Netzstecker RG54GS2
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Netzstecker RG54GS2  (Gelesen 2760 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rambazamba138

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Netzstecker RG54GS2
« am: 27. November 2011, 22:48:52 »

Schönen guten Abend an die Forengemeinde!

Ich hätte ein kleines Problem mit meinem MSI RG54GS2 Router, genauer gesagt mit dem Netzteil. Das ist nämlich beim Umzug verloren gegangen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatznetzteil. Davon gibts ja jede Menge, aber ich weiß nicht genau welcher Stecker und welche Polung passt?
i.d.R ist die Polung ja innen Plus und außen Minus, aber bei den Steckerabmessungen bin ich mir unschlüssig.

Kennt da jemand die Maße oder könnte wenigstens den Außendurchmesser bei seinem vorhandenen Netzteil mal kurz für mich rausmessen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

rambazamba138
Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.192
Netzstecker RG54GS2
« Antwort #1 am: 27. November 2011, 23:02:10 »

Das Ersatznetzteil müsste DC 5V2A liefern.
Ist auf der Unterseite kein Sticker mit dem Symbol, wie diesem?



Den Innendurchmesser kannst Du ja mit einem Lineal oder eine Schieblehre messen.

Desweiteren kannst Du mal hier MSI Shop eine Anfrage zu einem Netzteil starten.
Gespeichert

rambazamba138

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Netzstecker RG54GS2
« Antwort #2 am: 28. November 2011, 14:48:01 »

Hallo!

Nein, Polarität ist nicht auf dem Sticker angegeben.

Das mit dem Innendurchmesser ist gar nicht so wirklich einfach. Es gibt netzteile mit Außendurchmesser 5,0; 5,2; 5,4 mm - und dazu verschiedene Innendurchmesser. Mit dem Lineal kann man schätzen: Ca 5mm ;)

Ich hatte schon eine e-mail an den MSI-Support geschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Bin mir ziemlich sicher dass innen \"Plus\" ist, das ist i.d.R. die Standardbelegung für so Kleingeräte.

Echt schade dass es da keine genaueren Informationen gibt .. :(

Grüße

Gespeichert

der Tobi

  • Tester
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.192
Netzstecker RG54GS2
« Antwort #3 am: 28. November 2011, 14:58:44 »

Ich habe da noch ein paar Infos für Dich.

Produktbezeichnung ->AC Adapter WN10B-050
Model -> SA110B-05G

Vieleicht hilft Dir das weiter.
Gespeichert