MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...  (Gelesen 2591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mauri1010

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
« am: 31. Oktober 2011, 03:39:51 »

Hallo Leute,

ich bin der totale PC Dummi und brauche mal \'nen Rat von euch. Also, habe \'nen PC geschenkt bekommen und möchte den ein bisschen aufrüsten, denn ich glaube A habe zu wenig Arbeitsspeicher und B da beide Riegel unterschiedliche Kapazitäten ( 512 MB + 1.024 MB ) haben, stimmt da was nicht. Meine Frage nun, was habe ich für Möglichkeiten? Ich brauch bitte genaue Bezeichnung, Größe und einfach alles, damit ich beim Kauf auch verstanden werde bzw. alles richtig angeben kann. Wie gesagt, bin halt \'nen Dummi. Um es einfacher zu machen lade ich ein paar screenshots hoch, damit ihr alle Daten habt. Wenn noch was fehlt so versuche ich alles so schnell wie möglich nach zu reichen. Ich hoffe alles hier beim schreiben richtig gemacht zu haben. Bis...... Mauri1010
Gespeichert

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2011, 08:23:15 »

Hallo

Auf deinem Board kämen folgende Speichermodule in Frage:

533/667/800 DDRII SDRAM mit einer Gesamtkapazität von 2GB (also beide Module zusammen)

Zitat
was habe ich für Möglichkeiten?
Wenn du das maximalste rausholen willst, dann schmeiss beide Module runter und besorge dir ein Kit aus zwei 1GB Riegeln DDRII 800Mhz

---> http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&xf=253_2048%7E254_800

Gespeichert
Thomas

JoeSolitarius

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ähnliches Problem....
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 17:12:06 »

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Zum einen habe ich ein MB MSI 7309 mit 4 GB welches einwandfrei funktioniert.

Zum anderen habe ich das gleiche MB mit jeweils zwei 1 GB Riegeln. Diese habe ich gegen 2 x 2 GB ausgetauscht. Jedoch wird nur 1 Riegel erkannt. Es ist egal in welcher Reihenfolge ich diese in den DIMM stecke. Es bleiben immer 2 GB. Übrigens auch unter CPUID und SiSoft sowie Everest.

Was muss ich wo einstellen damit beide Riegel erkannt werden? :kratz

Gruß Joe
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.689
MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
« Antwort #3 am: 06. April 2012, 19:26:29 »

Da kannst Du gar nichts machen. Das Board kann nicht mehr als 2 GB Speicher erkennen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 21:41:17 »

Zitat von: \'wiesel201\',\'index.php?page=Thread&postID=796731#post796731\'
Das Board kann nicht mehr als 2 GB Speicher erkennen.
Kommt darauf an, welches er ganau hat.
7309

Werden im Bios beide Riegel erkannt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1333741761 »
Gespeichert

JoeSolitarius

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
MSI-7309 Arbeitsspeicher aufrüsten. Wie, Wo, Wieviel...
« Antwort #5 am: 06. April 2012, 21:51:56 »

Gemäß dem Handbuch handelt es sich um ein K9N6GM
Gespeichert