2011 - Allgemeines zu unserem Weihnachträtsel
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2011 - Allgemeines zu unserem Weihnachträtsel  (Gelesen 4475 mal)

Schneemann

• Mitglied
  • :
« am: 26. November 2011, 17:18:54 »

Auch wenn es mir im Moment viel zu warm ist, schaue ich hier trotzdem kurz vorbei um euch über den Ablauf und die Modalitäten zu unterrichten:

Folgender Ablauf ist geplant:

Es werden insgesamt 4 Nüsse zu knacken sein.

- Das erste Rätsel wird zum 1. Advent veröffentlicht und läuft bis zum Sonnabend vor dem 2. Advent

- Das zweite Rätsel wird zum 2. Advent veröffentlicht und läuft bis zum Sonnabend vor dem 3. Advent

- Das dritte Rätsel wird zum 3. Advent veröffentlicht und läuft bis zum Sonnabend vor dem 4. Advent

- Das vierte Rätsel wird zum 4. Advent veröffentlicht und läuft bis zum Heilig Abend

Teilnahmeberechtigt ist jeder im Forum angemeldete User, sofern er kein MSI-Mitarbeiter oder Mitglied im Forum-Team ist.

Jeder User darf die Lösung nur einmal mitteilen. Die Antworten sind per PN an jeweiligen Rätselersteller zu übermitteln.

Die Preise werden unter denjenigen Usern am Ende aller vier Rätselrunden verlost, die alle richtigen Lösungen genannt haben.

Wann die Verlosung genau stattfindet, wird noch bekanntgegeben.

Die Gewinner werden nach der Verlosung direkt im Forum veröffentlicht und erhalten zusätzlich ein private Nachricht.

Wer Rätsellösungen vor Ende des Gewinnspiels öffentlich diskutiert, wird von der Verlosung ausgeschlossen und im Forum gesperrt!

Wir haften weder für Versäumnisse der den Gewinn bereitstellenden Unternehmen, noch für sonstige Ansprüche im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Gewinns. Des Weiteren übernehmen wir keine Haftung für etwaige technische Schwierigkeiten, die das Endresultat oder die Teilnahme am Gewinnspiel beeinflussen.

Die Gewinne sind nicht übertragbar; Barauszahlungen sind nicht möglich. Das Forum-Team übernimmt keine Gewährleistung und/oder Haftung für Preise, die im Rahmen des Gewinnspiels vergeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden.

Änderungen vorbehalten!

Ich wünsche allen Mitspielern viel Spass und vor allem viel Glück!!

Camera

• König
  • :
« Antwort #1 am: 29. November 2011, 16:52:35 »

Hallo Schneemann,

soweit habe ich die Regeln verstanden, aber was ist mit den Lösungen? Werden die auch erst nach Beendingung der 4 Rätsel veröffentlicht, oder kommen die nach den jeweiligen Sonntag des Rätselendes?

Ich bin nämlich ganz heiß auf die Lösung[attach]19304[/attach] [attach]19303[/attach]

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

Knecht Ruprecht

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 29. November 2011, 17:20:43 »

Ich schlaf mal drüber. Ist ja noch etwas Zeit.
Ich oder besser wir wollen allen die Freude an den weiteren Rätseln nicht nehmen, weil du dann vielleicht denkst, schitt daneben gelegen.
Ich denke aber bei den vielen Fehlern im ersten Rätsel, dass wir auch werten, wer dicht daneben lag. Es sind eben nicht 1 Fehler oder 3 Fehler und die vielen richtigen Antworten zeigen, dass es lösbar war. Und für jede Rätselrunde kommen weitere Lose in den Lostopf.

Camera

• König
  • :
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2011, 10:36:21 »

Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',\'index.php?page=Thread&postID=789445#post789445\'
Und beachtet bitte die Hinweise vom Schneemann, wir wollen ja alle keine Spaßbremsen.

Also irgendwie sind die \"Tips\" eher verwirrend, aber ich warte im Grunde noch auf den ultimativen Hinweis vom Schneemann :-D

Gruß

Camera
Blame "was" the Matrix! Denglisch für Anfänger ;-)

Schneemann

• Mitglied
  • :
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 19:34:48 »

Zitat von: \'Camera\',\'index.php?page=Thread&postID=789467#post789467\'
aber ich warte im Grunde noch auf den ultimativen Hinweis vom Schneemann
Wir wollen es eigentlich so handhaben wie in jedem Jahr:
Die Auflösung aller Rätsel erfolgt erst am Ende aller Rätselrunden.

Denn:

Zitat von: \'Knecht Ruprecht\',\'index.php?page=Thread&postID=789355#post789355\'
wir wollen allen die Freude an den weiteren Rätseln nicht nehmen, weil du dann vielleicht denkst, schitt daneben gelegen.
[/font][/size]

Knecht Ruprecht

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2011, 11:06:06 »

Ein kleiner Hinweis von mir. Um einen Preis zu gewinnen, muß man nicht alle Rätselnüsse richtig lösen. Wer also nicht alle Rätselnüsse geknackt hat, kann trotzdem weiter mitmachen und kommt am Ende ebenfalls in den Lostopf; nur sind am Ende die Gewinnchancen leider etwas geringer.