How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS  (Gelesen 6007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dementophobia

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS
« am: 19. November 2011, 13:34:24 »

Edit: So, jetzt auf deutsch:

--

Ich hab bereits einige Male von Leuten hier im Forum gelesen, die Probleme beim Flashen des BIOS auf diesem OEM Board hatten. Bei mir ist noch immer die A-Version von 2007 drauf, die unterstuetzt jedoch kein Memory Remapping. Daher moechte ich vor meinem RAM-Upgrade auf die aktuelle R-Version upgraden.

I war so schlau und hab meinen ersten Versuch mit WinFlash unter Windows 7 unternommen -> BlueScreen. Ich hatte aber Glueck und es funktioniert noch alles wie zuvor. Ein weiteres Mal moechte ich mein Glueck aber nicht herausfordern, daher moechte ich von DOS aus flashen. Hab das bisher noch nie gemacht und bin daher auf der Suche nach einem Schritt-fuer-Schritt Tutorial, wie ich einen Boot-USB-Stick mit DOS-Umgebung zum Flashen bauen kann.

Gibt es da schon etwas fertiges? Google hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1321719637 »
Gespeichert

der Tobi

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.784
How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS
« Antwort #1 am: 19. November 2011, 13:40:48 »

Welcome,

look at this Tutorial BIOS-Update im Detail

There is a Step by Step Workaround.

After formatting and creating the USB Stick you need to copy the BIOS File and the Flash Tool to your USB Stick.

I think it will be an Award BIOS, so look in the BIOS Sektion here and you will find the Flash Program and the Workaround for that Tool.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.319
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS
« Antwort #2 am: 19. November 2011, 15:30:01 »

Du hast ein AWARD-BIOS drauf. Mach dir einen bootbaren USB-Stick wie von Tobi empfohlen fertig.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Dementophobia

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
How to flash my MS-7502 (OEM) BIOS
« Antwort #3 am: 19. November 2011, 17:21:34 »

Besten Dank, genau so etwas hab ich gesucht =). Jetzt heiszt es Daumen druecken!
Gespeichert