Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: P67A-GD65 AHCI SSD Einstellungen.  (Gelesen 4057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zero389

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
P67A-GD65 AHCI SSD Einstellungen.
« am: 06. Januar 2012, 23:16:26 »

Jaa ich mal wieder ;)

also ich wollte mich mal genauer informieren, ob ich meine settings denn richtig eingestellt habe oder was es denn genau bewirkt...
Ich hab das board eig schon knapp 1jahr oder mehr weiß nicht so genau. Jedenfalls läuft alles gut nur verständnishalber mal nachfragen.

Also ich hab eine SSD seit neustem und eine HDD. Windows neu installed auf der ssd mit ahci und als zweite partition die hdd.

Nun gibt es einige Menüs im BIOS zu denen im handbuch nicht wirklich was steht? und ich irgendwie das schade finde, da ich gern wissen würde was ich noch so einstellen kann und was das alles bewirkt. Vllt gibt es auch ein Link o.ä wo alle settings genauer beschrieben werden und ich nur noch nicht gefunden hab ><. Shame On.

Zu dem was ich fragen wollte:
Das was ich gern mal erklärt haben möchte sind die einstellungen unter Integrated Pheripherals.
Ich hab nur den modus auf ahci wegen der ssd sonst die hot plugs extern usw deaktiviert, da ich sonst auch meine internen hdd und ssd zum auswerfen beim windows dok angezeigt bekomm, will die ja nicht auswerfen Oo.
Trotzdem hab ich ein externes dok für sata platten 3,5 oder 2,5 wo ich die anstecken kann. Falls ich das mal tun möchte müsst ich dann unter dem oben genannten bios menü was auf ahci sata oder ide mode stellen bevor das geht oder betrifft das das nicht.

Kann gut sein das ich mich unverständlich ausgedrückt hab, wenns probleme gibt ich erklärs gern nochmal anderst :P.
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
P67A-GD65 AHCI SSD Einstellungen.
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 10:41:39 »

Die AHCI-Einstellung gilt immer für den ganzen SATA-Controller bzw. für alle von ihm kontrollierten Ports.  Wenn Du nun also \"ein externes dok für sata platten\" an einem der Ports anschließt, die von einem Kontroller kontrolliert werden, der bereits im AHCI-Modus arbeitet, müsstest Du nur darauf achten, dass für eben diesen spezifischen SATA-Port die Hot-Plug-Funktion im UEFI/BIOS-Setup aktiviert ist.

Zitat
Nun gibt es einige Menüs im BIOS zu denen im handbuch nicht wirklich was steht? und ich irgendwie das schade finde, da ich gern wissen würde was ich noch so einstellen kann und was das alles bewirkt.

Wozu genau hast Du Fragen?
Gespeichert