2011 - Die dritte Rätselnuss
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2011 - Die dritte Rätselnuss  (Gelesen 2977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneemann

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
2011 - Die dritte Rätselnuss
« am: 11. Dezember 2011, 09:27:05 »

Wie in vergangener Zeit schon einmal geschehen, ist es nun leider wieder soweit:

Ich habe wieder mal meine Mohrrübe in Dinge gesteckt, die mich nichts angehen und was ist natürlich passiert? Richtig! Ich habe sie verloren und das gleich dreimal!

Ich versuchte mich zu erinnern wo ich mich im Forum aufgehalten habe, bekomme aber nur noch Bruchteile zusammen:


1. ... dort musste ich reinschauen nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe

2. ... meine ersten \"Rutschversuche\" hier im Forum (wenn ich Füsse hätte, könnte man es auch \"erste Schritte\" nennen)

3. ... ich wollte an Rudi Rentier eine private Nachricht schreiben, wusste aber nicht wie das funktioniert



Ich hoffe die Tipps reichen; mehr weiss ich leider nicht mehr.


Hier also nun die Aufgabe Nummer 3

Ich habe drei Mohrrüben im Forum verloren. Auf jeder dieser drei Mohrrüben ist eine Zahl vermerkt. Findet also die drei Rüben, notiert euch die Zahl, addiert alle drei Zahlen miteinander und schickt mir auschliesslich das Ergebnis, also die Summe dieser drei Zahlen per privater Nachrich an mein Postfach.

Klick ===>>>

Ich benötige also nicht den Fundort, sondern nur das Ergebnis!


Dieses Rätsel endet am Samstag, den 17.12.2011 um 24 Uhr. Alle Antworten die nach dieser Zeit bei mir eintreffen, werden nicht mehr gewertet!

So und nun viel Spass und vor allem viel Glück!!



Gespeichert

Schneemann

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
2011 - Die dritte Rätselnuss
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2011, 09:23:28 »

Vielen Dank an alle, die sich so zahlreich an der \"Nasensuche\" beteiligt haben. Die Möhren sind wieder da und ich bin zufrieden.  :)

Für alle die Probleme hatten, hier die Verstecke:

Zitat
1. ... dort musste ich reinschauen nachdem ich mich hier im Forum angemeldet habe
Naja, was kann es anderes sein als die Bestätigung der Forenregeln bzw. Nutzungsbestimmungen.

Zitat
2. ... meine ersten \"Rutschversuche\" hier im Forum (wenn ich Füsse hätte, könnte man es auch \"erste Schritte\" nennen)
Gemeint war ein Beitrag unter FAQ und erste Schritte und zwar genau dieser ---> Wichtige Angaben zum System und der verbauten Komponenten

Zitat
3. ... ich wollte an Rudi Rentier eine private Nachricht schreiben, wusste aber nicht wie das funktioniert
Und wo schaut man da nach? Richtig! Auf den Hilfeseiten des Forums.

Die Summe der drei Möhren (oder besser die der Zahlen darauf) lautete:

501


Allen Mitspielern nun viel Glück bei der Verlosung!

Gespeichert