Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI H67MA-E45 erkennt SSD Festplatte nicht mehr  (Gelesen 1539 mal)

Zoobesucher

• Jungspund
  • **
  • :
MSI H67MA-E45 erkennt SSD Festplatte nicht mehr
« am: 25. September 2011, 15:58:33 »

Hallo,
habe folgendes System: MSI H67MA-E45 Stepping B3-Mainboard, Intel Core i5 Prozessor, 8GB GEIL Value Plus RAM CL7, Samsung 2TB Festplatte, SuperSilent Netzteil, 60 GB Vertex 2 SSD Festplatte;
Beide Festplatten waren standard an SATA Port 1 und 2 angeschlossen, von der SSD Festplatte hab ich über zwei Monate problemlos gebootet, ging superschnell, die 2TB Samsung Festplatte war an SATA Port 2 angeschlossen, an SATA Port 4 ist mein DVD Laufwerk und an SATA Port 3 ein Kartenlesegerät.
Seit ein paar Tagen erkennt das Mainboard/UEFI-Bios meine Vertex SSD Festplatte nicht mehr. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Neues SATA-Kabel, alle möglichen Anschlüsse vertauscht, im UEFI Bios ACHI-Modus.
Auch wenn die SSD alleine am Mainboard angesteckt ist, wird sie nicht erkannt. Die Festplatte wird einfach nicht mehr erkannt, obwohl sie über 2 Monate problemlos funktionierte. Ich kann von der SSD nicht mehr booten und nicht mehr auf sie zugreifen, da sie im Bios nicht erkannt wird (höchstens mal ganz kurz um gleich anschließend wieder zu verschwinden).
Woran kann das liegen?
Die SSD ist nicht kaputt. Das Mainboard kann eigentlich auch nicht kaputt sein, da die SAMSUNG-SATA Festplatte problemlos erkannt wird und läuft (auch als Boot-Platte)
Bitte dringend um Hilfe und Tipps!
DANKE!

Jack

• Foren Experte
  • :
MSI H67MA-E45 erkennt SSD Festplatte nicht mehr
« Antwort #1 am: 25. September 2011, 16:36:53 »

Zitat
Die SSD ist nicht kaputt.

Woher weißt Du das mit Sicherheit?