support bei MSi ist beischpiellos! Vor allem schnell und zuverlässig. Wenn ich etwas über RMA an MSI sende, Komponente nach Holland und eigentlich werden Laptops/ Notebooks in Frankfurt a.M. repariert, dauert das nicht einmal eine Woche.
Er hat wohl schon lange keine RMA gemacht? Die Reparaturwerkstatt war früher in Holland. Dort gab es aber zu viele \"Problemfälle\" (in welcher Form auch immer), weshalb man sich für eine Reparaturwerkstatt in Polen entschied. In Frankfurt ist \"nur\" der Firmensitz für MSI Deutschland. Dort wurde meines Wissen noch nicht repariert. Kann aber auch irren. Dieser Vorfall hat ja auch an sich nichts mit dem Support zu tun! Hier ging es ja um den Transport von einem Gerät zur Werkstatt.

Was das versenden von MSI angeht, kann ich dies nur bestätigen! Es wird gut verpackt in einem extra Karton verschickt.
Ich kenne die Hintergründe hier nicht, aber selbst mit der Orginalverpackung sollte das doch eigentlich einen Transport überstehen, oder?
Vielleicht sollte man in Zukunft bei einem RMA Vorgang irgentwo einen Hinweis zur Verpackung machen, damit solche Vorfälle nicht an der Tagesordnung sind. Ist natürlich für den Threadersteller dumm gelaufen, aber nicht rückgängig zu machen. Ich glaube nicht das die Werkstatt es so nötig hat, Geräte zu zerstören um eventuell 500€ mehr Umsatz zu machen.
Aber vielleicht bin ich auch zu Gutgläubig....

der Notnagel

• Administrator
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #10 am: 14. Februar 2012, 17:19:11 »

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=794255#post794255\'
Ich hatte ein Problem mit einem Toshiba, zum Händler und gebracht und 8 Tage später repariert zurück erhalten.
das kannst du alles. Dann muß der Händler für die Verpackung sorgen. In jedem Fall geht es über UPS in die polnische Servicewerkstatt. Über den Händler dauert es etwas länger.
Ich habe letztes ein X480 ausgegepackt. Da war in der eigentlichen Verpackung nichts mit gepolstert, also definitiv nicht zum Versand geeignet. Die Karton steckte zum Versand in einer anderen Verpackung.
Es gab mal eine Seite, wo man sich intensiv mit solchen Problemen befaßt hat. Die ist leider nicht mehr online.
der Notnagel

Camera

• König
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #11 am: 14. Februar 2012, 18:23:12 »

Zitat von: \'Schnidde\',\'index.php?page=Thread&postID=794264#post794264\'
Ich glaube nicht das die Werkstatt es so nötig hat, Geräte zu zerstören um eventuell 500? mehr Umsatz zu machen.

Wir sind alles nur Menschen, egal ob Pole, Holländer, Türke, Deutscher, etc. und es kann passieren dass etwas kaputt geht, dass Unfälle passieren und, und, und. Sollte das der Fall sein, sollte man dazu stehen und nicht versuchen die Schuld abzuwälzen. Schlimm wäre es, dass im Falle eines unverschuldeten Unfalls die Firmenpolitik Menschenunwürdig mit diesem Mitarbeiter verfahren würde, wie z.B. Lohnkürzung, Kündigung, etc. In dem Fall würde ich den Mitarbeiter auch gar nicht mal verurteilen, denn der hat vielleicht 3 Kinder zu versorgen. Also wäre der Mitarbeiter in Not und Not macht bekanntlich erfinderisch.

Das ist jetzt nur eine Theorie, aber ich frage mich wie ein Video entstehen kann wo ein Gerät aus einer Folie gepackt wird, die eigentlich zwischen Bildschirm und Tastatur gelegen hat.

Vielleicht sollte dann in dem Fall die Firmenpolitik überdacht werden. Denn man weiß ja aus diversen Medienberichten wie in den asiatischen Ländern mit den Mitarbeitern verfahren wird. Wir sind hier, auch Polen gehört dazu, in Europa und da hat man schon einiges geändert, was in Asien, China, Tokio, etc. noch gang und gäbe ist. Und die Sklaverei ist auch schon abgeschaft, obwohl die durch das moderne Wort Leiharbeitnehmer irgendwie ersetzt wurde. [attach]19448[/attach]

Finde ich zumindest.

Gruß

Gamera

der Notnagel

• Administrator
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #12 am: 14. Februar 2012, 21:11:07 »

es ist sehr vermessen, hier so einen Bullshit zu erzählen, Camera.

Es ist eindeutig geklärt worden, das es ein Transportschaden von UPS ist. UPS leht den Schadenersatz aber ab, weil das Book mangelhaft verpackt war. cepni61 hat schon entsprechende Konsequenzen angekündigt. Wenn die
Erfolg haben sollen, müssen die sich gegen UPS und nicht gegen MSI richten.
der Notnagel

cepni61

• Grünschnabel
  • *
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #13 am: 15. Februar 2012, 03:15:30 »

[font=\'Verdana\']habe am 13.02 antwort aus msi Polen gekriegt originaltext habe ich unten eingefügt
[/font]

[font=\'Verdana\']Heute wir haben
bekommen ein Antwort von UPS über Transportschaden.
[/font]

[font=\'Verdana\']Bedauerlicherweise Antwort ist
negative.[/font]

dann habe ich den geschrieben das sie mir den schreiben von ups mit dem gerät schickensollen ich werde jetz rechtlich vorgehen

Camera

• König
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #14 am: 15. Februar 2012, 10:11:59 »

Zitat von: \'der Notnagel\',\'index.php?page=Thread&postID=794278#post794278\'
es ist sehr vermessen, hier so einen Bullshit zu erzählen, Camera.

Hallo Notnagel,

ja da gebe ich Dir recht. So krass wollte ich es eigentlich auch nicht schreiben. Nur bei solch einem Thema schwillt mir leider schnell der Kamm. (25 Jahre Betriebsrattätigkeit incl. Gesamt-BR, Europäischer Betriebsrat, Konzernbetriebsrat). Bin da sehr engagiert.

Und auch wenns nervt... Was ist mit dem Video? Ich kann mir da ja kein Urteil erlauben, da ich beides nicht gesehen habe. Es würde ja im Zweifelsfall bedeuten, dass UPS den Schleppi \"neu\" verpackt hat.

@cepni61: Würde ich auch über den Anwalt laufen lassen.

Gruß

Camera

mbathen

• Ehrenmitglied .
  • :
  • Ehrenmitglied
wer kan mir helfen
« Antwort #15 am: 15. Februar 2012, 15:01:25 »

Zitat von: \'Camera\',\'index.php?page=Thread&postID=794292#post794292\'
(25 Jahre Betriebsrattätigkeit incl. Gesamt-BR, Europäischer Betriebsrat, Konzernbetriebsrat)
Beeindruckend, kaum aus den Windeln und dann so was. :-P
Gruß

Manni Bathen

Camera

• König
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #16 am: 15. Februar 2012, 15:31:55 »

Zitat von: \'mbathen\',\'index.php?page=Thread&postID=794298#post794298\'
Beeindruckend, kaum aus den Windeln und dann so was.
Werd ich nächstes Jahr auch im Club der alten Säcke aufgenommen??? :-D

Sorry for out of Topic...

Gruß

Camera

ExOdUs88

• Routinier
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #17 am: 15. Februar 2012, 15:45:54 »

Mal eine ganz bescheidene Frage...

Welche Vorgaben zur Verpackung wird Seitens MSI verlangt??? Bei Einreichung einer Reklamation sollte doch auch ein entsprechender Hinweis per Mail mit der RMA und der UPS Nummer kommen.

Acer/Packard Bell ist zwar nicht MSI, allerdings reicht hier die ORIGINALE Verpackung...

Hier ein Auszug der RMA von Acer...
Zitat
Sehr geehrter Packard Bell Kunde,

Ihr Gerät haben wir unter der Case-ID XXXXXXXXXXX aufgenommen

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ein Backup Ihrer Daten auf einem externen Datenträger angelegt haben, bevor das Gerät versandt wird.

Packard Bell kann für eventuellen Datenverlust nicht haftbar gemacht werden

Bitte folgen Sie den Versandanweisungen die Ihnen von unserem Mitarbeiter mitgeteilt wurden.
Den Abholtermin für die Abholung können Sie direkt mit UPS vereinbaren:

per Telefon   : 0180-5882663 (0,14Eur/min*)
online        : http://www.ups.de

Bitte beachten Sie bei der Einsendung folgende Hinweise:

- Senden Sie das Gerät wenn möglich in der Originalverpackung zu uns ein oder verwenden Sie eine andere transportsichere Verpackung für den Versand.
- Schäden, die nachweislich aufgrund mangelhafter Verpackung entstanden sind, werden lediglich im Rahmen eines zuvor erstellten Kostenvoranschlags und nach Genehmigung dessen beseitigt. Eine Haftung durch Packard Bell ist ausgeschlossen.
- Die genannte Case-ID muss von außen gut sichtbar auf der Sendung vermerkt sein.
- Bitte legen Sie sowohl eine Fehlerbeschreibung als auch eine Kopie der Kaufrechnung bei

Sobald das Gerät im Wareneingang gebucht wurde, erhalten Sie eine entsprechende Mailbestätigung.
Über weitere Statusänderungen informieren wir Sie ebenfalls.

Mit freundlichen Grüßen
Packard Bell Kundenservice

*aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunk max. 0,42Eur/min

Ähnlich steht es auch nochmals in der mitgeschickten PDF Datei mit dem UPS Aufkleber.

Deshalb meine Frage, ob das MSI nicht ähnlich handelt...

LG

Roland

cepni61

• Grünschnabel
  • *
  • :
verpackung
« Antwort #18 am: 15. Februar 2012, 16:48:07 »

der text ist von msi

Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Verpackung. Verwenden Sie dazu, wenn
möglich, den Originalkarton Ihres Gerätes.

MSI Corporation

ExOdUs88

• Routinier
  • :
wer kan mir helfen
« Antwort #19 am: 15. Februar 2012, 19:36:38 »

Diesen hattest du ja folge geleistet und das Gerät im Originalkarton geschickt, oder?

Wo liegt dann das Problem?!? Du hast dein Gerät nach Anforderungen von MSI verschickt.

In Kombination mit deinen Beweisfotos und den Ungereimtheiten des Videos würde ich einen Rechtsstreit anstreben wenn hier keine andere Einigung erzielt wird.

Außerdem empfinde ich das für eine Frechheit wenn man ein Gerät in Deutschland bei einem Händler kauft und sich anschließend mit Mails in gebrochenen Deutsch auseinandersetzten muss.... Das ist doch ein Armutszeugnis.

LG

Roland
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1329331156 »