So bitte mal einen Blick auf das angehängte AB Bild werfen.
Da hab ich markiert wann die Karte Aussteigt.
Exakt dann wenn zwischen dem einem und dem anderem VCore geswitched wird.
Meine Karte hat meiner Meinung nach ein Problem mit dem niedrigem Idle VCore oder mit dem switchen.
Wenn es nur am switchen liegt bin ich mir zu 99,9% sicher das es da ein Timeing Problem gibt. Kein Feedback in 1ms sondern erst nach 1,000001ms reboot oder so. Warum das da so hoch und runter ging naja in der Ereignissanzeige war der Fehler 2 mal innerhalb von 4 Sekunden. Davor sieht man ja das die Kerte ab und zu in den Idle Mode geht. Das waren (sieht man auch am gleichen Abstand) die Ladebildschirme der Kampgnenkarte. Schlacht Laden dauert nochmal länger :) und da ist das ding gecrasht.
Ich verstehe nur nicht warum die mit 1062mV stabieler läuft, aber das liegt wohl an meinem subjektivem Eindruck, denke das nimmt sich letztlich nichts.
@ Xaxis hattest du nicht ein BIOS mit höherer Idle Voltzahl? Da die Karte eh Kühl ist (mit 1012mV) würde ich mal versuchen beide VCores gleich zu setzen. Oder kann man da das Idle geswitche auch ganz deaktivieren?
@ Notnagel: Wie verklickere Ich das mal dem echtem MSI Support oder soll ich gleich NVIDA fragen was der Mist soll und ob ich ne defekte Karte hab. Ich glaub halt langsam NVIDIA hat da ein Produktionsproblem gehabt
Update: Soeben ist der Fehler im Windows aufgetreten, ratet mal wann... Als ich die VCroe (1062mV) wieder auf standard (1012mV) gesetzt hab. Da ist mir eingefallen das das auch schonmal passiert ist als ich die VCore hochgestellt hatte. Danach war die Wieder auf dem Wert von davor (AB beenden neu starten dann hat man es gesehen).
Tendiere immer mehr zur switching weil timing problem. Karte soll in den anderen VCore braucht zu lange um Feedback zu geben BIOS (oder Treiber ich bin dann doch nur ein Laie

) restartet die Karte. Klingt für mich ganz logisch. Da ich mit Autos zu tun hab weiß ich was passiert wenn timeouts zu früh oder spät kommen, da ist dann nähmlich die Kommunikation zum Auto hinüber mit ganz anderen Fehlern in den Logs :D
Update 2 :D : Also hab noch 2 Bilder angehangen einmal die Zeit in der Ereignissanzeige 18:06:22 und 18:06:26 dann das \"klar\"text afterburner Log. Da kann man sehen das die Karte auf 950 ist dann kurz auf 1062 dann sofort auf 950 und dann sofort auf die standard Vcore von 1012 das ist recht merkwürdig...
Update 3 
: Im Windows switched er auch manchmal zwischen den Cores. Ich habe nur IE9 installiert und die HW Beschleunigung vom flash ist aus. Also gibt es da nochwas was den zum switchen bringt... Wenn ich die HW Beschleunigung anschalte ist der auch nicht immer auf der hohen switched aber alle paar Minuten mal, wahrscheinlich wenn ein Flash thread gestartet wird.