Bestes Sockel 775 Mainboard OHNE Misch Ram Slots !?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bestes Sockel 775 Mainboard OHNE Misch Ram Slots !?!  (Gelesen 6249 mal)

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« am: 10. Oktober 2011, 21:09:36 »

Hi,

könnt ihr mir sagen welches sich für mich am ehsten lohnen wird meinem Q9650 nochmal das beste Board zu geben ? Mein P35 ist breit :(

Sli oder CF brauch ich nicht wirklich.

Ist denn der X48 der letzte der rauskam und auch der beste oder lieber ein P45 ?

Grüße

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 21:13:42 »

Lieber ein P45-Board.  Die sind letztendlich aktueller als die X48-Platinen.  Das waren die letzten 775er-Boards.

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 21:36:02 »

Mein P35 hat sich ungefähr so verabschiedet :

Irgendwie hat meine CPU 216° angezeigt die sonst unter 40° war. Hab die 216° auch nur kurz gesehen und gleich ausgemacht. Dann nochmal angemacht um zu gucken ob er sich wieder gesammelt hat und es ging nix mehr. Alle 4 Kontrollleuchten rot und kein Bild.

Dann hab ich einen alten E6750 eingebaut und das gleiche Problem. Natürlich alles mit Bios Reset und gezogenem Netzstecker.

Als ich dann meine Cpu auf meinem Zweit PC getestet habe lief sie einwandfrei also ist die nicht kaputt.

Ich weiß aber nicht mehr was es sonst noch sein sollte. Der Rechner lief ja so schon immer ohne Probleme.

Habe aber einen Spannungswandler berühert als ich den Kühler falsch aufgesetzt habe. Nur dezent und ein leichter Abdruck ist drauf, keine Delle oder so.

Ob da die Stromversorgung für die Cpu abgeraucht ist ? Dürfen denn Spannungswandlergehäuse im Betrieb durch Kupfer überbrückt werden ? War eine Reihe mit 6 Stück. Danach als ich ihn richtig aufgesetzt habe lief er auch ein paar Tage bis jetzt.

Kann nur das Mainboard kaputt sein da die CPU auf meinem anderen PC läuft ?

Falls ich ein neues Mainboard brauche, was sind denn die besten Sockel 775 Mainboard ?

Kann ich noch irgendwas anderes testen ? Ram nur ein Riegel und die ganzen Hausfrauenrezepte hab ich alle durch. Hab ihn auch schon ne halbe Stunde stromlos gehabt. Wie haben sich denn eure Mainboards verabschiedet ?

Ich habe mal den 8Pol Stecker der aufm Mainboard Richtung CPU steckt rausgezogen ob sich ein anderer Fehler bemerkbar macht aber dann passiert das gleiche. Kein piepen, kein Ausgehen oder andere Lichterkombinationen. Alles rot und Rechner macht nix. Laufwerke werden aber angesteuert und DVD Rom mach auch kurzes Checklicht.

Noch irgendwas zu versuchen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1318275467 »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 21:54:12 »

Wasfür ein Netzteil hast du? Kannst du es als Fehlerquelle ausschließen?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 22:02:51 »

Vom Prinzip her ja. Es ist ein AX750 und erst ein paar Monate alt. Neukauf.

http://www.sysprofile.de/id48844
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1318276998 »

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2011, 12:06:06 »

Repariert Msi noch Mainboards ? Oder haben die noch Austauschboards ? Gibt es vielleicht Kulanz wenn aus der Garantie ist ?

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2011, 12:11:48 »

RMA-Prozeduren etc. laufen bei Mainboards und Graphikkarten ausschließlich über den Händler.  Das heißt:  In erster Linie wäre dessen Kulanz gefragt.

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2011, 13:48:39 »

Ich bezweifel mal stark das es Alternate oder Mix kümmert ob nach 3 Jahren mein Mainboard kaputt ist.

Ich wollte nu ein Board kaufen auch wenn es überteuert ist. Das P45 ist nirgends gebraucht zu bekommen. Kann man so einen Händler emphelen ? :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180723602856&fromMakeTrack=true

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2011, 15:01:23 »

Zitat
Kann man so einen Händler emphelen ?

Das weiß man leider oft erst hinterher.  Für so ein doch dann schon recht betagtes Board und dann noch gebraucht, muss man sich allerdings fragen, ob die 129EUR plus Versand dann nicht doch etwas zu hoch gegriffen sind.

Da würde ich mich lieber mal hier umschauen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #10 am: 11. Oktober 2011, 15:23:55 »

Witzig,

man findet nicht ein P45 Mainboard was anständig ist und schon gar kein Platinum. Es gibt im ganzen Netz keins. Nirgends, und wegen 30 Euro Wochenlang Thread aufmachen und suchen ist auch keine Lösung. Wenn ich nur wüßte wo man sowas günstiger bekommt. Selbst ein P35 findet man unter 65 Euro nicht und der Händler den ich dir verlinkt habe gibt 1 Jahr garantie und 14 Tage Rückgaberecht.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1318340293 »

Jack

• Foren Experte
  • :
« Antwort #11 am: 11. Oktober 2011, 15:48:30 »

Stimmt, von MSI gibt es nicht mehr allzu viel in diesem Segment.  Aber es muss ja nicht IMMER MSI sein.  In diesem Fall schau\' mal bei Asus etc. Da gibt es noch was.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&xf=317_P45#xf_top

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #12 am: 11. Oktober 2011, 15:51:33 »

Da bekommt man auch nix gescheites für unter 80 Euro mit Versand. Dann lieber ein Msi die taugen mir mehr und sind optisch schöner. Eventuell kann ich mein Mainboard wieder reparieren falls ich hier irgendwo die Kondensatoren bekomme die oben quer übern Sockel gehen. Sind genau 5 ich denk aber mal ich brauch nur 2-3.

Schnidde

• Foren Experte
  • :
« Antwort #14 am: 11. Oktober 2011, 16:14:32 »

Vllt ist hier was interessantes dabei, oder du fragst mal nach, ob die irgendwo was nach deinem Geschmack liegen haben.
http://www.msi-shop.de/schnaeppchen/mainbaord/intel.html

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2011, 13:38:01 »

Nix dabei.

Aber mein P45 kommt bestimmt heute. Kann mir mal jemand erklären wo und wie ich das letzte aktuellste offizielle Bios finde? Habt ihr das hier im Forum oder soll ich dirket zur MSI Seite gehen ?

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #16 am: 14. Oktober 2011, 15:32:15 »

Das offizielle bekommst du bei MSI: http://de.msi.com/product/mb/P45-Platinum---P45-Zilent.html#/?div=BIOS
Da machen wir uns nicht die Mühe, hier eine Kopie abzulegen.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #17 am: 14. Oktober 2011, 16:14:35 »

Jo Danke, also das 1.6er.

Kann mir nochmal einer schnell auf die Sprünge helfen wo ich das Flashtool finde welches so 1A mit dem USB Stick läuft ? Danke dafür.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #18 am: 14. Oktober 2011, 16:37:42 »

Schau mir in die Augen oder besser in die Signatur:
Das Flashtool ist bei dem BIOS-Archiv (ZIP-Datei) dabei.
BIOS-Update im Detail
der Notnagel

Castle

• DoppelAss
  • *
  • :
« Antwort #19 am: 14. Oktober 2011, 17:12:53 »

Thank you sehr viel :) Immer wieder schön alle Jahre hier zu sein. Msi Mainboards werd ich so lange kaufen wie es die Firma gibt. Da stimmt Preis, Optik, Leistung und Features einfach am besten und sind die ersten die innovationstechnisch was neues haben.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1318605254 »