Hi zusammen,
möchte hier nur auch nochmal untermauern, dass es am Treiber liegt.
Ich hatte zur Betazeit von Battlefield 3 noch eine GTX 460 und als dann der erste Beta-Treiber von Nvidia \"speziell\" für BF3 rauskam, hatte ich genau dieses Problem mit der Rücksetzung des Treibers zum ersten Mal, nachdem ich diesen installiert habe.
Jetzt habe ich auch eine GTX560 Ti TwinFrozr II und wieder nen Beta-Treiber von Nvidia und das Problem ist noch da.
Glücklicherweise tritt es nur im Idle auf und das ganz selten, weshalb es mich jetzt nicht so sehr stört, was aber auch dafür spricht, dass der Treiber mit der Energiesparfunktion nicht klarkommt.
Bin da kein Experte auf dem Gebiet, aber auszuschliessen wäre das ja nicht.
Ich finde, dass heutzutage die Qualität immer mehr zu wünschen übrig lässt, hauptsache alles ist schnell auf dem Markt.
Auf Jedenfall ist da meiner Meinung nach einfach zu schnell was zusammengeschustert worden.... aber es ist ja auch ein Beta-Treiber darf man nicht vergessen.
Vielleicht sagen sich die extrem profitorientierten Firmen aber auch: \"Ach, wir sparen einfach ein wenig in der Qualitätssicherung ein und lassen die Endnutzer testen. Die lassen ja eh (fast) alles über sich ergehen.\"
Kommt mir jedenfalls schon fast so vor.
Aber das ist ein anderes Thema.