Grafikkarte kaputt / Die Gewährleistung ist abgelaufen ?!
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Grafikkarte kaputt / Die Gewährleistung ist abgelaufen ?!  (Gelesen 1436 mal)

pry

• Grünschnabel
  • *
  • :
« am: 04. Oktober 2011, 10:22:44 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook (MSI GT627 - Nvidia Geforce 9800M GS ) und zwar habe ich in den letzten zwei Wochen immer wieder Systemabstürze bei Grafiklastigen Anwendungen (Videos, Games) gehabt.
Seit einer Woche lässt sich nun Windows nicht mehr mit normalen Treibern booten, nach dem Windows Logo beim booten kommt nur noch ein Schwarzer Bildschirm. Mit Standard VGA Treibern oder im abgesicherten Modus funktioniert das starten von Windows ohne Probleme.
Ich habe bereits mehrfach Windows neuinstalliert (Windows 7 32 / 64 bit, Windows XP) verschiedene Nvidia Treiber ausprobiert und hat alles nicht geholfen. Daraufhin habe ich ein wenig gegoogelt und es wurde mir geraten mal den Grafik RAM zu überprüfen.
Hab dann einen Video Memory Test durchgeführt und das ganze aufgenommen: http://www.youtube.com/watch?v=0aA0BHB5K2g
wie es aussieht scheint wirklich der Video RAM defekt zu sein.
Ich wollte jetzt über http://customersupport.msi.eu/ eine Reperaturanfrage erfassen, beim dritten Schritt kommt jedoch nachdem ich das Kaufdatum angegeben habe (13.10.2009) das \"Die Gewährleistung ist abgelaufen.\" Dabei habe ich eigentlich eine 2 Jahre Garantie und diese ist noch nicht um da wir ja aktuell den 4.10.2011 haben.
Viele Grüße
Sascha

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2011, 12:12:20 »

Wende dich bitte an den Support von MSI. http://www.msi-computer.de/service/support/
Die sollten das Problem mit der Onlineregistrierung beheben und dir weiterhelfen können.
Möglicherweise ist auch nur die Lüftung mit Staub dicht und die Grafikeinheit wird zu heiß.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...