MS-7366 P6NGM Ram Aufrüsten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MS-7366 P6NGM Ram Aufrüsten  (Gelesen 10969 mal)

og-trapo

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 11. Januar 2012, 13:14:48 »

Moin und Grüße,

Bin absoluter Amateur und poste zum ersten mal hier.

Würde gerne bei meinem Medion MT7 MED MT 516 mit Intel E6750 2,66GHz und 1333,6 Rated Bus speed aufrüsten.
Aktuell sind 1x2GB DDR2 PC2-5300 von Swissbit (7F7F7FDA) Partnumber SEU25664D6BC2EP-30 drin.

Board ist ein MS-7633 Ver. 2.2 denke ich ich, zumindest steht ganz oben 27366-2.2 Made in China.
Hab auch noch folgendes N1996 und ein Strichcode mit 7C11410729 gefunden.
- Ob es nun das P6NGM- L oder FD oder FIH ist habe nicht herausfinden können. Wenns jemand weiss, bitte verraten!

AMIBIOS V 02.61 - A7366MLN.20D
Aufkleber \"Grüner-Chip\" NM720C

Zur Zeit noch Vista soll bald Win7 Pro sein.

Nun zu den Fragen:
  • Kann ich zu dem Swissbit einfach einen anderen Hersteller dazulegen, oder macht das Probleme?
  • Wenn ich doch ein neues Kit nehmen muss, wo sind die Grenzen bei Kapazität und Takt?
  • Zwar habe ich in den drei verschiedenen Datenblättern 4GB als Kapazitätsgrenze gefunden aber ist dem auch noch so?
  • Oder gibt es da Möglichkeiten mit BIOS-Updates?
  • Zur dem Speed der in Frage kommenden Arbeitsspeicher gibt es in den drei Datenblättern Diskrepanz. Sollte ich nun 6400er Riegel versuchen oder auf Nummer Sicher lieber bei 5300 bleiben?