@Xaxis: Wie kann ich den 3D Modus erzwingen? also erzwingen das die nicht switched.
@all Bin mir fast 100% sicher das das meine Probs löst. Vorrausgesetzt es ist ein wirkliches erzwingen den switch zu unterbinden. Ich glaube wenn man im Bios gleichsetzt wird trotzdem ein switch befehl gesendet/ausgelöst und da denke ich hat meine Karte ein Timing problem. Mir ist das im Windows fast egal, weil man es mit Hardwarebeschleunigung deaktivieren bei mir minimieren kann. Es crasht ja nicht bei jedem switch, aber wenn es crasht dann immer an einer stelle an der es geswitched hat. Wenn ich das ingame unterbinden kann fänd ich es super.
Hat jemand Daten oder kann mal nachfragen wann die Karte switched also hoch ist klar, sobald ein 3D thread kommt, aber runter würd mich mal interessieren. Weil ich halt glaube die switched runter so ca 1-2 Sekunden nachdem der letzte thread abgearbeitet ist.
Ich glaub NVIDIA kann einen Teil des Forums als QA Abteilung eine Festanstellung anbietten. ab 60k Jahresgehalt bin ich bereit mir das zu überlegen :)
@schimmel: mach mal wie ich ein par screenshots vom Afterburner und schalte in dem das Log an. Dann kannst du hinterher nicht nur grafisch ungenau, sondern in Klartext sehen bei welcher uhrzeit deine Karte welche Spnnungen und Taktraten fährt. Zusammen mit der Ereignissanzeige im Windows können wir das dann vergleichen und sehen ob da ein zusammenhang beim switchen, wie bei mir, oder eher ein anderes Problem anliegt. Ich glaub im Moment deine Karte ist hinüber

, weil meine ja kein Problem hat, wenn ich den Kombuster oder furmark oder so 48 Stunden anhab geht das bei mir ohne Probleme...