kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB  (Gelesen 4303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lamaipoon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5

hallo alle!

ich habe einen dell inspirion 580 und habe die Nvidia GT 440 ,wegen den anstehenden BF3 game,gegen die MSI 560GTX-TI Twin FrozrII OC 1024MB ausgetauscht,also neu gekauft.

nun mein riesen problem!!

alle spiele liefen kurze zeit normal und dann hat das ruckeln ,laggen angefangen.

Counterstrike Source kann ich garnicht mehr spielen weil es unspielbar geworden ist(trotz ping 15-30) und two worlds2 stürzt seit dem regelmäßig ab.(bildschirm wird schwarz aber spiel läuft noch,muss ich dann über taskmanager prozess beenden)

ich habe alle treiber also auch die von z.b. mainboard bios upgedatet.

meinen pc habe ich jetzt schon 5-6 mal neu gemacht aber es bringt nichts.

ich war bei einem bekannten der hat die gleiche gravik karte und dann habe ich seine (die bei ihm keine probleme macht ) bei mir eingebaut,getestet über seine internetleitung aber auch laggs und unspielbar.

auch wenn ich css offline spiele mit 10-20 bots ist es nur am laggen und die beta von BF3 ist auch am laggen!!!

software mäßig denke ich ist alles in ordnung ,an der internetverbindung kann es auch nicht liegen und die grafikkarte von mir ist ja auch nicht beschädigt oder eben defekt.

ich habe viele diagnoseprogramme laufen lassen(dell ,furmark...) und die sagen mir mein komplettes systhem ist ok (hard und software)
leider habe ich die alte grafikkarte nicht mehr sonst hätte ich es mit ihr noch mal getestet.

meine frage :

kann es sein das die MSI 560GTX-TI Twin FrozrII OC 1024MB einfach nicht mit dem mainboard von dell zurechtkommt also harmoniert??


ich bitte um hilfe weil ich denke ich habe schon fast alles gemacht um das problem in den griff zu bekommen!!



mein systhem:


CPU
intel core i5 650 3.20 ghz


grafikkarte
MSI 560GTX-TI Twin FrozrII OC 1024MB


board
intel piketon


ram
3x2gb ddr3


netzteil
xilence power 750w modular 80plus bronze


festplatte
1tb samsung


betriebssysthem
win7 ultimate 64bit


meine internetverbindung
kabeldeutschland 32mbit


ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!!!

mfg
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 11:06:30 »

Nach dem Umtausch einen Cmos-Reset gemacht? Wenn nicht, nachholen.
Ansonsten würde ich mich an den Dell Support bzw Intel wenden. Offensichtlich liegt es ja an der Inkompatiblität des Boards.

Nebenbei, wenn ich nicht recht irre, läuft den Ram in dieser Konstelation nicht im Dual Channel.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von 1317633144 »
Gespeichert

lamaipoon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 15:56:47 »

hallo also ein Cmos-Reset habe ich nicht gemacht ,da müsste ich zum bekannten gehen der baut selber pc und der wird das machen können denke ich .

mir kommt es eigentlich darauf an das wenn ihr sagt das kann nur das board sein dann kauf ich mir ein neues !

nur habe ich natürlich keine lust ein neues board zu kaufen und das problem ist immer noch da !!

mfg
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 20:10:38 »

Einen Cmos Reset kannst du selbst durchführen und diesen solltest du nach einem Hardwaretausch als erstes durchführen! Dein Bios versucht wahrscheinlich immernoch die 440 anzusteuern. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es am Board liegen, aber eine Neuanschaffung ist meines Erachtens nicht nötig! Rausfinden musst du dies aber selbst! :winke
Gespeichert

lamaipoon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #4 am: 03. Oktober 2011, 22:03:13 »

also war das bios update für die katz ohne den Cmos Reset ?

aber ich werde es machen und gebe auch noch bescheidt ob es was gebracht hat
danke erst mal

mfg
Gespeichert

Schnidde

  • Foren Experte
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.473
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2011, 22:07:26 »

Bios unbedingt unter Dos durchführen! Somit grenzt du die meisten Gefahren aus, die einen Flash fehlschlagen lassen können!
Nach dem Flash unbedingt einen Cmos Reset machen! Ebenso nach Hardwarewechsel!

Wie du das machst wird hier schön erklärt.... http://www.youtube.com/watch?v=rdHH9KrceR0&feature=player_embedded
THX an Bueffel, der mich drauf aufmerksam gemacht hat :winke
Gespeichert

lamaipoon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2011, 02:06:19 »

habe den Cmos Reset nach video gemacht.

keine änderung laggt immernoch. ?-(

das komische ist das ich gestern abend auf einmal einen ping von 8-16 hatte und alles relativ flüssig lief.

aber heute ist wieder alles laggi bei einem ping von 20-30.

ich hasse meinen pc... :motz

mfg
Gespeichert

ChaosOverlord

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2011, 14:44:49 »

Ich glaube Du hast das gleiche Problem wie ich, stellst es nur anders dar.

Siehe hier: GTX 560-Ti Hawk taktet herunter?
Gespeichert

lamaipoon

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
kompatibilitäts probleme MSI 560GTX-Ti Twin FrozrII OC 1024MB
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2011, 09:42:46 »

hallo

also den Energieverwaltungsmodus von adaptiv auf maximale Leistung zu stellen bringt nichts das habe ich schon vor 3 tagen gemacht!

:(
Gespeichert