Aktuelles bios für GTX580 TF II?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelles bios für GTX580 TF II?  (Gelesen 8419 mal)

Crazyguy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 01. Januar 2012, 14:25:51 »

Hallo,
hab ne frage,ist das 255ms.104 von der MSI HP das letzte offiziele bios ?Habe hier schon .111/.122 in nem posting gesehn.
Und woran erkenn ich welches bios ich hab,hatte mir über gpu-z die file rausgeladen und da stand ...MS.103,aber im dos beim flashen waren die Version vom Current und replace komplett identsich also meine .103 und die .104.Habe es dann erstmal gelassen.
Und falls mdie frage kommt warum ich nen update brauch,habe schon häufiger bild fehler in dx11 spiele gehabt und nun bei umstieg auf sockel 2011 beim boot 2x nen schwarzen bildschirm,sys bootet durch nur graka spricht nicht an.
gruss und danke für ratschläge im voraus
Crazyg.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 01. Januar 2012, 14:47:11 »

Du hast ein 10x. Alles andere, wie 11x oder 12x ist NICHT für deine Karte!!!

Das letzte VBIOS für deine Karte ist das NV255MS.104.
Das 11x ist nicht übertaktet, wie deine Karte und das 12x hat Hynix-Speicher statt Samsung, wie bei dir.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Crazyguy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 01. Januar 2012, 17:34:32 »

OK verstanden,aber wie siehts aus soll ich trotzdem drüberflashen obwohl die werte identisch sind?Oder vertu ich mich da nur.
Hab mal die bin datei hochgeladen,vieleicht kann mir wer sagen welche version es ist.Wie gesagt beim flashen war alles identisch deswegenbin ich mir da nicht mehr so sicher.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #3 am: 01. Januar 2012, 18:14:55 »

Das ist das NV255MS.103
[attach]19241[/attach]

Da willst du jetzt bestimmt die 104.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Crazyguy

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 01. Januar 2012, 20:01:17 »

Vielen dank für die mühe,
gruss
Crazyguy

Edit.:
Geflasht und dank deiner anleitung easy going :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1325445061 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #5 am: 01. Januar 2012, 20:32:38 »

freut mich. Es zeigt aber auch, ordentliche Angaben führen schnell zum Ergebnis.
der Notnagel

gr4nate

• Grünschnabel
  • *
  • :
Bios flash
« Antwort #6 am: 12. Februar 2012, 20:46:55 »

Hallo ich habe ein problem;:-( und zwar stürzt meine gtx 580 twin frozr 3 regelmäßig bei bf3 ab.

ich habe zz folgendes bios : MSINV255MS.122

ist das das aktuellste?

und wie bitte kann ich denn eine 104. datei mit nvflash flashen? eine .rom datei ist kein problem