\"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: \"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen  (Gelesen 1219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crutan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen
« am: 09. Oktober 2011, 14:47:55 »

Hallo Com.
Seit ein paar Tagen muss ich mich mit einem \"bekannten\" Problem rumschlagen.
Das Fenster zum anpassen des Desktops lässt sich nicht öffnen.
Wie schon des öfteren beschrieben taucht es kurz auf und verschwindet dann wieder. Allerdings beschränkt sich der Fehler rein auf diese Windowsfunktion. Andere Fenster, wie Computereigenschaften oder ähnliches funktionieren einwandfrei.

Ich habe schon verschiedene Lösungswege gefunden und ausprobiert, doch leider führte keiner zum gewünschten Erfolg.
Hier ein paar Links mit den Lösungsansätzen:

Probleme beim öffnen diverser Fenster bei Windows Vista Home Premium
remover-online.zip -> entfernen über die pkgmgr.exe

EX 620 keinen Zugriff mehr auf Rechnereinstellungen
Einfache Deinstallation nicht möglich da WS 4.0 wohl in meinem SP2 integriert war. Dem Link zum FAQ kann ich nicht folgen da er wohl veraltet ist.

Auch Google konnte mir hier nicht wirklich weiter helfen.

Ich habe ein MSI GX 600 Windows Vista SP2

mfg Tom
Gespeichert

Jack

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.340
Gespeichert

crutan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2011, 15:18:24 »

Zitat von: \'crutan\',\'index.php?page=Thread&postID=786098#post786098\'
[align=left]
Probleme beim öffnen diverser Fenster bei Windows Vista Home Premium
remover-online.zip -> entfernen über die pkgmgr.exe

[/quote]Danke für die Antwort, aber wie schon erwähnt, habe ich diesen Lösungsansatz schon probiert.
[/align]
Gespeichert

crutan

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
\"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2011, 16:59:03 »

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee, wie sich das beheben lassen könnte?
Gespeichert

Shinkira

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
\"Anpassen\" Fenster lässt sich nicht öffnen
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2011, 14:45:39 »

Von so einem Problem hab ich noch nie gehört, selbst unter Vista nicht. Dafür gibt es Tools?... die funktionieren? Sollte sowas gravierendes nicht durch ein Update ausgemärzt werden? Ich glaube eher, dass du mal ein Virencheck machen solltest, aber generell kann ich jedem empfehlen NICHT vista zu verwenden, wenn es schon Windows sein muss, dann ruhig XP oder 7.
Gespeichert