Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Onboard Grafikkarte deaktivieren  (Gelesen 5027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lappen69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Onboard Grafikkarte deaktivieren
« am: 03. April 2013, 13:38:10 »

Hallo,

ich habe das Problem bei dem Spiel \"TERA Online\" - es läuft nicht vernünftig bis gar nicht (ruckelt) und das daran liegt, dass mein Laptop nicht auf die leistungsstarke Grafikkarte wechselt.
In der NVIDIA Systemsteuerung kann ich dem Spiel \"Tera\" leider keine Grafikkarte zuweisen (\"Integrierte Grafiken\" voreingestellt).
Im AMI BIOS gibt es keinen Option, bei der ich die Onboard Grafikkarte deaktivieren kann. BIOS updaten möchte/kann ich nicht.

Zu meinem Laptop: MSI GT70 Dragon Edition (hauptsächlich als Dektop-Ersatz!)
i7-3630QM 2,40 GHz
8 GB Ram
Windows 8 x64
Onboard Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
Zweite Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 675MX


Kann mir bei meinem Problem jemand helfen? Sicherlich eine schlechte Programmierung des Spiels - benötige trotzdem eine Lösung!


Vielen Dank, mfG
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Onboard Grafikkarte deaktivieren
« Antwort #1 am: 03. April 2013, 14:05:02 »

Scheint ein Problem vom NVIDIA Optimus.
Versuch mal den Tip ->Optimus FPS problems Control Panel - SOLVED
Gespeichert

lappen69

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Onboard Grafikkarte deaktivieren
« Antwort #2 am: 03. April 2013, 15:05:12 »

Super, danke! Das mit den Dateien löschen funktioniert:
nvdrsdb0.bin
nvdrsdb1.bin
Just search for it in C: and delete them.
Allerdings schreibt einer weiter unten, dass man das eher nicht machen sollte:
DO NOT DO THIS.
Deleting part of the Binary files will [filtered] up the drivers.
What you should do is Download Nvidia Inspector from here
Erfahrungen? Der NVIDIA Inspector lässt sich nämlich der auf Grund meiner aktuellen .NET Framework 4.5-Version nicht ausführen?!
Gespeichert

anDrasch

  • Gast
Onboard Grafikkarte deaktivieren
« Antwort #3 am: 03. April 2013, 15:37:56 »

Zitat von: \'lappen69\',\'index.php?page=Thread&postID=813556#post813556\'
Erfahrungen?
Nein

Zitat
Der NVIDIA Inspector lässt sich nämlich der auf Grund meiner aktuellen .NET Framework 4.5-Version nicht ausführen?!
Hast du Version 1.9.7.1  :?:
Gespeichert