Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Live Update - Intel inf Versionen  (Gelesen 1130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hkss

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Live Update - Intel inf Versionen
« am: 04. Januar 2012, 09:17:51 »

Hoffe die Sektion ist hier richtig - hab gesucht und bin mir trotzdem nicht sicher.

Also wenn ich Live Update laufen lasse, dann findet es zwei Dinge die ich updaten müssste:
1. Realtek PCIE Network Driver Current: 7.40.610.2011 / Online: 7.48.823.2011
Wenn ich aber in der Systeminfo schaue, dann habe ich bereits die 7.48.823.2011.
Hier trotzdem das \"Download & Install\" laufen zu lassen, damit der Live-updater zufrieden ist, bringt nix,
die Anzeige ist nach erfolgter Installation und Neustart unverändert > siehe 1.

2. die Intel.inf
Live Update zeigt Current: 9.2.0.1030 und / Online: 9.2.3.1020
Welche ich tatsächlich drauf hab, weis ich nicht - wie kann ich das feststellen?
Aber auch hier bringt das Live-Update durchlaufen zu lassen nix,- auch wenn es schön sauber durchläuft,-
nachher nach reboot und Neustart ist die Anzeige im Live-updater wie gehabt.

Das DL-Verzeichniss vom Live-Updater hab ich auch schonmal - ganz geleert. Hoffe das war kein Fehler.

Hmm.. also besonder wichtig ist ja mein/dieses Problem sicherlich nicht gerade, aber ich hab solche Programme wie Liveupdate schon seit über 10 Jahren nicht benützt - gabs ja damals schon....
Ich dacht jetzt wo ich nach 10Jahren wieder mal einen PC aufbau, müssten solche Live-updater doch recht fehlerfrei arbeiten - oder?
Ist ja im Prinzip ein Akt, eine Version auszulesen und mit der Online zu vergleichen.
Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Live Update - Intel inf Versionen
« Antwort #1 am: 04. Januar 2012, 09:59:52 »

Hallo,

wir empfehlen generell die Hände vom LiveUpdate insbesondere was Biosupdate angeht zu lassen.

Die aktuellsten Treiber findet man beim jeweiligen Chiphersteller.
Gespeichert

hkss

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
Live Update - Intel inf Versionen
« Antwort #2 am: 04. Januar 2012, 10:25:35 »

Aha.
Danke.
Jo, dann hat sich an dem Tool, in Punkto Zuverlässigkeit in den letzten 10Jahren auch nix geändert.

Die aktuelle Intel-inf die ich installiert habe, finde ich wie herraus?
Gespeichert

Kurt1000

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Live Update - Intel inf Versionen
« Antwort #3 am: 04. Januar 2012, 12:23:04 »

Das Problem hatte ich auch schon
Ich sag mal für Treiber ( Intel ) gehts schon
aber zum Flashen sicher nicht !
Zum Fehler
Probier mal CCleaner
Der hat schon so manchen Fehler Beseitigt.....


Gespeichert

Serge

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.634
Live Update - Intel inf Versionen
« Antwort #4 am: 04. Januar 2012, 15:51:06 »

--> Systemsteuerung --> Programm Deinstallieren

In der Spalte rechts stehe die Versionsnummer.
Gespeichert